Aufnahmemoment


kostenloses Benutzerkonto, Gaiberg
[fc-user:2021719]

Über mich

Wie ich zur Fotographie gekommen bin?

Eine Ausbildung zum Fotografen habe ich nicht, ich bin autodidaktisch veranlagt. Mich haben Fotoshootings schon immer begeistert, heimlich habe ich Fehler in dem Fotos gesucht und wie ich es anders machen würde.
Da ich jedoch auch von etwas leben musste, habe ich mich für eine Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin entschieden. Der Umgang mit Menschen ist mir daher bekannt.
Mit einer Kamera in der Hand habe ich mich auf den Weg gemacht, lernte und spiele mit Licht, Menschen und Tieren. An Kreativität fehlt es mir nicht. Für Vorschläge bin ich offen, egal wie kompliziert bzw. wie außergewöhnlich das Vorhaben ist.
Die anschließende Bildbearbeitung wird von mir so gering wie möglich gehalten, da ich das Natürliche am liebsten mag, jedoch gehe ich individuell auf die Wünsche ein.

Was Fotografiere ich alles?

Tiere:
Aller Anfang ist schwer, dass haben auch meine 2 Dalmatiner Rüden und meine Katze erfahren. Egal ob für Weihnachten oder zum Spaß, wurden sie Verkleidet und verzieren nun unsere Weihnachtskarten. Sie übten mich in Geduld und Ausdauer.

Der Mensch :
Als zweites stört es mich seither, dass es wenige schöne und vorteilhafte Bilder von stämmigen Frauen gibt. Ich habe mir als Ziel gesetzt dieses zu wiederlegen. Und weiß als Frau worauf ich achten muss. Egal ob draußen oder drinnen, alleine oder zu zweit, Porträt oder komplett, Ich denke ich sehe das Schönste im Menschen.

Stillleben:
Ein weiteres fasziniert mich das Stillleben im Auto. Durch arbeiten mit dem Licht und auf der Jagd nach schönen Locations setzte ich das Auto ins richtige Licht. Ausserdem fange ich allerlei ein, auf meinem Weg durch die Welt.

Kommentare 1

  • 0 0
  • 1 5
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Einsteiger)
  • Bildbearbeiter/Designer