Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

alenya68


World Mitglied, Hedingen
[fc-user:2405589]

Über mich

Grenzgängerin zwischen urbaner Alternativkultur und Naturstille.

Urbane Stadtansichten, Strukturen, Konzert- und Naturfotografie .... und ja, Katzen, Katzen, Katzen!

Ich habe ich mich dem Impressionismus verschrieben - Intuition, Aussage und Wirkung sind mein Ding. Klartext: ich bin öfters mal zu faul, an der gelernten Technik zu feilen.

Filter und exzessive Bildbearbeitung sind je nachdem Stilmittel und die setze ich bei einigen Bildern auch gerne ein.

Meine Bilder sind somit eine Art Tagebuch. Erinnerungen an schwirrende Momente, an Augenblicke des Durchatmens oder auch der Verwunderung:

"Photography has no rules, it's not a sport.
It is the result that counts, no matter how it is achieved."
Bill Brandt

Kommentare 4

  • wiedersehn 8. August 2019, 12:25

    VIELENdank.
  • Bruder J. 7. August 2019, 18:17

    Echt spannende Seite ! Bitte mach weiter so !

    Beste Grüße
    Thomas
  • Wolfgang Linnartz 6. August 2019, 22:50

    Liebe Julie, ich freue mich über Deinen Besuch in meinem Portfolio. Du bist meine ganze Freude heute. Danke, dass Du Dich mit meinen Bildern auseinandergesetzt hast.

    Gute Nacht und liebe Grüße.

    Wolfgang
  • Ursula F. 4. August 2019, 17:07

    Willkommen hier in der FC ! Wünsche Dir viele nette Kontakte und immer gut Licht ;O)
    LG Ursi

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)
  • Bildbearbeiter/Designer
  • Fotointeressiert

Ausrüstung

- Kameras:

Nikon D5100, aktuell fotografiere ich hauptsächlich mit der Nikkor 35mm 1:1.8 Festbrennweite
und
Neuanschafftung die Fujifilm X-T30, vorläufig mit dem Standartzoom 18-55 zum Angewöhnen. Und ja, eine gute Gelegenheit, meine theoretischen Kenntnisse auf Vordermann zu bringen und an verschiedenen Einstellungen zu arbeiten.

- Mobile: HTC 10

Im Endeffekt ist die beste Kamera die, die man grade dabei hat.