Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Anke Egelseer


Premium (Basic), Stadt der Träume
[fc-user:2328759]

Über mich

Man sieht nur mit dem Herzen gut....
(Antoine de Saint-Exupery)

Hallo und herzlich willkommen in meiner Bilderwelt. Schön, dass du meine Seite gefunden hast.

Das Fotografieren hat sich im vergangenen Jahr zu meinem bevorzugten Hobby entwickelt, dem ich mich mit Leidenschaft und großer Hingabe widme.

Die Natur schenkt mir viele wunderschöne Motive, die ich als Hobbyfotografin gerne aufspüre und fotografisch umsetze. Derzeit faszinieren mich besonders die Nah- und Makrofotografie sowie die Bildbearbeitung am PC.

Vielen Dank für Deinen Besuch.......
Anke

P.S.: Bitte keine Anfragen in der f.c. auf öffentliche Freundschaft.
-----------------Per favore non informarsi sull' amicizia pubblica.


Meine Fotos sind copyright geschützt und dürfen ohne meine ausdrückliche Genehmigung weder kopiert noch anderweitig verwendet werden.


2. Platz beim Kreativ-Wettbewerb am 13.10.2019:
Poppy
Poppy
Anke Egelseer


Startseitenfoto am 29.11.18:
der letzte Krokus
der letzte Krokus
Anke Egelseer


Startseitenfoto am 04.08.2019
Der Rattenfänger
Der Rattenfänger
Anke Egelseer

Kommentare 40

  • Die Schmetterlinge 30. September 2019, 18:13

    Was soll Frau/Mann da schon viel schreiben - einfach nur ein grandioses Gesamtwerk, das muss genügen.
  • Biso 26. August 2019, 20:24

    Ich bin zufällig auf deiner Seite gelandet, bin sehr beeindruckt von deinen tollen Fotos.
    Da werde ich dir mal folgen um keine Bilder zu verpassen. LG Birgit
  • Ulf Pschichholz 1. August 2019, 18:05

    Liebe Anke, ich habe mir gerade das Vergnügen gegönnt, deine Fotos zu betrachten. Sehr beeindruckend. Diese Worte/ Gedanken kamen mir spontan: "Verträumt", "Verspielt", "ein schöner Stil/ eine klare eigene Handschrift" ... Da gibt es mit Sicherheit noch viel mehr Lobendes zu sagen. Ich jedenfalls werde bestimmt bald mal wieder bei dir "vorbeischauen". 
    LG Ulf
  • Manubiene 17. Mai 2019, 21:55

    Liebe Anke,
    vielen lieben Dank für Deine Wertschätzung meiner Aquarelle. 
    Ich freue mich immer sehr,  von Dir zu hören.
    Deine Galerie ist einzigartig. Kompliment!
    Sei vielmals gegrüßt 
    Manuela
  • Ulrike Landau 16. Mai 2019, 16:42

    Liebe Anke,
    vielen Dank für Deine Anerkennung meiner Bilder. Ich freue mich sehr darüber, vor allem, weil ich auf Deiner Seite wahre Kunstwerke vorfinde. Deine Fotos inspirieren mich sehr, sie haben oft etwas Mystisches, Verborgenes, als könnte man hinter ihnen eine andere Welt finden.
    Herzliche Grüße, ich folge Dir jetzt mal,
    Ulrike
  • Der Eisbouler 16. Mai 2019, 9:23

    Hallo Anke,
    vielen Dank für deine Kommentare und Lobe. In Anbetracht deiner Bilder fühle ich mich geehrt.
    Bei deinen Werken müsste ich jedes einzelne Belobigen, oder Kommentieren. Ich mache es jetzt hier einfach mal pauschal. Deine Bilder sind einzigartig und haben ein Alleinstellungsmerkmal. Schön, dass du dich von der Masse der Fotografen abhebst.
    BG, Reiner
  • Rita340 13. Mai 2019, 14:45

    Liebe Anke, beim Betrachten deiner Fotos ist mir der Gedanke "bildende Kunst" durch den Kopf gegangen. Wunderschöne Bearbeitung und Einfallsreichtum zeigst du mit deinen Fotos sehr eindrücklich.
    Das wollte ich nur mal so gesagt haben :-)
    LG Rtia
  • wachtraum 10. Mai 2019, 22:42

    Zart, poetisch, berührend schön!
  • Feuerweide 1. April 2019, 10:34

    Hallo Anke, ich fand Deinen Account über den Mitgliederwettbewerb: Vergänglichkeit. Ich bin von Deiner Handwerklichkeit und den Sujets Deiner Bilder beeindruckt. Deine Sichtweise und deren Umsetzung sind was Besonderes-meisterlich. Ich lass mich gern von neuen Bildern wieder bewegen......und immer gut Licht für Dich.
  • Anke Gehlhaar 26. März 2019, 14:18

    Dein Name und der Spiegeltag hat mich zu Dir geführt und dafür bin ich dankbar. Finde ich doch bei dir die malende Fotografin mit Humor und Lust an Sinngebungen. Das freut mich anschauen zu können und mich inspirieren zu lassen. Also das ist mein Eindruck, bitte nicht als Wertung verstehen.
  • Die Fotokollegin 3. Januar 2019, 23:49

    Liebe Anke, vielen Dank, dass du bei mir vorbei geschaut hast. Das freut mich sehr, denn so bin ich auf dein Profil gekommen. Deine Fotos, ich nenne sie mal Herzensbilder, sind jedes für sich beeindruckend und berühren mich mit ihrer besonderen Schönheit. Ich lasse mich sehr gerne von deinen Bildern inspirieren. Vielen Dank und einen herzlichen Gruß 
    Gabi
  • Phototraeumerei 5. Dezember 2018, 17:59

    Ein herzliches Dankeschön Anke fürs Reinschauen, Loben und Kommentieren. Es hat mich sehr gefreut, dass Dir Etwas gefallen hat. Ich hab mich bei Dir einmal umgesehen. Das sind richtige Meisterwerke!! Kompliment dazu!!
    Lieber Gruss Angie
  • niwiko 4. Dezember 2018, 14:51

    Liebe Anke, vielen Dank für Deine freundlichen Worte zur Begrüßung, sowie die tollen Feedbacks auf einige meiner Bilder! Das Stöbern durch Dein Portfolio hat diese noch wertvoller für mich gemacht! Du erschaffst großartige Kunstwerke voller Gefühl, sanft und schön!
  • weber henry 30. November 2018, 0:33

    Kunstvolle Romantikfotos, wie Gemälde kann man hier bei Dir geniessen, top!
    Danke herzlich für Deinen Komentar, Anke!
    LG Henry
  • Petra AM 25. November 2018, 10:22

    Habe in deinen Fotos gestöbert und es hat Spaß gemacht.
    Deine Art und Weise die Dinge zu sehen und sie festzuhalten gefällt mir.
    VG Petra

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)

Ausrüstung

Nikon D5500