Asta Lessmann Photography


kostenloses Benutzerkonto
[fc-user:2117002]

Über mich

"Fotografie ist die Trauer über die vergängliche Zeit und das Bedürfnis, einige Augenblicke festzuhalten -
es gibt formale Emotionen, hervorgerufen durch Licht oder Form, sentimentale oder sensuelle,
die durch Menschen ausgelöst werden, und rein intellektuelle.
Die Fotografie kann sie vereinen und daraus neue schaffen ...
Fotografie ist unlösbar mit der Zeit verknüpft, die sie festhält, mit der Zeit, die zwischen den Fingern,
zwischen den Augenblicken zerrinnt, mit der Zeit der Dinge und Menschen,
des Lichts und der Gefühle.
Die Zeit wird nie mehr das sein, was sie war."
Jeanloup Sieff

Die Kamera ist wie ein drittes Auge. Statt auf der Netzhaut wird das Bild auf dem Film oder dem Sensor festgehalten. Ich halte also einen Moment fest. Es ist eine Momentaufnahme. Es ist fast als wollte man die Zeit damit aufhalten, der Endlichkeit unserer Existenz ein Schnippchen schlagen. Es ist ein Mittel gegen die Folgen des Alterns, gegen das Vergessen und für die Erinnerung...

"Das eine Auge des Fotografen schaut weit geöffnet durch den Sucher,
das andere, das geschlossene, blickt in die eigene Seele."
Henri Cartier-Bresson

Kommentare 29

  • Charly Charity 4. Oktober 2016, 7:55

    Hallo, Asta!
    Du warst lange nicht mehr hier ;-))*
    ich wünsche dir alles Liebe und eine gute Zeit!
    lg dagmar
  • Charly Charity 10. September 2015, 22:12

    Liebe Asta,
    ich möchte mich ganz herzlich bedanken für deine wundervolle Anmerkung zu meinem Bild; ich habe mich riesig gefreut ;-)))

    Sei ganz lieb gegrüßt
    Dagmar
  • Greta Schnall 6. September 2015, 18:34

    ich danke dir, Asta:)
    Zauberwald
    Zauberwald
    Greta Schnall
  • Charly Charity 6. September 2015, 12:30

    Hallo Asta,
    ich/wir freuen uns riesig, dass du wieder da bist ;-)))
    Es ist immer so erfrischend deine Kommentare zu lesen, wir "sehen" uns, bis bald!^^

    ... und sei lieb gegrüßt
    Dagmar
  • Antonello Medici 16. August 2015, 1:14

    Grazie 1000 . Buone ferie !! :)
  • Charly Charity 17. Juli 2015, 8:43

    Hallo Asta,
    ich danke dir :-)))

    Ganz liebe Grüße
    Charly
  • Antonello Medici 16. Juli 2015, 22:53

    Grazie 1000 molto gentile . Il-fisheye è uno dei mie obiettivi preferiti , nel mio zaino non manca mai , sia Canon che Nikon.......mi diverto !!!! :))))
  • Charly Charity 13. Juli 2015, 19:00

    Hallo Asta,
    du bist großartig :-))) Ich habe mich riesig gefreut über deine Kommentare, ein ganz, dickes Dankeschön an dich! Deine Bilder sind wundervoll und du bist natürlich längst orangiert :-)))
    Hier ein kleines Geschenk

    Ganz liebe Grüße
    Charly
  • Stefan Rieger 25. Juni 2015, 19:37

    Vielen Dank für Deinen netten Kommentar.

    Grüße aus dem Eichsfeld.

    Stefan
  • Angelica C. 7. Juni 2015, 23:22

    Hallo Asta,
    danke für deine nette Anmerkung zu meinem Foto. Freut mich sehr, dass es dir gefällt.
    LG, Angelica
  • Annerose Hüttl 4. Juni 2015, 18:03

    Liebe Asta,
    auch bei Dir lässt sich viel Schönes entdecken! Uns beiden wünsche ich noch viel Spaß in der FC!
    Gruß aus Leipzig
    Anne
  • Haui 2. Juni 2015, 13:39

    salü Asta
    Herzlichen Dank für deine beiden Comments.
    der vergessene Pinsel
    der vergessene Pinsel
    Haui
    Blue one
    Blue one
    Haui

    Lieber Gruss Marcus
  • Haui 31. Mai 2015, 12:00

    Hallo Asta
    lieben Dank für dein positives Echo zu meinem Bild.
    ausgedient
    ausgedient
    Haui

    Gruss Marcus
  • patrick hyrailles 7. Mai 2015, 14:14

    merci pour tes commentaires
    amitié patrick
  • mincki 2. April 2015, 22:46

    Hoch das Beinchen
    Hoch das Beinchen
    mincki

    Ganz herzlichen Dank für die vielen netten Kommentare.
    Habe mich sehr gefreut darüber.

    Schöne Ostertage.
    Tschüss
    Sabine
  • 10 8
  • 379 362
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Einsteiger)
  • Bildbearbeiter/Designer
  • Fotointeressiert