Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Abrax97


Free Mitglied, Schwalmtal
[fc-user:1236069]

Über mich

Mein Name ist Marcel.

Ich habe hier her gefunden mit dem Hintergedanken durch Eure Foto`s Anregungen für die eigenen Bilder zu finden.
Natürlich auch das Ein oder Andere selber ein zu stellen und dannkritisch zu diskutieren.

Foto`s haben schon immer eine besondere Wirkung auf mich gehabt... mehr noch als alles noch so gut gemalte.

Die Möglichkeiten die digitales Fotografieren eröffnet haben sind nahezu unbegrenzt. Es macht besonders viel Spaß zu sehen wie kreativ viele dieses Medium nutzen.

Meine erste Digi Cam war Anfang der 90èr ne Olympus C21 glaube 1,1 MPix.
Mittlerweile fotografiere ich zumeist mit einer E420. Ich mache aber keinen Hype um die Technik, da meiner Meinung nach die Kreativität hauptsächlich dem Blick des Fotografen, und dem Einfallsreichtum bei der Nachbearbeitung zuzuordnen ist.

Ich habe viele Interessen und Fotografie ist nur eine davon, die mich schon lange begleitet. Mein Ziel ist es die Situationen die ich erlebe einfach plastischer und lebendiger einfangen zu können als zuvor..

In diesem Sinne...

Gruß Marcel

Kommentare 39

  • photoklecks 7. Juli 2011, 12:34

    danke...
    lg photoklecks
  • sphinxax 7. Juli 2011, 11:11

    Hallo Marcel,
    danke für die Anmerkung. Man kommt im Nationalpark in Ruanda sehr nah an die Gorillas dran. Sie leben dort in freier Wildbahn, sind jedoch an Menschen gewöhnt. viele Grüsse aus Potsdam, Axinja
  • jaymesbond 7. Juli 2011, 10:46

    Hallo und guten Morgen Marcel,
    vielen Dank für Deine positive Anmerkung!
    Sonnenuntergang im Feld
    Sonnenuntergang im Feld
    jaymesbond


    Der Lohn der Arbeit waren versaute Klamotten, da ich mich für das Foto auf dem Boden bewegen musste;-) VG, Jochen
  • stempel011 30. Juni 2011, 21:13

    Guten Abend Marcel,
    danke für deinen Kommentar. Da ich erst am Anfang der Digitalen Fotografie bin, habe ich noch fleissig zu lernen. Doch die Möglichkeiten sind ja schier unbegrenzt. Also, ich freue mich hier zu sein.

    MfG
    Martin
  • sourkea 30. Juni 2011, 11:17

    Vielen Dank für die Anmerkungen zu meinen Bildern. Ja, alle meine Fotos sind mit der DC-6900 entstanden und es ist eben nur eine sehr einfacher Foto.

    VLG Silke
  • Walter Merkel 30. Juni 2011, 11:01

    Danke für Deine Anmerkungen - mit der Rose hast Du schon recht. War ein Versuch, der nicht so besonders gelungen ist.

    Gruß
    Walter
  • Antje B. 30. Juni 2011, 0:21

    noch benutze ich die Automatic...schäm...grins, bin aber dabei, mich in die manuelle Bedienung einzuarbeiten...

    LG Antje
  • Antje B. 29. Juni 2011, 21:04

    vielen Dank für Deine Anmerkung, ich werde versuchen sie umzusetzen...
    ist nicht so einfach, bin ja noch am Anfang und habe nur eine Fuji FinePix S 1800...
    ...schönen Abend noch...

    LG Antje
  • Lililotta 29. Juni 2011, 16:38

    Hallo,

    na, da bin ich doch alles in allem ganz gut weg gekommen :) Vielen, vielen Dank für die vielen hilfreichen und auch positiven Kommentare! lg
  • PetaH 18. Mai 2011, 23:14

    HuHu! Lebst Du noch??? :)
  • tux4u2 29. April 2011, 20:56

    Hallo Marcel,
    ich finde es faszinierend, mit welcher Freundlichkeit und Offenheit man in dieser Community aufgenommen wird. Danke für Deine weiter gehenden Erläuterungen. Ich bin offen für alle Vorschläge und daher gestatte ich auch ausdrücklich eventuelle Bearbeitungsversuche von "Zweisamkeit". Übrigens gefällt mir Dein Titel "Tango" fast noch besser. Darf ich den verwenden (falls man den überhaupt ändern kann)?
    Gruß - Hans
  • tux4u2 28. April 2011, 22:21

    Danke für Deine Anmerkungen zur "Zweisamkeit" der Blätter. Ich muss wohl noch 'ne Menge lernen.
    Gruß - Hans
  • Torsten M. 27. April 2011, 18:30

    Hallo Marcel
    Ich bin gerührt und gleich schockiert aber besten Dank für Deinen Vorschlag
    bin mal gespannt ob es mehr als 50 pro Stimmen gibt.
    Wenn gebe ich einen aus Gruß Torsten
  • Addi Backenstos 27. April 2011, 11:44

    Hallo Marcel!
    Danke für deine Anmerkung,als Neuling tut sowas immer gut.
    Kann aber auch mit Kritik umgehen,nur so lerne ich dazu.
    zu der Mücke....hatte sie so genannt,hat schon seltene Farben......aus diesem GRUND habe ich sie auch fotografiert....

    L.G.Addi
  • Miriam Minzlaff 27. April 2011, 1:27

    Hi Marcel^^
    Danke für deine Anmerkung meiner Bilder! Der Strand liegt schon einige Zeit zurück und ist mit dem "Zwergerl" der Nikon Coolpix S1 gemacht. Die Kirschblüten sind zwar am Baum mittlerweile schon verblüht, die Kamera hingegen noch ganz frisch^^Ja hab ich im Auto gemacht. Ich bin noch Anfängerin mit der EOS 600 und taste mich langsam aus dem Autoprogramm raus.
    Danke für das Lob! mehr folgt bestimmt!
    Liebe Grüße
  • 0 6
  • 99 452
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse