wrw


Premium (Basic), Darmstadt
[fc-user:2446471]

Über mich

Ich fotografiere was ich sehe, so wie ich es sehe.

Als reiselustiger Abenteurer scheue ich keinen Umweg, keine Mühe und keinen Aufwand um interessante Länder zu sehen, "fremde" Leute und Kulturen kennenzulernen und zu fotografieren.Und .... weiße Flecken auf meiner Landkarte empfinde ich als Herausforderung!

Vor vielen Jahren, als Reisender aus beruflichen Gründen, entstand der Wunsch das Gesehene im Bild festzuhalten. Das war in der Zeit der "analogen" Fotografie auf Film, "prä photoshop" also, als es noch keine Bildbearbeitungsprogramme gab, die Belichtungsmessung unzuverlässig war (Histogramm gab es nicht) und schwierige Lichtverhältnisse machmal zu Materialschlachten aus Belichtungsreihen führten. Heute ist der Terrabyte-Speicher längst an die Stelle des Archivschranks voller Diapositive getreten und die verschiedenen Programme zur Bildbearbeitung (und -Verbesserung) möchte auch ich nicht mehr missen.

Kommentare 5

  • Marco Roos 9. Juli 2022, 16:54

    Sehr schöne und interessante Galerie, die du hier erarbeitet hast. 
    Gruß Marco
  • wrw 31. Mai 2022, 23:05

    Danke für das Lob, fühle mich "gebauchpinselt"
  • Norbert Berndt 31. Mai 2022, 22:19

    Sehr ansprechendes Portfolio. Dem muss ich einfach folgen.
    Liebe Grüße,
    Norbert
  • TomPiga 26. August 2021, 18:09

    Deine Fotos sind Spitzenklasse!
    Und Dein momentanes Profilbild
    erinnert mich an das hier:
    Sri Lanka (2011), Wildwechsel
    Sri Lanka (2011), Wildwechsel
    TomPiga

    Sehr schön!
  • Lars Ihring 27. April 2020, 17:21

    Hallo und herzlich willkommen in der fotocommunity!
    Schön, dass Du den Weg zu uns gefunden hast :)

    Du zeigst uns fantastische Fotos!!! Kompliment!

    Die fotocommunity ist eine große Gemeinschaft mit einer motivbezogenen Struktur. Du kannst Dir über folgenden Link eine Übersicht über die Sektionen verschaffen. 
    https://www.fotocommunity.de/sections/menschen

    Wenn Du Bilder zeigst, dann möchtest Du natürlich auch Reaktionen darauf haben. Dabei ist es wie im richtigen Leben und in jeder Gemeinschaft: Geben und Nehmen muss in Balance sein. 

    Wie Du mehr Aufmerksamkeit auf Deine Bilder ziehen kannst, erfährst Du hier:
    http://hilfe.fotocommunity.de/hilfe/mehr-aufmerksamkeit-fuer-die-eigenen-fotos-durch-kommentare/

    Und am Ende ist jeder Kommentar, den Du unter anderen Bildern abgibst doppelt wichtig: er ist Hilfe und Anregung für Andere und ein Link auf Deine Bilder.

    Ich wünsche Dir eine gute Zeit in der fotocommunity!
    Liebe Grüße,
    Lars

    PS: Mach mehr aus Deinem Account! Fünf Tipps, wie die fotocommunity noch mehr Spaß macht!
    http://hilfe.fotocommunity.de/hilfe/in-die-fotocommunity-einsteigen/
  • 77 0
  • 518 42
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Einsteiger)

Ausrüstung

Canon EOS 5D MkIII und Canon R,
Canon EF 24-105, Canon EF 16-35, Canon EF 100-400