Beatrix Salm


Premium (World), Isla de la Palma/Canarias
[fc-user:1212232]

Über mich

Zur Fotografie bin ich gekommen, um unsere Reisen ( in den letzten Jahren vornehmlich auf die kleine Kanareninsel La Palma) in Bildern festzuhalten. Der Einstieg erfolgte zunächst über diverse analoge Minoltakameras. Zur Zeit sind wir dabei unsere "Diaschätze" per Scanner zu digitalisieren.

Durch die digitale Fotografie investiere ich mehr Zeit in mein Hobby und so sind Natur-und Tierfotografie hinzugekommen.

Derzeit liegt mein Interesse verstärkt bei der Makrofotografie, wobei ich durch häufiges Experimentieren bemüht bin, mich weiterzuentwickeln.

Für Anregungen und konstruktive Kritik bin ich natürlich immer offen und dankbar.

Jegliche Nutzung bzw. das Verlinken meiner Fotos bzw. meiner Fotohomeadresse in anderen Foren, Sozialen Netzwerken, Homepages, Twitter etc. bedarf meiner ausdrücklichen Genehmigung. Zuwiderhandlungen werden rechtlich verfolgt.

Meine Ausrüstung:

Olympus SP-570UZ
Minolta 5D
Sony Alpha 100
Sony Alpha 700
Sony Alpha 850

mit Objektiven von Sony, Tamron und Sigma, u.a. Sigma Makro 105 mm, und 10-20 mm und meinem neuen Spielzeug Sigma Makro 180 mm.
sowie vielen Minoltaobjektiven aus der analogen Zeit.

Kommentare 58

  • nobodyno 23. Februar 2015, 17:45

    Hallo Trixi, trotz aller Tristesse (ich hab die Mauer letztes Jahr schon gesehen, nur da war sie noch nicht richtig zugänglich) kann ich mich trotzdem für so etwas begeistern. Man sieht es doch an Deinen Aufnahmen dass es hier dann einfach auf die Perspektive ankommt. Dieses Licht- und Schattenspiel macht das Motiv dann zusätzlich noch sehr reizvoll.
    Liebe Grüssle Doris
  • Der Westzipfler 24. Dezember 2013, 10:03

    Frohe Weihnachtsgrüße sende ich Euch aus dem useligen und stürmischen Oche! Wünsche besinnliche und gemütliche Festtage und einen angenehmen Jahreswechsel. Und herzlichen Dank auch noch für den sehr privaten Einblick in Euer Insellleben, den Du mir gewährt hast. Ich habe die sommerlich-mediterranen Impressionen sehr genossen. ,.-))))

    Adieda aus Oche,

    Markus
  • Liz Lück 21. März 2013, 19:19

    huhi Trixi,
    möchte einfach noch mal "hallo" zu dir rüberrufen:-)
    GlG Liz
  • Isabella und Jürgen Sachen 10. Januar 2013, 21:52

    Hallo Trixi
    Ich danke dir für deine Anmerkung.
    LG Jürgen
    Kreuzspinne von untern
    Kreuzspinne von untern
    Isabella und Jürgen Sachen
  • Sandfloh 10. Juli 2012, 21:55

    "liebe Grüße von La Palma". Bist Du immr noch da, oder schon wieder?
  • Margret Hentschel 23. Juni 2012, 23:20

    Danke liebe Beatrix für deinen netten Kommentar

    Ich habe mir deine Bilder auch angesehen und bin schwer beeindruckt, werde öfter mal bei dir reinschauen.
    Liebe Grüße Margret
  • Creativebreak 13. Juni 2012, 10:39

    Hallo Beatrix,
    kenne dieses komische Wolkenwetter auch von einigen Inselabschnitten.( Heißt ja nicht umsonst, Rheuma-Seite und Sonnenbrand- Seite.) :-)))
    Meistens ist es ab Tazacorte, Richtung Tirajafe aber wesentlich besser.
    Wünsche Dir noch einen schönen Sommer und hoffe weiterhin auf tolle Bilder von Dir.
    LG. Annika
  • Creativebreak 12. Juni 2012, 16:54

    Hallo Beatrix,
    Wat ? Nur Wolken ? Ich schau doch regelmäßig.
    http://www.la-palma-aktuell.de/cc/news.php
    ( Auch die Bildergalerie ) ;-)
    Sehe immer nur " 0 Niederschlag "
    Hab`aber den Eindruck, Ihr könntet einmal ein wenig Regen gebrauchen, damit dass Inselchen auch so grün bleibt.
    Grüße aus Oche, dem Rähnloch.
  • pth-photography 10. Juni 2012, 17:10

    vielen Dank für deine Anmerkung zu
    05/003 12
    05/003 12
    pth-photography

    einen schönen Sonntag wünsche ich noch :-)
  • nobodyno 6. Februar 2012, 20:56

    Hallo Trixi,
    ja, das mit Santa Cruz hab ich schon auf Matthias Seite gelesen. Bin ja echt gespannt wie das nun mit dem Stadtstrand weitergeht.
    Liebe Grüssle auf die Insel
    Doris
  • Ulrike Haase 3. Februar 2012, 21:04

    Hallo Beatrix,

    vielen lieben Dank für deine Antwort. Dann besteht ja noch Hoffnung für ein bißchen Mandelblüte. Bei meinem Glück wird es aber wohl die ganzen 2 Wochen schlechtes Wetter - so schön wie das Wetter bisher war ;)
    Kannst du denn eine Wanderung in und um El Castillo empfehlen? Da war ich bisher noch nie.In Puntagorda und Las Tricias war ich schon oft und wenn es die Urlaubskasse hergeben würde auch noch öfter.
    Also nochmal vielen Dank und Gut Licht!
    Ulrike
  • Creativebreak 24. Januar 2012, 13:58

    Hallo Beatrix,
    ja,hast` recht, vielleicht wird es ja nächstes Frühjahr wieder etwas mit der Mandelblüte in Puntagorda.
    Vorrausgesetzt Maya besorgt sich rechtzeitig einen neuen Kalender für 2013. ;-)
    Dir auch ganz herzlichen Dank für Deine Anmerkung.
    LG. Annika
  • Charly Roggow 27. Dezember 2011, 19:46

  • Helmut Melchert 7. Juli 2011, 19:20

    Hallo Beatrix,
    erstmal Danke für Deine Anmerkungen und den kritischen Hinweis. Ich versuche meine Aufnahmen so wenig wie möglich nachzubearbeiten, werde aber in der Zukunft stärker darauf achten.
  • misspent youth 26. Januar 2011, 13:59

    Hallo Beatrix,

    viele tolle Bilder die Du in Deiner Galerie zeigst. Sehr fein :)

    misspent
  • 61 7
  • 1.519 1.203
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse