yupag


Premium (Pro), Ludwigshafen
[fc-user:942972]

Über mich

am interessantesten ist immer das Leben

Photographie ist für mich eine Möglichkeit das Leben festzuhalten und darzustellen. Ich kann in meinen Bildern ausdrücken, was für mich wichtig ist. Im Laufe der vielen Jahre, in denen ich photographiere, habe ich meine eigenen Vorstellungen über Bilder entwickelt. Ein gutes Photo muss in erster Linie interessant sein. Es soll beim Betrachter Neugierde wecken, zum Nachdenken anregen oder eine Geschichte erzählen. Technische Perfektion, kompositorische Gestaltung und die meisten anderen formalen Kriterien, die angeblich ein gutes Bild ausmachen, sind für mich sekundär. Ein Bild ist gut, wenn es mir gefällt und wenn es auch noch anderen gefällt, um so besser. Da aber die Geschmäcker meist grundverschieden sind, ist das letztlich nicht so wichtig.

Mein bevorzugtes Thema ist schon seit langem Kuba, und zwar am liebsten in schwarz-weiß Bildern. Hier gibt es mehr zu sehen:

https://alt.yupag-fotoart.de/Library/begegnungen%20in%20kuba%207-bild-titel-klein.pdf

Weitere Bilder sind auf flickr https://www.flickr.com/photos/yupag/albums
und auf meiner Homepage https://www.yupag-fotoart.de/. Wer Bilder von Frauen mag, kann auch hier fündig werden https://www.model-kartei.de/sedcards/fotograf/232533/yupag/

Kommentare 22

  • Ikenkoin 21. Juni 2020, 11:12

    Wunderschöne Galerie ... ich bin durch die jüngsten Bilder hinein gezogen worden und habe wieder eine ganze Weile geblättert. In jedem Bild steckt Spannung und es gibt viel zu entdecken. Viele Grüße, Stephan
  • yupag 13. März 2020, 15:04

    Danke für den Kommentar, das sollen eigentlich alle meine Bilder, sich von den wunderschönen Aufnahmen abheben, die man im Übermaß findet.
  • Thomas Heinick 13. März 2020, 12:41

    Momente - eine spannende Serie, die in Schwarz-Weiß sehr viel Dynamik und Kontrast rüberbringt und sich von den unsagbar vielen Einheitsbildern abhebt.
    Herzliche Grüße aus Erfurt
    Thomas
  • Max Stockhaus 13. Oktober 2019, 22:50

    Deine Bilder haben mich durchweg beeindruckt.
    Große Klasse,
    und großen Respekt von mir.
  • yupag 1. September 2019, 8:56

    Danke für dein Interesse
  • Kaputter Hamster 1. September 2019, 8:53

    Deine Serie „auf dem Land“ gefällt mir sehr. Dass du auf Farbe verzichtest, verstärkt die Eindringlichkeit deiner Bilder. Danke fürs Zeigen.
  • Karlheinz Siegmund 12. August 2019, 1:00

    Deine Kuba-Bilder wecken die Sehnsucht auf eine weitere Reise dorthin.
    LG karlheinz
  • yupag 30. Mai 2019, 16:32

    Vielen Dank, dass gibt Mut und Freude, um weiterzumachen
  • Heinz-Josef Franken 30. Mai 2019, 9:20

    Schaue mir seit ungefähr einer Stunde deine Aufnahmen an und ich muss sagen, sie gefallen mir durch die Bank weglos gut wie alle.
    Klasse.....
  • Christian Rehberg 17. April 2019, 10:57

    Du bringst starke Bilder.
  • Severin Humm 7. Januar 2019, 20:20

    spannend, wieder einmal sw-bilder in toller qualität zu betrachten!
  • yupag 17. September 2018, 21:59

    Danke, aber in Kuba lassen sich auch einfach gute Bilder machen, liegt auch am Land und seinen Menschen, nicht nur am Fotografen
  • † Peter Priebs 17. September 2018, 21:30

    Deine Kuba-Reihe gefällt mir sehr gut. Für mich eine tolle Erinnerung an meinen Aufenthalt in Havanna und auch auf Kuba im Jahr 2014.

    LG Peter
  • HorstK-Foto 17. September 2017, 16:57

    ein Gesamt-Portfolio 1ster Güte !!
    vG Horst
  • Thomas Agit 20. September 2016, 17:22

    Hallo yupag,
    vielen Dank für Deinen Besuch bei uns auf der Photokina! :-)
    Liebe Grüße,
    Thomas