AnnikaH85


kostenloses Benutzerkonto, Hamburg
[fc-user:1809200]

Über mich

Hallo,

ich bin absoluter Neuling im Fotografieren und möchte gerne Kritik (positiv + negativ) und Verbesserungsvorschläge.
Ich habe das Gefühl "Kalenderfotos" zumachen und würde gern wissen, wie ich mich verbessern kann.

ich freue mich total, wenn sich jemand meine Fotos ansieht und danke Euch für jeden Kommentar.

Ich fotografiere mit Canon 550d; Objektiv 18- 135, habe noch keinen Kurs besucht und fotografiere nur aus dem Gefühl heraus und würde mich gern verbessern und Blicke für Details bekommen.

Ich habe kein gutes Gefühl für Farbe und Farbtiefe, deshalb fotografiere ich viel schwarz/weiß. Landschaftsfotos finde ich von mir weniger schön.

Danke Euch!!

Kommentare 6

  • Ingo Alms 21. April 2012, 9:02

    Herzlich Willkommen in der FC! Die Fotos liegen immer im Auge des Betrachters, also könnten Deine Landschaftsfotos anderen gefallen ;-) Nur nicht aufgeben, die Ansichten sind unterschiedlich und überraschen immer unterschiedlich.
  • teddynash 19. April 2012, 13:31

    Herzlich Willkommen in der FC !
    Ich wünsche Dir viel Spaß hier.

    Schöne Grüße
    Stefan
  • nikon d5000 18. April 2012, 22:45

    Hi Annika,
    gefallen mir sehr deine Fotos. Die sprechen von allein. Da scheints mir nicht so wichtig ob sie fototechnisch 200%tig sind :-)
  • ronny aus s. 18. April 2012, 8:14

    Hallo und vielen Dank für deine nette Anmerkung.
    Ich bin der Meinung das Fotografieren ist ein Prozeß.
    Man kann und sollte sich einiges an Theorie aneignen doch es geht nichts über Praxis...deshalb habe ich für mich beschlossen, soviel Bilder wie nur möglich zu schießen um eine Weiterentwicklung zu gewährleisten.
    Dir wünsche ich stets gutes Licht...und mach weiter so.
    Gruß
    Ronny
    ars vivendi
    ars vivendi
    ronny aus s.
  • † Thom Arnold 18. April 2012, 0:56

    Danke Annika,
    ich freue mich, dass Dir mein Bild gefällt. Das motiviert.
    Danke für Deine Anmerkung,........lieb von Dir.
    Bis dann,.......wer weiß,
    Ich sehne mich nach den Blättern an den Bäumen
    Ich sehne mich nach den Blättern an den Bäumen
    † Thom Arnold

    ganz liebe Grüße,
    Thomas
  • Karl Kühn 17. April 2012, 23:12

    Hallo
    herzlich willkommen in der fc.
    Wünsche dir viel Spaß, nette Kontakte,
    viele Anmerkungen und immer gute Motive !
    Hoch hinaus in den Wolken
    Hoch hinaus in den Wolken
    Karl Kühn

    LG Karl
  • 2 0
  • 30 28
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse