Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Andrea Witthohn


Pro Mitglied
[fc-user:2335305]

Über mich

Warte nicht auf die Sonne, lerne, im Regen zu tanzen.

Ich habe mir das Fotografieren und Entwickeln von Schwarz-Weiss-Bildern 1993 während eines einjährigen Londonaufenthaltes selbst beigebracht, und seitdem hat es mich nie mehr ganz losgelassen. Damals fotografierte ich noch mit meiner analogen Minolta. Dann kam meine "Kleine" GE, meine erste "Digitale".
2015 habe ich mir dann den Traum einer digitalen Spiegelreflexkamera erfüllt, einer Canon EOS 700D.
Ich fotografiere sehr gern an der Küste, aber auch in der Umgebung meines Wohnortes im Ruhrgebiet. Die Natur und Landschaften, besonders die Nordseeküste, Flüsse, Seen, Spiegelungen, Möwen, und meine Wellensittiche sind meine Lieblingsmotive, aber auch Abstraktes und Minimalistisches. Ich habe das Glück, durch meinen Job bei der Bahn sehr viel in Deutschland, den Niederlanden und der Schweiz unterwegs zu sein und nutze, wenn möglich die Zeit für Fototouren vor Ort.

Ich fotografiere grundsätzlich in RAW und bearbeite meine Fotos mit ACDSee Ultimate 2018. Dabei beschränke ich mich meist auf grundlegende Korrekturen wie Helligkeit, Kontrast, Schärfe, Rauschen etc. Denn ich möchte, soweit es möglich ist, das Bild bereits vor Ort so aufnehmen, wie ich es gesehen habe.

Kommentare 4

  • 9 20
  • 128 217
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)

Ausrüstung

Canon EOS 700D