Alexandra Evang


kostenloses Benutzerkonto, Düsseldorf
[fc-user:783327]

Über mich

MEINE BILDER SIND EINE HOMMAGE AN ALL DAS WAS ICH FÜHLE, was mir schon immer viel beutetet hat, sie sind mein wahr gewordener Traum.

Alexandra Evang Photographie

Als damals jüngste Auszubildende zur Fotomedienlaboratin beim WDR in Köln hatte ich das große Glück die Fotografie, Bildbearbeitung, aber auch die analoge Entwicklung von Filmen von der Pike auf zu lernen.

Nach Drei Lehrjahren war ich den Pferden zum ersten Mal auch beruflich ganz nah und habe die Edition Boiselle für 7 Monate als Praktikantin in Speyer unterstützt.

Als die Anfragen für Shootings immer größer wurde habe ich den Schritt gewagt und mein Gewebe angemeldet, seitdem nicht nur viel Wasser den Rhein runtergeflossen, sondern auch einiges in meinem Kopf passiert: Weniger Sammelshootings war irgendwann der Plan. Dafür noch intensiver, noch ehrlicher und vor allem eins: Noch persönlicher!

Weiterbildung ist mir wichtig und so habe ich von 2011 – 2015 zusätzlich Kommunikationsdesign studiert und mit einer Bachelorarbeit über Frauen und Pferde abgeschlossen.

Seit Jahren animiere meine Kursteilnehmer nicht nur zu besseren Bildern, sondern auch zu ihrer beruflichen Entfaltung. Seit 2010 arbeite ich erfolgreich als Fotografin, später zusätzlich als Trainerin für Fotografie & Bildbearbeitung und heute auch gemeinsam mit Marko als Mentor für Selbständige und Menschen, die es werden wollen.

Derweil waren wir für unsere Kurse in Spanien, der Schweiz, den Niederlanden, Österreich und sogar in Kirgistan – und natürlich auch deutschlandweit unterwegs und arbeiten dafür auch mit großen Firmen wie Nikon Deutschland (NikonSchool) zusammen.

„Alexandra Evang Photographie“ ist mittlerweile viel mehr als nur Fotografie, neben unseren Weiterbildungsmöglichkeit in Form von Workshops – Personalcoachings – oder Onlinekursen liebe ich Social – Media. Dort erreiche ich über meine Kanäle tausende Menschen, liebe den Kontakt mit meiner Community und schreibe gerne aus unserem bunten Leben. Meine Texte sind persönlich, ehrlich und einfach „wir“.

Für Euch ist uns kein Weg zu weit. Ein Shooting oder eine Weiterbildung am Strand in den Niederlanden, Renesse, Italien der Toskana, irgendwo in den Bergen in Österreich, der Schweiz oder zu Hause in Deutschland, Düsseldorf, Köln… wo auch immer?!

Wir sind gerne dabei, mit der Kamera in der Hand und einem Lächeln im Gesicht.

www.alexandraevang.de

FACEBOOK:
Alexandra Evang Photographie
https://www.facebook.com/alexandraevangphotographie/
Alexandra Evang - Herzmomente
https://www.facebook.com/AlexandraEvangHerzmomente/

YouTube: Alexandra Evang
https://www.youtube.com/channel/UCHpar1ozPeyZpZ0MkQCBNBg

Instagram: alex_lovesnelly | alexandraevang_photographie


Anfragen bitte über meine E-Mail Adresse oder via Telefon
KONTAKT: info@alexandraevang.de
Mobil: 0170 5122129

http://www.alexandraevang.de/kontakt/

Kommentare 376

  • Love n Lust 27. August 2014, 14:44

    sehr sinnlich und liebevoll umgesetzte Fotos in angenehmen Farbtönen - gefällt mir gut

    Grüße von Sarah
  • Katha Bella 8. Juli 2013, 11:51

    Hallo Alexandra, wunderschöne Bilder die du uns hier unf auf deinem Blog zeigst. Ich bin begeistert und drücke direkt mal den "Abonnieren"-Knopf.
    Liebe Grüße, Katha Bella
  • M.Schweigert 4. Juli 2013, 12:15

    Wunderschöne Bilder....LG Marc
  • susilinde30 3. Juli 2013, 16:58

    halli hallo...

    also ich finde deine bilder einfach grooooßartig...
    bin hin und weg...
    mach weiter so....
    klasse....
    glg susi
  • Michael Nägele 19. Juni 2013, 14:25

    Hammer.
    Ich sehe deine Bilder auf FB, FC und auf deiner WP Seite.
    Auch meine Tochter liebt deine Bilder wegen der Pferd.

    Wir sind beide absolut begeiterte Fans von dir und deiner hervorragenden Arbeit.
    Danke.
  • Tamara Würzburger 19. März 2013, 1:17

    Sehr schöne arbeiten =)

    Liebe Grüße
  • Tassos Kitsakis 16. Februar 2013, 23:13

    Hallo Alexandra!
    Ein Paradies für Photoliebhaber habe ich entdeckt.
    Ich komme wieder.
    Lieben Gruss
    Tassos
  • Julie F. 23. Januar 2013, 20:12

    Deine Fotos sind echt klasse! Besonders deine Portraits gefallen mir- sehr lebendig, ausdrucksstark und schöne Farben.
    Mach weiter so!
    Liebe Grüße Julie
  • Blende86 22. Januar 2013, 17:12

    Tolle Arbeiten die du da hast !!!
    Sehr inspirierend.
    Weiter so!
    LG
  • Falko Simon 15. Januar 2013, 23:31

    Absolut perfekte ausdrucksstarke Bilder, ob Motivwahl, Farbauswahl, ob Lichtspielerei etc., alles genial emotional detailverliebt umgesetzt. Schaue öfters mal vorbei, schön dich hier im FC gefunden zu haben, mach bitte weiter so.
    Gut Licht falkE.
  • tom soweiss 15. Januar 2013, 14:19

    Das ist mehr als Kunst, das ist GABE! Egal ob Gegenlicht, Schattenspiel oder der bewusste Verzicht auf "bunt" die Bilder berühren durch die Bank und vermitteln Gefühl. Ich bin einfach nur begeistert und ein neuer Fan ;-) Bin gespannt auf das was da noch kommt...
    Liebe Grüße Th.
  • Kirsten Blaser 14. Januar 2013, 16:14

    Ich sehe hier fantastische Arbeit. Besser geht es nicht. Du hast ein Händchen dafür.
    LG k.
  • ColdHeritage 10. Januar 2013, 22:05

    Durchweg, klasse Fotos. :)
    Mach weiter so.

    Liebe Grüße
  • Daniel Schaffeld 10. Januar 2013, 11:13

    Vor allem deine Portraits haben es mir angetan. Sehr ausdrucksstark, sehr emotional, durch die Farbgebung oft auch sehr feinfühlig - gefällt mir sehr gut. Und in Düsseldorf zu wohnen gibt weitere Pluspunkte ;-)
    Viele Grüße,
    Daniel
  • Florian Kubek 9. Januar 2013, 20:09

    Hallo, ich bin grade zufällig auf dein Profil gekommen. Ich finde du hast es echt drauf. Machst super Bilder. Die Farben und Motive sprechen mich sehr an. So mag ich Fotografie. An dir können sich echt viele ein Beispiel nehmen.

    Viele Grüße
    Florian
  • 1.515 84
  • 4.898 2.513
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Profi)
  • Bildbearbeiter/Designer

Ausrüstung

Nikon D850
Nikon D810
Nikon D750
Nikkor 300 mm f2,8
Nikkor 70-200 mm f2,8
uvm.