Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Anja-W.


Free Mitglied, Greifswald
[fc-user:1733773]

Über mich

Vor vielen Jahren bekam ich meinen ersten Fotoapparat geschenkt, eine Beirette SL100 N in pink. Ein kleines Spielzeug, dass überall mit hin musste und für eine Unmenge von Schnappschüssen sorgte.

Heute fotografiere ich mit:
der Canon EOS 600D,
dem Canon EF 100mm/1:2,8 USM Macro,
dem Canon EFS 18-55 mm und
dem Sigma DL 70-300 mm/1:4-5.6 DL Macro.

Am liebsten habe ich alles Kleine mit 6 Beinen, 2 Fühlern und 4 Flügeln vor der Linse und versuche mehr als nur Schnappschüsse einzufangen.
Da ich noch nicht so lange dabei bin und sehr gerne dazu lernen möchte, freue ich mich auf konstruktive Kritik und ehrliche Kommentare.

Viel Spaß beim Betrachten.

Anja-W.

Kommentare 6

  • Hans Quentmeier 18. Juni 2013, 0:25

    Hallo Anja,
    ich möchte dir für deine sachkundige Aufklärung zum Thema Wespen danken; da scheinst du ja gut Bescheid zu wissen, wie deine tollen Fotos ausweisen. Solitärwespe wusste ich noch, Lehmwespe war geraten, da ich ähnliche Fotos der Bauten gesehen habe.
    LG HansQ
    Haus einer Solitärwespe
    Haus einer Solitärwespe
    Hans Quentmeier
  • Alfred Neu. 10. Mai 2012, 23:18

    Hallo Anja ,
    vielen Dank für Deinen Kommentar zu meinem Bild .
    Ich habe mir deine Bilder angesehen ,Deine Makros sind Spitze . Ich bin gerade dabei meine ersten Makroaufnahmen zu fotografieren und weiß deshalb wie schwierig es ist , solche Super Makros zu bekommen .
    Gruß Alfred
  • Markus Grabher 14. September 2011, 17:44

    ...herzlich willkommen in der bunten und ein klein wenig verrückten Welt der fotocommunity. Ich wünsch Dir hier viele nette Kontakte sowie gut Licht für Deine Aufnahmen.

    LG



  • teddynash 13. September 2011, 14:51

    Herzlich Willkommen in der FC !
    Wünsche Dir viel Spaß und viele Freunde hier.

    Grüße
    Stefan
  • Plüschhexe 12. September 2011, 16:28

    Hallo Anja,
    ich sag dann auch erst mal herzlich willkommen in der FC! Vielen Dank auch für die Aufklärung betreffs der Hornissen-Schwebfliege, da habe ich schon wieder was gelernt. Ihr könnt mir bei nächster Gelegenheit mal die Tierchen genauer erklären.

    LG Katja
  • Nelofee 12. September 2011, 1:21

    Hallo Anja,
    herzlich willkommen in der FC. Du wirst hier (bei den teilweise sensationellen Bildern) sicherlich viele Anregungen finden.
    Wenn Du Dir hier viele Anmerkungen zu Deinen Bildern erhoffst, ist der einfachste Weg, die Bilder der anderen zu bewerten. Die meisten revangieren sich. (Kannst ja bei mir anfangen *lächel*)
    Für Deine nächsten Fotos wünsche ich Dir tolle Motive und immer das richtige Licht dazu. Hier in der FC wünsche ich Dir viel Spaß und nette Kontakte.
    LG Nelofee
  • 1 2
  • 166 102
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse