AlexandraH


kostenloses Benutzerkonto, Lohfelden
[fc-user:1242565]

Über mich

Update 07.08.10

Seid kurzem habe ich eine Neue". Bei mir ist jetzt die EOS 550 eingezogen nachdem die 350 ihren Geist aufgeben hat.

Noch übe ich mit ihr, wenn ich mal Zeit habe (daran mangelt es mir etwas)

aber es macht echt Spaß mit ihr.

Meine Lieblingsmotive sind immer meine Katzen, aber ich lichte immer noch alles ab was mit vor die Linse kommt, auch wenn ich es später nicht verwende

Bearbeiten tue ich sie wenn mit Photoimoact 12 oder Photoshop 5

Kamera : Panasonic Lumix DMC-FX10

Canon EOS 350D mit einem Objektiv 18-55mm

Canon Objetiv Zoom Lens EF 28-135mm 1:3,5-5,6 IS

Metz mecablitz 36 AF-4

Canon Zoom Lens EFS 55-250mm 1:4,6-5,6 IS

Update: Canon 50mm 1:1.4 USM
Gruss Alexandra ( nur Alex genannt)

Kommentare 32

  • misspent youth 24. Februar 2011, 19:07

    Huhu Alex,

    lange nichts von Dir gesehen. ich hoffe mal es geht Dir/ Euch gut. :)

    Tom.
  • Ines Fuchs 10. Februar 2010, 18:43

    DANKE alex!

    grüße dich lieb
    ines
  • UtZi 2. Februar 2010, 20:40

    Hallo Alex,
    vielen Dank für Deine nette Anmerkung!
    Grüße aus Nürnberg!
    Ute
  • Susanne 1972 27. Januar 2010, 21:36

    Hallo Alex, vielen Dank für Deine Anmerkung, habe mich gefreut! Sehe mich mal bei Dir um! LG Susanne
  • Ines Fuchs 21. Januar 2010, 10:19

    lieben dank alex!

    freue mich sehr darüber, dass es dir gefällt!
    lg ines
  • NicoleKa 31. Dezember 2009, 15:29

    Liebe Alexandra,
    ich wünsche Dir und Deinen Liebsten ein erfolgreiches, gutes und insbesondere gesundes Jahr 2010!
    Ich freue mich auf viele weitere schöne und ausdrucksstarke Fotos von Dir im kommenden Jahr!
    Guten Rutsch!
    Liebe Grüße
    Nicole

    We do not remember days, we remeber moments.
    (Cesare Pavese)

    Gib Deinem Leben die Hand...
    Gib Deinem Leben die Hand...
    NicoleKa
  • Claudia Gessner 4. Juli 2009, 22:07

    Ich fotografiere auch so gerne Katzen! Sie sind wunderschön und so fotogen.
    Ich freue mich sehr, dass dir die Bildbearbeitung so gut gefallen hat :) danke schön.
    Alles im Blick ...
    Alles im Blick ...
    Claudia Gessner

    Du hast geschrieben, dass du jetzt im Sommer oft Blumen und Insekten vor die Linse bekommst ... dass finde ich manchmal genauso schwer wie die Katzen! Ich finde nie ein tolles Motiv, dass das Bild nciht so langweilig rüber kommen lässt. Bei Fotos von Blumen ist das nämlich bei mir oft der Fall. Ich brauche immer sehr lange bis ich ein Foto gefunden habe, dass nicht nur eine Blume zeigt, sondern auch noch fasziniert. So wie die Blumen im Märchen!

    viel Glück auf der Wiese :)
    LG claudia
  • misspent youth 6. Juni 2009, 23:21

    Mensch Alex Du legst ein Tempo vor, das ist Wahnsinn. Man darf Dich nicht aus den Augen lassen, sonst kommt man nicht mehr nach :) Ich freue mich dass Du soviel Spaß dabei hast.

    Weiter so.

    Liebe Grüße

    Tom.
  • JOKIST 4. Juni 2009, 12:03

    Vielen DANK für dein tolles Kompliment !
    ... wait ...
    ... wait ...
    JOKIST

    LG Ingrid und Hans
  • Juan 29. Mai 2009, 18:24

    herzlichen Dank.
    Ich wünsche dir einen schönen Abend..
    Liebe Grüsse Juan..
  • SandmannOWL 29. Mai 2009, 9:15

    Hallo Alex,
    danke Dir für Deinen lieben Kommentar zu:
    Fette Wüstenratte
    Fette Wüstenratte
    SandmannOWL

    Ich habe selber zwei Katzen und bin begeistert von den tollen Aufnahmen Deiner Lieblinge.
    Immer wenn ich den Auslöser drücke drehen sich meine weg ;-)
    vlG :-)
    Dirk
  • Crodon 22. Mai 2009, 17:27

    Halli Hallo

    Vielen Lieben Dank für das Lob zu meinen beiden (bisher einzigen) Bildern.
    Werd sehen was ich machen kann, um noch mehr zu liefern. :)

    VG
    Chris
  • Corinna Bosien 16. Mai 2009, 10:07

    Grüß Dich,
    hab' mich natürlich riesig über Dein Lob in meinem Profil gefreut...wer würde das nicht :) Danke dafür!
    Allerdings muss ich auch zugeben, dass ich immer noch keine "konstante Leistung" bzgl. der bewegten Bilder hinbekomme, ab und an is' mal wieder ein brauchbares dabei, hab' aber auch viel Ausschuss. Mein Ziel ist es natürlich nicht mehr so viel Ausschuss beim Fotografieren zu haben!
    Deine Bilder überzeugen mich auch... nicht umsonst habe ich ja die Bildanmerkungen geschrieben!!!
    Deine beiden Models sind echt bildschön und passen wirklich 100%ig zu unserem Toni!! Naja wer weiß, meine Eltern hatten ihn ja an der Straße ausgesetzt in Niedersachsen gefunden...vielleicht sind es ja sogar Geschwister :)))
    Ganz liebe Grüße sendet Dir
    Corinna
  • Judith Lay-Golly 15. Mai 2009, 21:05

    Hi Alexandra,

    danke für deinen Kommentar. Freut mich, dass dir meine S/W-Bilder gefallen.

    Lg, Judith
  • Wolpi 14. Mai 2009, 18:17

    Hi Alex.

    Danke für's Lob. *freu*
    Aber wenn ich mir z.B. Deine Pusteblume anschau, dann ist das doch schon ein sehr gutes 'Fast'-Makro-Bild. Da ist der Schritt zu Insekten nicht weit.

    Lieber Gruß
    Claus
  • 28 8
  • 586 431
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse