AndreaFretz


Premium (Basic), Moosseedorf
[fc-user:2063178]

Über mich

Ich fotografiere nun seit mehr als 10 Jahren und bin immer wieder auf der Suche nach neuen Motiven. Wenn ich nicht gerade im Büro sitze, bin ich draussen in der Natur, sei es vor dem Fuchsbau oder auch einfach in den Bergen. Meine Hauptthemen sind, Landschaften, Nachtaufnahmen, Wildtiere aber auch Menschen wie z.B. Familien, Kinder oder Mensch-Tierfotografie.

Inhaberin von DreamPictures

www.dreampictures.ch

Kommentare 19

  • Tom_Photo 6. Juni 2022, 20:33

    Hallo Andrea
    Danke für Dein Lob.
    Die Hügel sind nach dem komischen Weg durch den Wald.
    Leider kannst Du dort niergens schlau Parkieren.
    LG Tom
  • Fankhauser Roland 16. März 2022, 14:42

    Herzlichen Dank für deinen Lob. LG Roland
  • Tom_Photo 5. Januar 2022, 11:44

    Danke für Dein Lob ;-)
    LG Tom
  • Herakles.56 21. Dezember 2021, 19:00

    Hallo Andrea,
    Danke für all die Lobe und Anmerkungen zu meinen Fotos.
    War ein interessantes Treffen heute Nachmittag
    mit der Fachsimpelei.
    Wünsche einen schönen Abend.
    LG Herakles.56
  • Wacker Steffi 18. Februar 2021, 6:49

    Sehr schöne Aufnahmen..
  • pablo68 25. Januar 2021, 6:28

    Vielen Dank für Deine Lobe:-). Über Deinen Besuch auf meiner Seite freue ich mich immer.
    LG Pawel
  • Jackie.S 20. Januar 2021, 12:55

    Hallo Andrea
    Was ich hier sehe begeistert mich, ein Potpuri an Bildern, eines schöner als das andere.
    lg Jackie
  • Tom_Photo 27. Juli 2020, 18:15

    Danke für Deinen Kommentar und Lob ;-)
    Die Kirche ist uterhalb vom Chuderhüsi, richtung Röthenbach.
    Schöne einfache Kirche, mit  Holzdach.
    LG Tom
  • Hajowa 20. Juli 2020, 23:05

    Ganz wunderbare Aufnahmen; Motive, Perspektive, Farbe, Licht....1a mit Mappe
    Grüße Hans-Joachim
  • Hajowa 20. Juli 2020, 23:04

    Ganz wunderbare Aufnahmen; Motive, Perspektive, Farbe, Licht....1a mit Mappe
    Grüße Hans-Joachim
  • hammer 37 1. März 2020, 9:22

    hallo andrea
    deine aufnahmen begeistern! wirklich ganz tolle und originelle aufnahmen. gratuliere hammer37 - markus
  • Ralafix 15. Februar 2020, 21:00

    Ich kann nur staunen, wie man eine solch phantastische Situation vor seine Kamera bekommen kann: eine bildhübsche Frau mit einem Gefühlsausdruck wie ein Engel und dazu eine Schmuse-Eule, wie man sie sich kaum vorstellen kann  -  also dieses Foto ist eine Wucht!
    Ich hoffe, das nicht zu arg gelobhudelt zu haben. Aber ich freue mich wirklich sehr darüber.
  • Werner Homberger 9. Februar 2020, 15:27

    Hallo Andrea  Super schöne Landschafs Aufnahmen, besonders die Tieraufnahmen gefallen mir sehr bin gespant auf deine weiteren Fotos.
    Gruss Werni
  • Wasserwagenpilot 27. Oktober 2019, 18:33

    Hallo Andrea,
    Dein reichhaltige Repertoire an Fotos, von Landschaft, Natur im allgemeinen und  Portrait hat mich sehr angesprochen, auch wenn ich nicht überall einen Kommentar hinterlassen konnte. Es hat mir gefallen, auf Dich und Deine Arbeiten aufmerksam geworden zu sein.

    LG Ralf
  • Tom_Photo 2. September 2019, 15:01

    Danke für Deine zahlreichen Lobe.
    LG Tom
  • 213 0
  • 2.908 1.648
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)
  • Bildbearbeiter/Designer
  • Fotointeressiert

Ausrüstung

Ich arbeite mit einer Digitalen Spiegelreflex Kamera von Nikon.
Nikon Z7ii und Nikon D850

Folgende Objektive sind in Gebrauch.
Tamron SP 15-30mm f/2.8
Nikon AF-S 24-70mm f/2.8
Nikon AF 105mm f/2.8 macro
Tamron 70-200mm f/2.8 G2
Tamron SP 150-600mm f/5.6 G2

Nikon Blitz SB920

Diverse Filter
Graufilter
Pol Filter
Verlaufsfilter