Y.H.Fotografie


Premium (World), Hamburg
[fc-user:1010344]

Über mich

Jeder ist schön , auf seine Art und Weise.

Glück auf und Moin Moin,

hier schlägt mein Herz.
Im Erzgebirge, meiner Heimat in der ich geboren wurde und Hamburg, die Stadt in der ich meine große Liebe gefunden habe.

Zur Fotografie bin ich schon als Kind gekommen, als mir meine Oma und mein Opa einen kleinen schwarz-silbernen Fotoapparat von beirette geschenkt haben. Oh ich war damals sehr stolz darauf und habe diese nicht mehr aus der Hand gegeben. Die Vorfreude darauf , wenn der Film im Fotoladen abgegeben wurde und man 2 Wochen gewartet hatte, ehe man die Fotos dann auf Papier abholen konnte.
Ganz anders ist es heute, alles ist so schnelllebig und man vergisst schon fast , das es einmal anders war, auch in der Fotografie. Man schaut nur noch durchs Objektiv, drückt den Auslöser , manchmal sogar mehrfach hintereinander und sucht sich dann im Anschluss am PC die schönsten heraus und der Rest wird halt dann einfach gelöscht und die Karte formatiert.

Ich war eine ganze Zeit lang auch so, doch in den letzten 3 Jahren wurde mir immer mehr bewusst wie entspannend doch die Fotografie wirklich auf mich ist und ich schaue bewusster durchs Objektiv, halte inne und suche meinen Fokus den ich haben möchte und erst dann, wenn ich wirklich mit der Auswahl durch den Sucher zufrieden bin, ja erst dann drücke ich den Auslöser.

Wer weiß wie vielen das mittlerweile genauso geht wie mir oder ob es Andere gibt, die das Gefühl gar nicht kennen.

Ich habe gelernt meine innere Mitte zu finden in dem ich viel in der Natur bin und Fotos mache, die Ruhe genieße und mich sozusagen treiben lasse.
Dies möchte ich auch mit meinen Fotos ausdrücken die ich mache und Euch hier zeigen möchte.

Meine Kinder sind mittlerweile auch zum Teil Fotobegeistert (worauf ich sehr stolz bin) und haben sich ihre eigenen Kameras zugelegt. Irgendwie eifern sie doch Mama nach , selbst mit dem Kameramodell einer Canon.

Meine Themen sind vielfältig , von Flora und Fauna , Landschaft bis hin zu Architektur und sogar People in den unterschiedlichsten Bereichen. Ich habe Spaß an meinem Hobby und genieße es sehr in der Natur zu sein, aber auch mal den Menschen vor meiner Kamera zu haben.

Danke fürs durchlesen und ich hoffe Euch gefallen meine neuen Fotos , die ich in den nächsten Tagen und Wochen hier zeigen werde.

Liebe Grüße
Yvi

Kommentare 4

  • Nicole Einacker 2. September 2011, 22:21

    Liebe Yvi,
    ich werde mal ein paar Experimente wagen und sie hier ausstellen, bin dann dankbar für jede Anmerkung ;-)
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende Nicole
  • Nicole Einacker 31. August 2011, 21:16

    Hallo Yvi,
    vielen Dank für Deine Anmerkungen zu meinen Fotos - ich werde es mal ausprobieren. An das Bearbeiten von Fotos habe ich mich bisher noch nicht wirklich angetraut, bin aber dankbar für jede Kritik.
    Liebe Grüße Nicole
  • Strange Illusions 20. Mai 2011, 18:42

    Nun direkt schnell einen Gruß an die freundliche FC Convention Bekanntschaft :-)
  • Frederike von Kunst 11. August 2010, 10:51

    Huhu =)

    Deine Fotos gefallen mir =)
    Ich wollte mal nen lieben Gruß hierlassen.

    Freddy
    (edit: DieEmma =) )
  • 5 0
  • 71 71
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)
  • Bildbearbeiter/Designer
  • Fotointeressiert

Ausrüstung

Canon Eos 450D
Standardobjektiv 18-55mm
Ricoh Objektiv f=135 , 1:2.8
Kabelauslöser
1 Softbox