Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

a-dezign


World Mitglied, Mainz
[fc-user:1994589]

Über mich

Schon zu Zeiten der analogen Fotografie war eine Pentax Spiegelreflex beim Verlassen des Hauses mein „ständiger Begleiter“ und permanent im Einsatz. Irgendwann wanderte sie aus einem Hotelzimmer in Miami Beach in die Hände eines Einbrechers.
Danach war dann aus nicht mehr nachvollziehbaren Gründen erst mal für einen längeren Zeitraum Schluss mit dem Fotografieren.
Vor einigen Jahren „schleppte“ mich mein Mann in ein Fotofachgeschäft, und wir verließen es mit zwei SLRs, sechs Objektiven und zwei passenden Kamerataschen.
Seit diesem Zeitpunkt arbeite ich mit meinem Mann bei allen Shootings im Team. Das ist eine äußerst interessante Arbeitsweise, da die gleichen Motive auf unterschiedliche oder eben auch sehr ähnliche Sichtweise aufgenommen werden. Das funktioniert aber nur, wenn zwischen den Fotografen keine allzu große Rivalität herrscht.
Humor an – „Wobei ganz klar ist, ich mache bessere Fotos als mein Mann“ – Humor aus.

An dieser Stelle möchte ich mich bei zwei hervorragenden Profifotografen bedanken, mit denen ich jeweils einen Tag zusammenarbeiten durfte. Es sind Stefan Gesell und Leoncool, die natürlich beide ebenfalls Mitglied in der fotocommunity sind. Nie zuvor habe ich in so kurzer Zeit so viel Wissenswertes über Fotografie dazulernen können, deshalb noch einmal ein großes Danke an die Beiden.

Mein Mann und ich haben irgendwann angefangen uns verstärkt für die „digitalen Kunst“ mit seinen vielfältigen Stilrichtungen zu interessieren. Vereinfacht ausgedrückt, für die klassischen Malerei brauchen Sie z.B.: Stift, Pinsel, Spachtel etc., für die „digitale Kunst“ sind die entsprechenden Programme und eine Maus vollkommen ausreichend. Etwas Freude am Entdecken und viel Experimentieren eröffnet unzählige Gestaltungsmöglichkeiten.

Hinweis: Fast alle unsere Arbeiten im Bereich „DigiArt“ basieren auf eigenen Fotos, nur bei wenigen Bildern kommen ausschließlich grafische Elemente zum Einsatz.


Alle Bilder/Grafiken/Fotos sind urheberrechtlich geschützt. Jegliche Verwendung bedarf der ausdrücklichen schriftlichen Genehmigung durch den jeweiligen Rechteinhaber.
Fotografie/Fotodesign: Silvia Kuhnlein / Kay Michael Kuhnlein / a-dezign
Artwork: Silvia Kuhnlein / Kay Michael Kuhnlein / a-dezign

Kommentare 15

  • k-bum 30. Dezember 2018, 23:01

    Beeindruckendes Portfolio voller Energie.
  • Peter Wachholz 4. Januar 2017, 12:39

    Vielen Dank für Euren Lob und Kommentar.
    Ich habe dann gleich mal wieder in Eure Seite geschaut. Wie immer hat miich die hohe Kreativität Eurer Arbeiten umgehauen. LG Peter
  • Mario Watzek 17. Oktober 2016, 15:38

    Hallo!

    Vielen Dank für´s loben und den netten Kommentar.

    LG Mario
  • Peter Wachholz 23. September 2016, 12:17

    Vielen Dank für Eure Lobe und Anmerkungen zu meinen Bildern; ich habe mich sehr gefreut.
    Um an die Klasse Eurer Arbeiten heran zu kommen, muß ich allerdings noch viel lernen und üben.
    LG Peter
  • Antonello Medici 10. August 2016, 23:57

    Grazie della tua visita . Un saluto da Italia :)))
  • rawfuchs 18. Juni 2016, 10:39

    Sehr abwechslungsreiche Bildbearbeitung. Gefällt mir sehr gut.
    VG Jürgen
  • Jürgen W2 10. Mai 2016, 20:27

    "Vor einigen Jahren „schleppte“ mich mein Mann in ein Fotofachgeschäft, und wir verließen es mit zwei SLRs, sechs Objektiven und zwei passenden Kamerataschen."

    Dann hast du ja genau den Richtigen geheiratet :))))
  • Franz Fenner 11. Dezember 2015, 13:55

    Toll die vielen gelungen, weit über die klasische Fotografie hinausgehenden Bilder.
    Gruß Franz Fenner
  • Catwalder 24. September 2015, 9:05

    Donnerstag der 24. 09.2015
    Möchte mich ganz herzlich für eure Anmerkungen bedanken, und wünsche euch noch einen schönen Tag.
    VG Catwalder
  • Storyteller 13. September 2015, 17:27

    Herzlichen Dank für Euren Kommentar! Liebe Grüße und einen schönen Sonntagabend,
    Sabine
    Fishing is a serious business
    Fishing is a serious business
    Storyteller
  • Storyteller 9. September 2015, 12:24

    Vielen Dank für den Besuch und die Anmerkungen! Viele Grüße, Sabine
    Is this art?
    Is this art?
    Storyteller
  • Ulli E 1. September 2015, 16:41

    Vielen Dank für deinen/Euren Besuch in meiner Galerie und den tollen Kommentar zu

    VG Ulli
  • Ulli E 24. August 2015, 15:20

    Hi Silvia,
    vielen Dank für deine Anmerkung.
    KISS 4  -  Paul Stanley (l), Thommy Thayer (r)
    KISS 4 - Paul Stanley (l), Thommy Thayer (r)
    Ulli E

    Deine Galerie ist wirklich beachtlich, dein künstlerischer Stil erinnert mich an Warhol und Lichtenstein.
    VG Ulli
  • Olaf Hofmann 24. August 2015, 12:52

    Hallo Silvia...ich weiß natürlich, was ihr in Photoshop leisten müsst...ich arbeite selbst sehr intensiv und seit vielen Jahren mit dieser und zusätzlich anderer Software. Eure Richtung und vor allem die Ergebnisse gefallen mir sehr, wenn ich auch einen anderen Weg gehe...aber die Kunst lässt uns ja glücklicherweise diese Freiheiten.
    LG Olaf
  • Anja Muskalla 16. Januar 2015, 15:11

    Hallo Silvia,

    ein interessantes Portfolio präsentierst du hier. Farbenfroh und dynamisch...! Ich werde öfter mal vorbei schauen, darum setze ich dich auf " Orange".
    Weiterhin viele kreative Ideen von euch.

    LG Anja
  • 31 4
  • 273 248
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse