XPeter


Premium (World), Mittweida
[fc-user:2338813]

Über mich

Ich bin ein begeisterter Lernender auf dem Gebiet der Fotografie.

Ich fotografiere gern in der Natur (zum Beispiel Bäume und Flusslandschaften); es darf aber auch ein interessantes Bauwerk oder Technik, wie etwa Energieanlagen, sein. Ich freue mich besonders, wenn der Himmel zu meinen Motiven passt. Oft muss ich mehrmals an einen Ort zurückkehren, um irgendwann ein gutes Foto zu erzielen.

[Ergänzung, Oktober, 2019]
Nun habe ich erste Erfahrungen in der Fotocommunity sammeln können. Ich habe viele schöne Fotos entdeckt und einige selbst veröffentlicht. Ich danke allen, die Kommentare, Lobe und Hinweise zu meinen Fotos gegeben haben. Ich bitte Euch nur um Verständnis, wenn meine Antwortzeiten manchmal etwas groß sind oder auch eine gewisse Periode der Inaktivität meinerseits auftritt. Zuweilen ist meine Arbeit doch etwas fordernd ...

Viele Grüße sowie immer ein gutes Motiv und das richtige Licht dazu,
Peter

Kommentare 22

  • Fritz Naef 16. April 2020, 15:06

    ..danke für Dein Lob! Das Problem mit der berufsbedingten fotografischen Inaktivität kenne ich- gut findest Du doch Zeit, deine Bilder zeugen davon, dass es sich lohnt. Herzlich Fritz
  • Anne-K. W. 1. Januar 2020, 12:42

    Hallo Peter, die besten Wünsche für 2020 von Anne!
    Es ist immer wieder schön Deine Fotos anzusehen.
  • Michael Rosien 24. Dezember 2019, 14:56

    Lieber Peter, ich wünsche Dir und Deiner Famile ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Jahr 2020.
    LG Michael
  • Jens U. Matzen 23. November 2019, 18:08

    Vielen Dank für die "Lobe" bei meinen Fotos, es sind aber auch wundervolle Fotos hier auf deiner Seite zu sehen.! Herzliche Grüße Jens
  • hans-jakob 25. Oktober 2019, 16:15

    Vielen Dank für deine nette Anmerkung!
    LG hans-jakob
  • Mémécassel 25. August 2019, 15:25

    Herzlichen Dank für deine Anmerkung zu meinem Spiegelbild. Deine Naturbilder gefallen mir sehr. Ich werde dich einmal auf Folgen stellen :-))
    LG Mémé
  • Norbert Spang 19. August 2019, 19:36

    Danke für die Beachtung meiner Fotos. Gruß Norbert
  • Falk Rauschenbach 4. Juni 2019, 19:47

    Scheint so, als hätten wir nicht nur das gleiche Hobby, sondern auch das gleiche Jagdrevier. Ich wünsche Dir noch viel Erfolg!

    VG Falk
  • Herbert Heine 12. Mai 2019, 17:03

    Hallo Peter,
    vielen Dank, für das Loben meiner Fotos!
    Über Deine Anerkennungen, habe ich mich sehr gefreut!
    Mit besten Grüßen, aus der Eifel....
    Herbert

    Herbstliche Wasserspiegelung.......
    Herbstliche Wasserspiegelung.......
    Herbert Heine
    Die tiefstehende Sonne, scheint in den Herbstwald!
    Die tiefstehende Sonne, scheint in den Herbstwald!
    Herbert Heine
    Ein Sonnendiamant, im Wald!
    Ein Sonnendiamant, im Wald!
    Herbert Heine
  • HReu 9. April 2019, 21:12

    Danke für dein Lob LG Hartwig
  • Annegret H. 1. Februar 2019, 13:11

    Hallo Peter,
    danke für Deine Lobe. Ich habe mich sehr gefreut.
    LG Annegret
  • Foto Tom 3. Januar 2019, 19:25

    Vielen Dank für dein Lob Peter. Gruß Tom
  • Gerd Franken 14. November 2018, 6:27

    Wie ich sehe, teilen wir die Begeisterung für Bäume und den Herbst.

    LG
    Gerd
  • Susiwirbelwind 1. November 2018, 10:23

    Dank dir Peter für dein Lob zu meiner Abendstimmung am Rhein.
    LG
    Susanne
  • Buchauer 19. Oktober 2018, 19:40

    Hallo Peter,
    Danke
    Gruß vom Federsee

Kenntnisse

  • Fotointeressiert

Ausrüstung

Sony Systemkameras (A6500 + A7iii) mit verschiedenen Objektiven (Weitwinkel, Reise-Zoom, Tele).