Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Zaskar


Free Mitglied, Nürnberg
[fc-user:1927318]

Über mich

Fotogrfiere einfach gerne.

Kommentare 55

  • BC Projekt 15. Februar 2017, 21:09

    Guten Abend Zaskar,

    Du hast recht, das Bild "Schleienloch, Lagune am Bodensee"
    habe ich, bei dieser Stimmung nach einem Gewitter aufgenommen.
    Nur selten ist diese aussergewöhnliche Stimmung dort anzutreffen.
    Es freut mich, dass ich auch Dir etwas davon vermittlen konnte.

    Schöne Grüsse,

    Arthur
  • BC Projekt 14. Februar 2017, 10:13

    Guten Morgen Zaskar,

    es freut mich, dass Dir mein Bild "Eisapfel P" gefällt.
    Wie so oft, ist dies auch ein Bild des Zufalles. Allerdings bin ich öfters
    am Fluss, welcher in nächster Nähe bei meinem Hause vorbei
    fließt.
    Freude macht mir auch das Betrachten Deiner FC - Bilder, welche ich
    als sehr gut bezeichnen möchte.

    Schöne Grüße aus Dornbirn/ Österreich,

    Arthur
  • Dorina Birgit 29. April 2015, 17:46

    Hallo Zaskar,
    Jup das Hafenmuseum hat so einiges und vieles wird noch aufgearbeitet.
    Mit dem Schnee stimmt ,leider ist das Bild nicht so schön ,ich musste durch eine Glasscheibe knipsen.
    Schönes Wochenende Gruß Dorina
  • H-D-S 23. März 2015, 16:58

    Hallo Zaskar,
    sorry, daß ich erst jetzt antworte, welche Beleuchtung ich für Mikroaufnahmen benutze. Wenn man keine eingebaute Beleuchtung hat, geht Tageslicht oder eine einfache Glühlampe. Die Kamera korrigiert ja automatisch Farbfehler. Unabdingbar sind 2 Polarisationsfilter, egal ob linear oder zirkular. Bei den zirkularen aber auf die richtige Seite achten. LED-Beleuchtung ist ungeeignet, weil das Wellenspektrum zu eng ist. Viel Spass beim Fotografieren.
    Gruss
    Hans-Dieter
  • Mocca83 15. März 2015, 13:04

    Hallo Zaskar,
    danke für die Tipps, ich muss das mal ausprobieren. Ich hab einmal so ein Mondbild hinbekommen mit einer Panasonic TZ8 (oder sogar das Vorgängermodell, bin ich mir nicht mehr sicher) und das war ein reiner Glücksschuss. Seitdem versuch ich es immer wieder und es wird nie was... Jetzt kann ich es mal ganz konkret austesten :)
    Viele Grüße
  • Dorina Birgit 13. März 2015, 14:21

    Hallo das glaub ich nicht, rate mal wo ich zum Oldtimer Treffen war . Ich wohne jetzt in Schwarzenbek ,also nicht so weit weg .
    Da waren auch alte Lanz Bulldog hatten einen irren Sound.Müsstest du auf den anderen Bilder sehen (Aufnahmen stammen aus Horneburg ) Die dortige Feuerwehr hatte uns eingeladen. Du hast eins von den Bildern kommentiert , mit dem großen Feuerwehrauto.
    LG Dorina
  • Dorina Birgit 12. März 2015, 19:52

    Hallo
    hast du noch vor so einem riesigen Feuerwehrauto gestanden oder drin gesessen ?
    Komm in den Norden alles hier.
    Das ist ganz toll mit den Oldtimern und der Glühkopf fehlt vielleicht weil der Trecker im Museum steht
    aber ich kann ja mal fragen warum , ich kenne den Direktor .
    Nürnberg ist aber auch eine tolle Stadt war schon da .
    LG Dorina
  • Dorina Birgit 11. März 2015, 17:40

    Hallo,
    das ist ein Aussichtsturm mit Ferngläser ,man kann den Hafen und die Baustellen betrachten in der neuen Hafencity.
    LG Dorina
  • schwarzweiss 60 8. März 2015, 11:30

    Danke für deine AM
    LG Dieter
  • Hamburger_Jung 8. März 2015, 1:38

    Moin Zaskar,
    schön das du vorbeigeschaut hast.

    LG Manne
  • GK-Foto 18. Dezember 2014, 15:58

    Danke für Deine Anfrage.
    Leider habe ich noch keine Versuche mit einer LED-Beleuchtung gemacht.
    Sollten sich bei Deinen Versuchen mit der LED Ergebnisse abzeichnen bin ich interessiert.
    Meine Halogen 20W ist mir manchmal auch ein wenig zu dunkel.
    Gruß Günther
  • MrSpockbock.Photography 3. Dezember 2014, 20:54

    Without glasses
    Without glasses
    MrSpockbock.Photography

    Ging mir genauso!

    Vor x-Jahren auf einem Weihnachtsbazar gegen einen Glühwein getauscht und ich dachte mir,
    zeig es jetzt dem Rest der Welt...Sachen gibts!

    Beste Grüße vom
    Jens ohne Brille ;-)
  • Boxler 17. November 2014, 17:29

    ja, die Basilika Sagrada Familia ist schon beeindruckend !
    Den Innenraum konnte ich mir auch überhaupt nicht vorstellen,
    sollte man gesehen haben!!!!
    LG Hans
  • Trugbild 16. November 2014, 23:05

    Danke Zaskar, für Deinen Kommentar. Die Fotos sind vom Herbst 2013. Vier Wochen danach war ich nochmal dort, da waren keine Bagger mehr zu sehen. Man sieht es demnächst in meinen weiteren Fotos am Ende dises Spaziergangs.
    http://fc-foto.de/35060705
    Lieber Gruß Adi
  • Gisela A. 15. November 2014, 13:14

    Hallo Zaskar,über deine Anmerkung habe ich mich sehr gefreut.Danke.
    Diese Brücke begeistert mich sehr und während der Bauzeit habe ich sie immer wieder fotografiert.
    Leider erst im April 2015 kann ich sie betreten und die Aussicht über die Havel genießen.
    Liebe Grüße Gisela
  • 7 0
  • 198 513
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Einsteiger)

Ausrüstung

Kamera RICOH XR 20 SP
Nikon D7000
AF-S DX NIKKOR 18-105mm f/3.5-5.6G ED VR
AF-S DX NIKKOR 55-300 mm 1:4,5-5,6G ED VR
AF-S Nikkor 50 mm / 1,8 G
AF NIKKOR 80-400mm 1:4,5-5,6 VR D-ED