Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

yellowstudio


Free Mitglied, Sulzbach
[fc-user:2084057]

Über mich

Ich bin über einen Umweg zur Fotografie gekommen: Eigentlich interessierte mich in erster Linie die Möglichkeit, mit einer DSLR kostengünstig hochqualitative Videos im "Filmlook" zu drehen, da ich sehr viel Musik mache und davon gute Videos machen wollte (wer wäre nicht gern "Youtube-Famous"). Seit Kauf meiner Kamera Anfang 2014 habe ich mich damit allerdings genau einmal beim Musizieren gefilmt und bis zu meiner Anmeldung ende September knappe 5.000 Bilder gemacht...

Sehr gerne bin ich in der Street- und Landschafts/Naturfotografie unterwegs, meine Freundin muss natürlich auch öfter mal für Portraits herhalten. Als Anfänger versuche ich aber prinzipiell erst mal fast jedem Motiv etwas abzugewinnen, sei es auch nur für den Lerneffekt.

Fotografie fasziniert mich auch deshalb, weil ich in der Schule in bildender Kunst immer grottenschlecht war (mit traumatischen Erfahrungen und hohem Blutverlust beim Linolschnitt...2 linke Hände und so, Musik war halt immer mein Steckenpferd), aber jetzt ein neues Medium gefunden habe, mich auch visuell kreativ ausdrücken zu können.

Kommentare 1

  • Friedrich Meer 2. Oktober 2014, 14:57

    auf den Sprung mußte uich nicht lange warten. Auf unserem Spaziergang zum Restaurant kamen wir zufällig dort vorbei. Die Skater zeigten ihre Tricks, wozu offenbar auch der Sprung in die untergehende Sonne gehörte. ZUm Lokal kamen wir dann aber leider etwas spät und bei absoluter Dunkelheit. Das Motiv hat sich dafür aber gelohnt. Nochmals vielen Dank für die nette Anmerkung.

    LG
    Friedrich

Kenntnisse

  • Fotograf (Einsteiger)
  • Bildbearbeiter/Designer
  • Fotointeressiert
  • Model (Einsteiger)

Ausrüstung

Canon EOS 700d
Canon EF-S 18-55mm 3,5-5,6 IS STM
Tamron 70-300mm 4-5,6 Di LD
Canon EF 50mm 1,8
Holga HL-C für Canon
Yongnuo 560 III Aufsteckblitz (non-TTL)
Somikon Billigstativ
Photoshop CC
NIK Collection