Anke Egelseer


Premium (Basic), Stadt der Träume
[fc-user:2328759]

Über mich

Man sieht nur mit dem Herzen gut.......
(Antoine de Saint-Exupery)

Hallo und herzlich willkommen in meiner Bilderwelt. Schön, dass du meine Seite gefunden hast.

Früher habe ich gerne gezeichnet und Aquarelle gemalt. Seit ich 2016 das Fotografieren (mit Spiegelreflexkamera) für mich entdeckt habe, gehe ich gerne mit meiner Kamera auf Entdeckungstour.

Die Natur schenkt mir viele wunderschöne Motive, die ich als Hobbyfotografin gerne aufspüre und fotografisch umsetze. Besonders faszinierend finde ich die Makrofotografie, zunehmend aber auch die Bildbearbeitung am PC.
Dass dabei die Grenzen zwischen gemalter und digitaler Kunst zerfließen, finde ich besonders spannend.

Vielen Dank für Deinen Besuch.
Anke

P.S.: Bitte keine Anfragen in der f.c. auf öffentliche Freundschaft.
-----------------Per favore non informarsi sull' amicizia pubblica.


Meine Fotos sind copyright geschützt und dürfen ohne meine ausdrückliche Genehmigung weder kopiert noch anderweitig verwendet werden.

1. Platz Digiart-Challenge 158, Industrielle Fantasien
Die Elemente I, Feuer
Die Elemente I, Feuer
Anke Egelseer


2. Platz Kreativ.Wettbewerb, kp 129
Poppy
Poppy
Anke Egelseer


3.Platz Kreativ-Wettbewerb, kp122
Schattenspiel
Schattenspiel
Anke Egelseer


3.Platz Digiart Challenge 156, Fraktale Phantasien
Tiefseespinne
Tiefseespinne
Anke Egelseer


4.Platz Digiart Challenge 149, Redensarten
Nur Schall und Rauch
Nur Schall und Rauch
Anke Egelseer


4. Platz Monatswettbewerb März 2019:
der letzte Krokus
der letzte Krokus
Anke Egelseer


Startseitenfoto 04.08.2019
Der Rattenfänger
Der Rattenfänger
Anke Egelseer

Kommentare 47

  • RiKeMa 18. Juli 2020, 15:55

    Deine Blütengemälde sind ein Wucht. Gefällt mir sehr.
    Grüßle von Rike
  • Gelo Charro 27. Mai 2020, 18:05

    Muchas gracias, Anke.
    Saludos cordiales. Gelo.
  • dadiet 21. Mai 2020, 10:36

    Liebe Anke , es ist mir immer eine Freude Deine
    so liebevoll gestalteten Aufnahme an zuschauen.
    Gekonnt und sehr kreativ...
    Liebe Grüße Dieter
  • Nico Kranenburg 15. April 2020, 15:57

    Ihre Fotos sind einfach unglaublich schön.. Es ist ein Vergnügen sie zu sehen.
    VG Nico
  • Jürgen Michael Walter Kemper 14. Dezember 2019, 15:28

    Sehr gutes Portfolio! Zeigt deine ganze große Kreativität. Ich bleibe dran!
    LG Jürgen
  • gypsyjoy 4. Dezember 2019, 13:31

    Ich bin von Deinen Fotomontage hellauf begeistert
    VLG Rita
  • Foto-Fuzzi1 3. Dezember 2019, 15:59

    Durch deinen Kommentar zu meinem heutigen Spiegelbeitrag auf dich aufmerksam geworden, habe ich mir mit großer Begeisterung deine Kreationen angeschaut. LG Eckhard
  • Die Schmetterlinge 30. September 2019, 18:13

    Was soll Frau/Mann da schon viel schreiben - einfach nur ein grandioses Gesamtwerk, das muss genügen.
  • Biso 26. August 2019, 20:24

    Ich bin zufällig auf deiner Seite gelandet, bin sehr beeindruckt von deinen tollen Fotos.
    Da werde ich dir mal folgen um keine Bilder zu verpassen. LG Birgit
  • Ulf Pschichholz 1. August 2019, 18:05

    Liebe Anke, ich habe mir gerade das Vergnügen gegönnt, deine Fotos zu betrachten. Sehr beeindruckend. Diese Worte/ Gedanken kamen mir spontan: "Verträumt", "Verspielt", "ein schöner Stil/ eine klare eigene Handschrift" ... Da gibt es mit Sicherheit noch viel mehr Lobendes zu sagen. Ich jedenfalls werde bestimmt bald mal wieder bei dir "vorbeischauen". 
    LG Ulf
  • Manubiene 17. Mai 2019, 21:55

    Liebe Anke,
    vielen lieben Dank für Deine Wertschätzung meiner Aquarelle. 
    Ich freue mich immer sehr,  von Dir zu hören.
    Deine Galerie ist einzigartig. Kompliment!
    Sei vielmals gegrüßt 
    Manuela
  • Ulrike Landau 16. Mai 2019, 16:42

    Liebe Anke,
    vielen Dank für Deine Anerkennung meiner Bilder. Ich freue mich sehr darüber, vor allem, weil ich auf Deiner Seite wahre Kunstwerke vorfinde. Deine Fotos inspirieren mich sehr, sie haben oft etwas Mystisches, Verborgenes, als könnte man hinter ihnen eine andere Welt finden.
    Herzliche Grüße, ich folge Dir jetzt mal,
    Ulrike
  • Der Eisbouler 16. Mai 2019, 9:23

    Hallo Anke,
    vielen Dank für deine Kommentare und Lobe. In Anbetracht deiner Bilder fühle ich mich geehrt.
    Bei deinen Werken müsste ich jedes einzelne Belobigen, oder Kommentieren. Ich mache es jetzt hier einfach mal pauschal. Deine Bilder sind einzigartig und haben ein Alleinstellungsmerkmal. Schön, dass du dich von der Masse der Fotografen abhebst.
    BG, Reiner
  • Rita340 13. Mai 2019, 14:45

    Liebe Anke, beim Betrachten deiner Fotos ist mir der Gedanke "bildende Kunst" durch den Kopf gegangen. Wunderschöne Bearbeitung und Einfallsreichtum zeigst du mit deinen Fotos sehr eindrücklich.
    Das wollte ich nur mal so gesagt haben :-)
    LG Rtia
  • wachtraum 10. Mai 2019, 22:42

    Zart, poetisch, berührend schön!

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)

Ausrüstung

Nikon D5500