Adele


kostenloses Benutzerkonto, Wiesbaden
[fc-user:2452761]

Über mich

Kleine Dinge GANZ groß

Im April 2020 habe ich mit der Makrofotografie begonnen. Eine Kamera besitze ich erst seit 6 Monaten. Davor machte ich ausschließlich mit meinem Handy Bilder auf Urlaubsreisen.
Ich bin oft in der Natur unterwegs und entdecke die Schönheit und die Details von Insekten, Blumen, ...
Ein Spaziergang über eine Frühlingswiese wird für mich zu einem intensiven Naturerlebnis und kann sich über mehrere Stunden erstrecken.
Es ist ein Ausflug in eine andere Welt. Ich sehe Dinge, die oft mit bloßem Auge kaum oder nur sehr undeutlich wahrnehme.
Schon immer habe ich mich in der Natur sehr achtsam verhalten. Jetzt aber bewege ich mich auf meinen Wanderungen sehr viel vorsichtiger und aufmerksamer. Dabei verweile ich gerne an einem Ort. Erfahre ich doch, wieviel Leben um mich herum existiert.
Den Tieren und Pflanzen auf meinen Bildern dann einen Namen zu geben ist großartig. Zuvor habe ich noch nie von einer Zimtwanze oder einem Wollschweber gehört. Jetzt kann ich diese Tiere bestimmen. Da ich Lehrerin bin, möchte ich durch mein Hobby auch meine Schüler zu mehr Sensibilität gegenüber der Natur anregen und deren Blicke schärfen.

Für Anregungen, Tipps sowie Kritik bin ich offen und dankbar.

Kommentare 11

  • Eduard Orav 8. November 2021, 21:46

    Danke für Besuch,und Lob !!!
    LG EDOR
  • Anne Biedermann 23. August 2021, 0:10

    Dein Lob gebe ich gerne weiter. 
    Deine "Miniaturwelten" sind Klasse.
    Gruß Anne
  • Adele 11. Juni 2021, 14:02

    Herzlichen Dank :-)
    Freut mich sehr, wenn Dir meine Bilder gefallen.
    LG Adele
  • Frank von der Delme 9. Juni 2021, 12:50

    Klasse Bilder von dir. Du gehst mit offen Augen durch die Natur das kann man an deinen Bilder erkennen.
    LG Frank
  • MakroStepf 9. Juli 2020, 22:27

    Hab vielen Dank für Deine Lobe.
    Ich finde Deine Insekten-Aufnahmen auch Klasse!
    LG Stephan
  • afw.foto 8. Juli 2020, 21:51

    Danke für dein Lob.
    VG Andi
  • Torsten-FB 6. Juni 2020, 23:01

    Danke für Dein Lob Adele,
    hast sehr schöne Bilder und einen guten Blick für die kleinen Details die man leider oft übersieht.
    LG Torsten
  • ulrich.martin.photo 3. Juni 2020, 18:26

    Dankeschön für Deine netten Zeilen ! Und vielleicht sehen wir uns mal im schönen
    WI , sofern Du dort auch öfters photographisch unterwegs bist !
    LG aus dem MTK
    Uli
  • ulrich.martin.photo 1. Juni 2020, 17:28

    Hallo Adele,
    nach Deinen beeindruckenden Zeilen wünsche ich Dir noch viele tolle Naturportraits !
    LG aus dem MTK von nebenan
    Uli
  • Adele 28. Mai 2020, 21:43

    Oh, vielen Dank
    Dein Kommentar macht Mut, zumal das meine ersten Schritte in die Welt der Makrofotografie sind
    LG Adele
  • Moment Maler 28. Mai 2020, 20:46

    Beeindruckende Fotos unserer schönen Welt voller kleiner Wunder. Bitte weitermachen und Danke fürs Reinstellen. LG Uwe

Kenntnisse

  • Fotograf (Einsteiger)
  • Fotointeressiert

Ausrüstung

Canon EOS 250D
Canon EOS RP
Canon EF 100mm f/2.8L Macro IS USM