Astraea


kostenloses Benutzerkonto, Bingen
[fc-user:1099805]

Über mich

http://www.youtube.com/watch?v=Sq4Yd_EMA3k

Für konstruktive Kritik und Anregungen bin ich jederzeit offen (was nicht heißt, dass ich die konstruktive Kritik immer für das jeweilige Foto annehme^^). Für anderes eher weniger. Also bitte Kommentare schreiben...wenn schon mal jemand mein Profil entdeckt.

Konstruktive Kritik:
Hier mal eine Definition, weil ich manchmal das Gefühl habe, dass manche ein Bild "zerfetzen" und den "Fotografen persönlich angreifen" mit konstruktiver Kritik irgendwie verwechseln: "konstruktive Kritik: ist eine Kritik, die auf Verbesserung des Gegenstandes abzielt", auch "Correctio Fraterna", diese wird im helfenden Sinne ausgesprochen, nicht als Zurechtweisung oder harsche Kritik". (Quelle: Wikipedia)..

Und natürlich wird es hier, wie auch in der nicht virtuellen Welt, immer Menschen geben, die glauben ihre Fotos seien die technisch besten, tollsten und die perfektesten und die Bilder der anderen seien es nicht.

Oder auch:
http://kwerfeldein.de/index.php/2010/04/28/was-ist-eine-gute-bildkritik/

Kunst kommt nicht von Können, sondern von Erkennen.
Wichtig ist mir nicht die Perfektion, sondern das Gefühl, dass ein Bild vermittelt. Und wenn Du das Besondere nicht bei meinen Bildern findest, dann findest Du es sicher bei jemand anderem.

Tatsächlich schreibe ich eigentlich nur Anmerkungen zu Fotos die mir auch gefallen...daher wirke ich ggf. nur ein wenig kritisch ;), denn was macht es für einen Sinn zu schreiben "Dein Bild gefällt mir nicht"! Richtig!..keinen, da wir es hier, wie bei fast allem, mit individuellem Geschmack zu tun haben. Auch wenn da wieder jeder seine eigene Meinung hat....


Ich fotographiere schon seit der Grundschule gerne :)....die Fotographie schafft es manchmal mich in eine andere Welt zu führen und die bösen Alltagsprobleme für kurze Zeit zu vergessen...


..[ich finde es schade, dass man seit Jahren zahlender Kunde hier ist und trotz guter, wenn auch vielleicht unkonventioneller Fotos, nicht einmal eines auf der Startseite finden durfte; manchmal frage ich mich, ob man für alles im Leben immer Kontakte braucht..schade.]

Kommentare 27

  • Fo-Tobi 6. März 2017, 20:44

    Chapeau!!!
    Tolle Bilder hast Du hier =D
    Satte kräftige Farben und tolle Motive!
    Da sieht man, dass Du schon einiges an Erfahrung hast.
    Da mag ich mir doch am liebsten ein Scheibchen abschneiden XD
    Viele Grüße aus der "Nachbarschaft"!
  • Werner.S 16. März 2014, 20:05

    wunderschön...wie die Fotogräfin, so die Kunstwerke...

    schönen Gruß hier an Dich liebe Taschi...

    glg werner

    Der einsame Krokus
    Der einsame Krokus
    Werner.S
  • Ralph Gauer 12. Dezember 2013, 14:49

    Hallo Astraea
    Herzlichen Dank für deinen Lobenden Kommentar zu meinem Bild.
    Das hat mich sehr gefreut.

    VG Ralph
  • Lucifer 77 14. November 2013, 0:48

    guten morgen zu später stunde....

    ja mir gefallen deine bilder zugegeben nicht alle aber die meisten ;) s/w finde ich sowieso fantastisch und du hast auch schöne landschaften abgebildet....
    sehr fein

    lg lucifer
  • Fofusylvi 12. November 2013, 20:49

    Hallo Astraea, habe nachdem ich Dein Bild auf der Startseite entdeckt etwas hier gestöbert. Deine Bilder gefallen mir sehr gut. Du hast ein sehr gutes Auge für den richtigen Moment, die richtige Farbe. Ich komme sicherlich mal wieder vorbei. Liebe Grüße Sylvi
  • mz1012 13. Februar 2013, 10:24

    Es kommt nicht oft vor, dass mich der Stil eines Fotografen/in so gefangen nimmt, aber hier ist das der Fall. Ich komme aus dem Schwelgen gar nicht heraus.

    Und Deine Bemerkungen über konstruktive Kritik kann ich nur unterstreichen, denn manche benehmen sich hier, als ob sie ein gekauftes Produkt bei amazon oder ebay bewerten - "weiter so" - wie ich solche Formulierungen hasse. Womöglich kommt mal jemand und schreibt sogar: "Gerne wieder."? Man könnte solche Leute an die Wand... doch, nein, wir haben uns im Griff.

    Deine Bilder möchte ich abonnieren. Ich bin sehr gespannt, was noch folgen wird, und habe das eine oder andere Bild von Dir favorisiert, um es nicht aus den Augen zu verlieren.

    VG Ralph

    P.S. Vielen Dank für Deine Anmerkung zu meiner Aufnahme aus dem Mainzer Dom.
  • insideyourdreams 28. Januar 2013, 8:55

    Hallo Astraea,

    sehr sehr schöne Bilder. sowohl von der Motivwahl als auch von der Art der Bearbeitung. Gefällt mir sehr.

    Gruß, Andreas
  • Blende 22 27. Januar 2013, 16:57

    Hallo Astraea


    ja das stimmt , aber alleine ist manchmal auch ganz schön
    Ich danke Dir
    Gruß
    Rolf
  • SePhoto 8. März 2012, 9:58

    Vielen Dank für Deine lobenden Zeilen.Habe mich sehr gefreut.
    Viele Grüße
    Sepp
  • Rumtreibär 24. Januar 2012, 4:35

    Dank und Gruß aus Berlin sendet Dieter
  • Blende 22 17. Januar 2012, 19:36

    Hallo Astraea
    Ich danke Dir für das Lob

    Dein Profiltext gefällt mir, Mut zur Wahrheit ist hier selten geworden
    Gruß
    Blende 22
  • SePhoto 6. Januar 2012, 20:11

    Hallo Astraea,vielen Dank nochmal für Deine nette Anmerkung.
    Viele Grüße
    Sepp
  • zoomion 5. Januar 2012, 20:35

    Vielen Dank für deine Anmerkung!
  • Alex Schoo 2. Januar 2012, 15:51

    Danke für den netten Kommentar :) Mir ist eigentlich kein anderer Titel eingefallen, aber wenn Du meinst das der Titel so passend ist freut mich das natürlich :-)

    Liebe Grüße
    A.
  • SePhoto 30. Dezember 2011, 22:04

    Vielen Dank für Deine nette Anmerkung.Habe mich sehr gefreut.
    Wünsche Dir noch einen guten Rutsch ins neue Jahr.
    Viele Grüße
    Sepp
  • 14 3
  • 365 438
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse