Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Zwinkerpaul


Free Mitglied, westerwald
[fc-user:1776046]

Über mich

Ich betrachte alle Bilder (hier meistens Fotos) stets unter dem Gesichtspunkt, ob sie mich beim ersten Hinschauen fesseln und ob sie mir als Wandschmuck gefallen würden. Darüberhinaus sammle ich alles, was man unter dem Begriff Kuriositäten einordnen kann. Das sind Dinge in Schaufenstern, auf Märkten oder Straßenscenen. Diese verwende ich für alle Arten von Grüßen (Geburtstag, Hochzeit, Umzug usw.) indem ich dann eine Geschichte um das Motiv entwickle, bzw. das was ich erzähle damit untermale. Entsprechend fotografiere ich. Was mich hier manchmal wundert, ist, daß Bilder, die früher als total unscharf im Papierkorb landeten, hier als träumerisch, zarte Berührung, Hauch von was weis ich hoch gelobt werden.Dazu scheint mir, daß Viele meinen, ihr Foto mit einem, oft nur mühsam mit dictionary zu entschlüsselnden oder auch gar nicht nachvollziebarem englischen text veredeln zu müssen. Kritik äußere ich nach wüsten Beschimpfungen und Ignore Aktion möglichst gar nicht.

Kommentare 154

  • für-dich-fotografie 8. Januar 2018, 17:41

    Vielen Dank für Deinen Kommentar. Ich freue mich immer wenn jemand meine Bilder mag.
  • H-P-T 5. Januar 2018, 22:20

    Vielen Dank für deinen Kommentar !
    Freut mich !
    Gruß.H-P-T
  • Wolfgang Reihn 29. Mai 2017, 14:59

    Vielen Dank für Deinen lobenden Kommentar.
    Viele Grüße aus Berlin
    Wolfgang
  • Happy Rock 29. April 2017, 17:55

    Herzlichen Dank für Deinen freundlichen Kommentar!

    LG
  • Happy Rock 29. April 2017, 17:55

    Herzlichen Dank für Deinen freundlichen Kommentar1

    LG
  • Axelinchen 28. April 2017, 19:53

    Vielen Dank für Deinen Kommentar.

    Viele Grüße
    Axel
  • RENARAM 10. April 2017, 14:29

    Besten Dank für Deinen positiven Kommentar , es freut mich, wenn hin und wieder meine Bilder oder Fotos Gefallen finden, ich habe jedenfalls Freude am Fotografieren und bearbeiten, eher unter dem Gesichtspunkt des künstlerischen nicht unbedingt immer knackscharf, so wie einige immer meinen, das es sein müsste. Du darfst aber gerne Verbesserungsvorschläge machen LG Renate
  • BC Projekt 6. April 2017, 21:14

    Guten Abend Paul,

    es freut mich, dass Dir mein Bild "Fischer an der Lagune P" gefällt.

    Mein direkter Motivbereich erstreckt sich vom Bodensee bis zum Gletschereis,
    wo ich geboren bin und wohne.
    Die kleine Lagune ist direkt, mit dem Bodensee verbunden und ist, bei richtigen
    Lichtstimmungen sehr fotogen. Allerdings gilt auch hier die Regel zur richtigen
    Zeit am richigen Ort, richtig fotografieren

    N.B.: Wer schon länger aktives Mitglied von der FC ist, kommt nicht darum herum,
    auch von Neidern und selbst ernannten Spitzenfotografen, welche sie in Wirklichkeit
    gar nicht sind, mit deren Kommentaren aus der untersten Schublade bedient zu
    werden. Deshalb gebe ich keine, auch berechtigte Bildbewertungen mehr ab, denn
    gerade für solche Leute ist es eine willkommene Möglichkeit, deren Frust abzuladen.
    Konsequenterweise lösche ich sofort solche negativen Kommentare und schalte durch Ignorieren die Verbindung ab.

    Schöne Grüsse aus Dornbirn/ Österreich,

    Arthur
  • K-H Günther 28. März 2017, 9:33

    Hallo ZP,
    danke für Deinen Kommentar.
    VG Karl-Heinz
  • Dirk Purz 2. März 2017, 18:32

    Ok. Habe gelesen. Kann dir zustimmen. Manche verwechseln die fc mit instgram.
    Habe kein problem mit kritik und nehme sie gerne an. Kannst also offen bei mir kommentieren.
    Hg. Dirk
  • gabriela alexandra Scharff 29. Januar 2017, 20:25

    Wunderbar die Einstellung zur Fotografie
  • Mittelosteuropa-Entdecker 23. Januar 2017, 18:11

    Darf man erfahren, wo genau "Das blaue Haus" in Moldova steht? Beste Grüße
  • topok 18. Januar 2017, 19:20

    Danke für deinen Kommentar zum Neujahrstag
    Gruß Helmuth
  • Dora Zumstein 1. Januar 2016, 21:57

    Lieben herzlichen Dank
    LG Dora
  • Christiane Mund 30. Dezember 2015, 23:40

    Moin ZP,
    Danke für den Besuch.
    Im TV ist mir der Herr L aus B noch nicht begegnet. Er ist eher aus einer Provinzstadt!
    Einen feinen Start ins neue Jahr wünscht Christiane

  • 6 4
  • 481 3.317
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse