Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

woodpy


Free Mitglied, Kraichtal
[fc-user:1690396]

Über mich

Hallo Fotofreunde

Meine erste Kamera bekam ich von meinen Eltern geschenkt.
Das durfte so mit zarten 10 Jahren gewesen sein.
Es war eine ganz einfache Plastikkamera in die ein richtiger Film eingelegt werden musste. Die Blende konnte eingestellt werden, das wars. Ansonsten war es leicht alles falsch machen wie z.B. mehrfachbelichten, weiterspulen ohne Bild und so manches mehr.
Aber Spass hat es gemacht. So sparte ich auf eine bessere Kamera.
Eine Canon Canonet 28 eine Kleinbildkamera mit der man schon akzeptable Bilder machen konnte.
Die nächste war eine Kompakte Edixa V - 38 Kamera.
Eine sehr praktische Kamera, die man überall ohne großen Aufwand mitnehmen konnte.
Meine derzeitigen Bilder, die bis jetzt eingestellt wurden, sind mit einer Kodak Z 710 und die Unterwasseraufnahmen mit einer Nikon 4300 gemacht.
Seit kurzem habe ich auf eine Panasonic FZ 45 gewechselt und hoffe
ein paar schöne Aufnahmen einstellen zu können.

Für mich war und ist es wichtig ohne einen riesigen Aufwand gute Bilder
machen zu können, getreu dem Motto das beste Bild ist das, das auch gemacht wurde.

So muß ich sagen bei den meisten meiner Aufnahmen sind Freunde und Bekannte mit drauf, das gibt der Aufnahme einen Bezug.....
Die Bilder die ich bei FC einstelle sind meist ohne diesen Bezug, da ich
die Privatphäre jedes Einzelnen waren will. Ein Foto das eingestellt ist
das sollte man wissen, kann man nicht mehr zurück nehmen.

Auch will ich das Bild nicht zu heftig nachbearbeiten, da oft dadurch die
eigentliche Bildaussage verfälscht wird.

Aber ich versuche trotzdem für euch Aufnahmen einzustellen, die gefallen
könnten und freue mich über jede Anmerkung...


Gru?: Woodpy

Kommentare 18

  • forever_stoked 11. Januar 2014, 2:55

    Danke Woodpy :) LG
  • GudrunS 25. März 2012, 20:24

    Vielen Dank für Deine Anmerkung :-)
    LG
    Gudrun
  • Radermacher Edgar 24. Februar 2012, 22:59

    Vielen Dank an woodpy, das war doch der, der immer so schnell durch Bild flitzte!
    Bip-Bip.....
    LG Edgar
  • alb-hannes 15. Februar 2012, 7:18

    Vielen Dank für Deine nette AnmerkungDa ist keine Manipulation im Spiel, diese Lauchblüten habe ich so in der freien Landschaft angetroffen, siehe auch LG Hannes
  • Anna Cilano 31. Januar 2012, 13:32

    Studio, infinito studio...!
    Studio, infinito studio...!
    Anna Cilano

    Thank yuo, Woodpy!!
    Bye, Anna!
  • FMW51 29. Januar 2012, 0:41

    Vielen Dank für Deinen Kommentar.
    LG Frank-Michael
  • Winfried Schumacher 28. Januar 2012, 23:56

    Danke für Deine Anmerkung ! Einen schönen Gruß aus Meerbusch !
  • Rachel Watson 10. Januar 2012, 23:56

    Danke Woodpy für Deine Kommentare und Anregung beim Rolltreppenbild. Viele Grüsse, Rachel
  • Schoeberl Juergen 24. November 2011, 11:06

    Gartenflieger
    Gartenflieger
    Schoeberl Juergen

    Danke für deinen Besuch und die Anmerkung
    Gruß Jürgen

  • Antje B. 11. November 2011, 10:24

    ganz lieben Dank für die nette Anmerkung...
    LG Antje
  • Ute Niemann 21. Oktober 2011, 2:18

    ... na, da bin ich schon ein wenig überrascht - gleich zwei meiner Fotos als Favorit gespeichert - hast Du Dir auch schöne ausgesucht - da sage ich einfach DANKE!!!
    Liebe Grüße - Ute
    PS. Dein Profilfoto irritiert mich ein wenig ?!
  • Fabo 20. Oktober 2011, 23:17

    Hallo woodpy,

    danke für deine Anmerkung. Kann leider auch nicht mit einem Namen zu dem Schmetterling behilflich sein.
    Schwarz-Rot-Weiß
    Schwarz-Rot-Weiß
    Fabo

    Immer gutes Licht.

    Gruß,

    Fabo
  • M.Trommer 29. September 2011, 0:28

    Danke für Deine Anmerkung! :-)

    Gruß Michael

    Alexander von Humbolt 2
    Alexander von Humbolt 2
    M.Trommer
  • Dietmar Seiler-Fritsch 21. September 2011, 21:56

    Danke für dein Lob. Grüße dietmar
  • Klaus Neuberger 1. August 2011, 17:46

    Hallo supy, danke für deine Anmerkung. Aber bei dem Makrovorsatz Raynox DCR -250 hat man nur einen ganz geringen Schärfenbereich.
    Gruß Klaus
    Liebesnest ;-)
    Liebesnest ;-)
    Klaus Neuberger
  • 0 6
  • 75 273
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse