Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

xoidi22


Basic Mitglied, Lungern
[fc-user:1218937]

Über mich

Hallo...
Es freut mich, dass Du bei mir hängen geblieben bist.

Ein Bild ist immer mit den persönlichen Emotionen verbunden. Dabei stellt sich mir die Frage: Gelingt es mir, meine Gefühle oder Eindrücke dem Betrachter weiter zu geben? Ich denke, das ist die schwierigste Aufgabe beim fotografieren. Mehrheitlich wird dies mir und auch meinen Kollegen nicht gelingen. Denn das vor, während oder nach der Aufnahme persönlich erlebte, kann schlichtweg nicht vermittelt werden.

Leider habe ich wenig Zeit um diesem schönen Hobby mehr Raum geben zu können. Familie und Beruf gehen derzeit vor. Trotzdem versuche ich hier, dann und wann ein für mich stimmiges Bild zu zeigen.

Es wäre toll, ab und zu mit jemandem aus der Region los zu zienhen und auf die Jagd des wundervollsten Bildes zu gehen. Nur ergeben sich bei mir meistens nur kurzfristig Möglichkeiten und dann sollte das Wetter und Licht auch noch passen. Solltest Du Dich angesprochen fühlen, melde Dich doch... Meine Vorlieben kannst Du aus meinem Portfolio entnehmen.

Ach ja, noch was. Meine Bilder bei den Favoriten benutze ich, damit ich jemanden der für mein Gutdünken interessante Bilder macht, nicht verliere. Das heisst nicht immer unbedingt, das dieses Bild (für meinen Geschmack) sein absoluter Topshot ist. Trotzdem suche ich natürlich ein Bild aus, welches mir recht gut gefällt.

Ich wünsche Dir gut Licht.
Alexander

Kommentare 24

  • JochenTour 24. Mai 2017, 10:26

    Ich habe mich gerade durch dein Portfolio geklickt. Besonders deine Panoramen gefallen mit ausserordentlich gut. Die Bergwelt schreit geradezu danach, sie in einem solchen Format abzulichten. Ich mache selbst gerne und oft solche Aufnahmen, dabei achte ich natürlich auch auf Kleinigkeiten bei anderen Panoramfotografen. Bei deinen Bildern ist mir aufgefallen, dass der Horizont oftmals konvex gebogen ist. Dies gefällt mir persönlich nicht so ganz und lässt sich mit den meisten professionellen Stitch-Programmen korrigieren. Trotzdem: du zeigst hier wunderbare Bilder!!
  • Michael Blonski 25. Dezember 2013, 18:08

    Danke für deine nette Anmerkung.Ich wünsche dir ein tolles 2014 mit vielen schönen Motiven.Gruß Michael
  • Ruth P 25. Dezember 2013, 14:31

    Sälü Alex
    Gerne hätte ich dir eine solche Stimmung gezeigt, als du in Thun warst...aber so was kommt
    halt nicht auf Bestellung ;-)
    Ich wünsche dir und deiner Familie ein wunderbares Weihnachtsfest und ä guetä Rutsch is 2014!
    Liebi Grüess Ruth
    Fröhliche Weihnachten
    Fröhliche Weihnachten
    Ruth P
  • ALP.FF 6. Oktober 2013, 21:44

    Hallo,

    vielen Dank für Deinen Kommentar! :)
    Viele Grüße
    Buntes Treiben am Strand
    Buntes Treiben am Strand
    ALP.FF
  • miss iso1 8. Februar 2012, 15:05

    Hallo Alexander
    Du hast dein Erstaunen geäussert zu meinem Bild mit der Amsel:)
    Was erstaunt dich? Ich habe auch ein paar Tage geübt, bis ich das Bild hatte.
    grüessli brigitt
  • hengsto 31. August 2010, 12:06

    Habe mich sehr über Deine Anmerkung gefreut. Vielen Dank dafür.
    LG Oliver
    Riesenrad_2
    Riesenrad_2
    hengsto
  • gemblue 12. Juni 2010, 0:55

    Es war wirklich witzig die drei zu beobachten, am Anfang als das Meerwasser unter den Surfboards heran spuelte, fielen sie dauernd ins Wasser, gaben jedoch nicht auf bis sie dann wirklich mal fuer einen kurzen Moment auf den Brettern standen.LG~gemblue
    waiting for the big Wave
    waiting for the big Wave
    gemblue
  • RN FOTOGRAFIX 30. Mai 2010, 20:28

    danke xoidi, dem ist nichts mehr hinzuzufügen. danke für deine anmerkung.



    lg roland

  • Ruth P 8. Mai 2010, 17:43

    Jemmers, du bist aus dem Saanenland weggezogen?!?!
    Herzlichen Glückwunsch zur Geburt von deinem (Eurem) Sohn!
    Liebi Grüess Ruth
  • B-T Steiner 24. April 2010, 7:51

    Vielen Dank für deinen netten Kommentar!
  • Claudia Kohlberger 15. November 2009, 11:13

    Hi Alex,

    vielen dank für deine Anmerkung zu meiner Wuschelkuh....
    Werde öfters mal bei dir vorbei schauen.
    Du hast tolle Aufnahmen.

    LG Claudia
  • RKZ 17. September 2009, 0:16

    Vielen Dank für deine sehr nette Anmerkung zu meinem Foto,
    Scharf
    Scharf
    RKZ

    Gruss aus Erftstadt, Reiner --- RKZ
  • Juan 7. August 2009, 23:47

    Herzlichen Dank.
    ich wünsche dir ein schönes Wochenende mit tollen Motiven .
    Liebe Grüsse Juan.
  • Hetta 3. August 2009, 0:28

    Hallo! Danke für deine Anmerkung! Nachmittagsbüffet für die fc, ja das wäre auch eine Idee :-)
    LG Hetta
  • liesel47 6. Juli 2009, 23:09

    Danke für Deine nette Anmerkung! Ich glaube, Bergsteigen ist schöner! Der Berg hat eine Seele, Metall ist stumm! Aber der Ausblick ist ebenfalls sehr schön! Ganz lieben Gruß von Liesel
  • 15 114
  • 197 428
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse