Bärbel aus Düsseldorf


kostenloses Benutzerkonto, Düsseldorf
[fc-user:1227599]

Über mich

„Die Sprache der Fotographie ist Reflexion - geistige, intellektuelle, sinnliche und gestaltende Auseinandersetzung mit dem Gegenüber“ (Heinz Teufel)



Meinen ersten Fotoapparat bekam ich mit 5. Da ich auf den Fotos meinen Großeltern weder Köpfe noch Füße abschnitt, haben mich alle für fotobegabt gehalten. Erst zehn Jahre später habe ich mich wieder mit dem Fotographieren beschäftigt, diesmal mit einer lange ausgesuchten Spiegelreflexkamera. Mein erstes Motiv waren die Vögel im Garten. Dummerweise flogen die schneller weg als ich knipsen konnte. So habe ich mich auf Landschaften verlegt. Wieder nach einer langen Pause habe ich an einem Fotokurs teilgenommen „Bilder sehen und gestalten“. Seitdem fühle ich mich von Fotomotiven regelrecht umzingelt. Obwohl ich eigentlich begeisteter Dia-Knipser bin, benutze ich z.Zt. ganz überwiegend die digitale Kamera. Das Digitale lädt ein zum Ausprobieren,Experimentieren, einfach Draufhalten. Dadurch ergeben sich ganz neue Einsichten, Ansichten und Erfahrungen, die mich faszinieren.


Ausrüstung: Analoge und digitale Spiegelreflexkamera mit Brennweiten von 14-400mm

Kommentare 19

  • Peter Habereder 1. September 2013, 10:46

    Hi Bärbel,
    finde Deine Bilder sehr interessant und werde mich öfter mal bei Dir umsehen!
    LG Peter
  • Der Reisefotograf 31. August 2013, 19:25

    Hallo Bärbel ,ich habe mich mal in deinen Bildern umgeschaut und bin davon absolut faziniert.Du machst tolle Bilder die alle eine eigene Seele haben,einge haben eine düstere Seele andere sind flockig leicht,aber alle sind sehr gut fotografiert.
    Setze dich mal auf Orange.
    LG aus Meerbusch
  • fabrizio bertini 18. Juli 2013, 19:41

    1000 grazie
    ciao fabrizio
    la carovana
    la carovana
    fabrizio bertini
  • David Ballester 1. April 2013, 19:59

    Thanks for your comment! ;)
  • Karin Gutzmann 1. April 2013, 18:41

    das gefällt mir sehr, was es bei dir zu sehen gibt.

    viele grüße
    karin
  • M.Taeschler 5. März 2013, 13:48

    feines Portfolio :-))
  • kira2501 7. August 2011, 11:29

    Hallo Bärbel,
    ja du liegst richtig mit deiner Vermutung.
    vielen Dank für deinen lieben Kommentar
  • Paolo Capelli 5. Juni 2011, 22:42

    Hallo Bärbel,
    deine Bilder sind fast alle ein Wahnsinn!!! Mich wundert nur, daß sie in der Community so wenig Beachtung finden (meine bescheidene Meinung).
    lg
    Capelli
    Garry II
    Garry II
    Paolo Capelli
  • martina justus 21. Januar 2011, 16:18

    Hallo Bärbel,
    wow, bin begeistert von deinen Bildern, gleich, welches Thema-du schaffst es immer,Klarheit und Spannung in den Ausdruck zu kriegen...Liebe Grüße, ich schau jetzt noch ein wenig... Martina
  • DiBoll 3. Juni 2010, 14:02

    Hallo Bärbel !
    Was ich beim " durchklicken " von Deinen Ordnern gesehen habe, verdient großes Lob.
    Du hast den Blick für´s Wesentliche.
    Werde öfters mal vorbeischauen.

    Ciao Dirk

  • Dimi.H 2. Juni 2010, 21:50

    Hi Bärbel tolle Arbeiten die du hier zeigst!
    Aber zu viele um sie alle zu kommentieren ;)
    Lg Dimi.H
  • wrt 17. Januar 2010, 19:27

    So viele schöne und teilweise eigenwillige Bilder hast Du und so unverdient wenige Kommentare darunter.

    Die Signatur mag ihren Teil dazu beitragen. Ich verstehe zwar Dein Anliegen, aber die Bilder sind ja in Auflösungen von 1000 mal x oder so nicht so groß, dass man damit wirklich Unfug treiben könnte. Es ist eben einfach schade, dass der Bildgenuss so getrübt wird.

    So oder so bin ich ein neuer Fan Deiner Bilder und werde immer wieder mal reinschauen - auch auf die älteren Bilder, wo ich beim Stöbern jetzt schon sehr viel Interessantes gefunden habe.

    :-) wrt
  • Die Doro 18. November 2009, 22:50

    Deine Bilder aus der Provence sind echt gut!!!
    Wir scheinen die selben Gegenden zu kennen....
    Aber du musst dann auch mal in´s Colorado (noch mehr Ocker-Farben)!!!!
    Und das, wenn die Sonne fast untergegangen ist...
    LG Doro

  • Katharina Noord 26. Oktober 2009, 6:43

    Vielen Dank für Deine Anmerkung. Du hast ganz viele fantastische Fotos. Manchmal finde ich das Format etwas zu klein, aber das tut der Qualität keinen Abbruch.
    lg, Katharina
  • Tekahr 24. Juli 2009, 12:28

    schöne Fotos zeigst Du hier, nicht nur aus meiner Lieblingsstadt im Rheinland - sehr schön

    LG Tekahr
  • 29 0
  • 635 46
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse