Wolfgang Trolp


kostenloses Benutzerkonto, Leopoldsdorf
[fc-user:1560718]

Über mich

Bereits als Kind und Jugendlicher beschäftigte ich mich mit der Fotografie. Für meine ersten autoditaktischen Versuche mich mit der Fotografie auseinanderzusetzen erhielt ich eine Kodak Instamatik 100. Darauf folgte dann meine erste Spiegelreflexkamera. Eine Canon FTB mit diversen Wechselobjektiven. Damit war ich der Fotografie endgültig verfallen. Es folgten dann noch einige Modelle aus der Canon EOS Serie bis hin zur digitalen Canon EOS 20D.
Der künstlerischen Fotografie verschrieb ich mich vor vielen Jahren. Es ist mir ein Anliegen die unterschiedlichsten Motive in meinen Bildern festzuhalten. Dabei reicht der Bogen von dokumentarischer Gegenüber-stellung aktueller Aufnahmen mit Reproduktionen alter Ansichten bis hin zur kreativen Bildveränderung mittels Fotobearbeitungssoftware.
Eine weitere Vorliebe meines fotografischen Schaffens ist die Zusammenarbeit mit Künstlern verschiedener Kunstrichtungen. Dabei ist es wichtig über den eigenen künstlerischen Horizont hinauszublicken und sich anderen kreativen Ausdrucksweisen zu öffnen.

Weitere Bilder auch unter: www.artproject.at

Kommentare 8

  • Ellen-OW 5. Juli 2011, 18:17

    Vielen lieben Dank für deine nette AM zu
    Zeche Zollverein Essen - HDR 4
    Zeche Zollverein Essen - HDR 4
    Ellen-OW
    Zeche Zollverein Essen - HDR 4
    Zeche Zollverein Essen - HDR 4
    Ellen-OW
    LG Ellen
  • Lucy Heide 22. Februar 2011, 20:11

    vielen dank ,dein bild hat mich zim nachdenken angeregt ,manchmal ist es einfach besser das man vorher nicht weiss was alles so kommt ,und was die zukunft betrifft ,naja wollen wir hoffen das alles besser wird.

    liebe grüsse

    annette
  • Uwe Schmidt 3 19. Juni 2010, 13:34


    Hallo Wolfgang
    vielen Dank für Deine nette und positive Anmerkung zu meinem Bild. Die Diele
    VG Uwe
  • fred 1199 14. Juni 2010, 19:24

    hallo wolfgang
    ein herzliches willkommen in der fc
    ich wünsche dir viele tolle motive und auch viel spaß im club
    danke für deine nette antwort
    runde sache
    runde sache
    fred 1199

    gruß gerd
  • Kingsepp 14. Juni 2010, 11:40

    Herzlich Willkommen in der Welt der Fotoverrückten!

    Hier findest Du eine Vielzahl von Motiven und Ideen, die Dir beim Fotografieren nützlich sein können.
    Zudem kannst Du viele wunderschöne Fotos anderer Fotografen betrachten und mit viel Glück erhält man hier auch konstruktive Kritik, um sich stetig zu verbessern, wenn man dies wünscht.

    Zitat eines dreijährigen Kindes während eines Zoobesuches: Mama ist das ein Jäger?
    *schmunzeln
    Meine Antwort: In gewisser Weise ja, wir sind auf der Jagd nach schönen Motiven. :-))

    Bei dieser Jagd wünsche ich Dir stets Spass und Vergnügen und das richtige Licht.

    Wünsche Dir einen wunderschönen Tag!
  • Mama Makro 13. Juni 2010, 20:24

    Hallo Wolfgang,
    herzlich Willkommen in der fc.
    Wünsche dir tolle Motive
    und immer feines Licht.
    lg HAMI
    Die Brücke
    Die Brücke
    Mama Makro
  • Gallus Pictures present 13. Juni 2010, 12:13

    Ich begrüsse Dich herzlich in der fotocommunity.
    Aus den Ferien in der Toscana mitgebracht.

    LG
    Gallus
  • Uwe Schmidt 3 13. Juni 2010, 11:17


    Willkommen in der Fotocommunity,
    wünsche dir viel Spaß hier
    viele nette Kontakte, immer schöne Motive und gutes Licht!
    Gruß Uwe
  • 4 0
  • 83 127
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse