Wolfgang Schroer


Premium (Pro), Saarwellingen
[fc-user:2229644]

Über mich

Ich bin Wolfgang Schroer, Jahrgang 1953, gebürtiger Oberhausener (Rhld.), lebe seit mehr als 50 Jahren im Saarland (aktuell Saarwellingen), bin verheiratet, habe zwei erwachsene Kinder, drei Enkel und zwei Hunde.

Seit über 40 Jahren fotografiere ich unterschiedlich ernsthaft und intensiv. Jetzt - als Rentner - habe ich die Zeit, mich intensiv mit Fotografie und Film zu beschäftigen.

Seit 2016 zähle ich nun dieser Gemeinschaft von Fotografier-Begeisterten. Danke allen, die durch Besuche und Kommentare auf meiner Seite mich immer wieder neu dazu ermutigen, hier aktiv zu bleiben.

Es freut und inspiriert mich, Eure Seiten immer wieder neu zu entdecken und die Bilder zu betrachten, oft zu bewundern und nicht selten zu bestaunen.

Kommentare 20

  • MelanieHoppe 22. November 2017, 19:33

    Lieber Wolfgang!
    Ich hatte gerade sehr viel Spaß in deiner Galerie und habe auch einige Plätze wieder entdeckt! Grüße in die Nachbarschaft! Méli
  • Dagmars Welt 15. Juni 2017, 16:05

    Hallo Wolfgang,
    auch ich möchte mich bei Dir bedanken, dass Du bei mir immer mal reinschaust, lobst und nette Kommentare schreibst. An Deinen Bildern gefällt mir Deine klare Art, Dinge in den Mittelpunkt zu sellen. Und das Du Deine Bildgröße immer beibehältst. Das ist nicht immer einfach. Außerdem hast Du gute Texte zu Deinen Bildern.
    Ich muss versuchen eine klarere Linie zu finden. Manchmal bin ich zu vielseitig. ;-)
    Mache es gut.
    Liebe Grüße
    Dagmar
  • Birgit Schlager 15. März 2017, 23:53

    Danke Wolfgang, über Deinen Kommentar hierzu hab ich mich ganz besonders gefreut.
    Grenzgänger IV
    Grenzgänger IV
    Birgit Schlager

    Ganz liebe Grüsse Birgit
  • Weinstein 27. Januar 2017, 11:47

    Hallo Wolfgang,
    danke Dir für den Besuch auf meiner Seite und das Lob für meine Fotos.
    Freue mich sehr darüber.
    Lieben Gruß
    Hanne
  • Dagmars Welt 21. Januar 2017, 9:31

    Hallo Wolfgang,
    es hat mich sehr gefreut, dass Du meine Fotos gelobt und kommetiert hast. Jetzt werde ich mir Deine Fotos ansehen. Bin schon sehr gespannt. :-)
    LG Dagmar

    Nachdenklich
    Nachdenklich
    Dagmars Welt
  • FLOw_photography 13. Dezember 2016, 22:39

    Hallo Wolfgang!
    Vielen Dank, für dein Lob zu meinem Foto "Jelly in Love...".
    Gruß Florian
  • B.K-K 4. Dezember 2016, 1:23

    Hallo, Wolfgang -
    vielen Dank für Deine Anmerkung, über die ich mich freute - :-)))
    Du weißt nicht, wie solche Bilder zustande kommen? - nun, es bedarf eines oder mehrerer guter Bildbearbeitungsprogramme und einer gewissen Fertigkeit, damit so in etwa gut umzugehen, was ich mir im Laufen von mehreren Jahren so nach und nach angeeignet habe, aber dennoch weit davon entfernt bin, in diesem Metier perfekt zu sein - gg - es macht einfach Freude, die Aufnahmen quasi nach eigenem Gusto zu verändern, zu modellieren - :-)))
    vielleicht hast Du ja auch mal Lust, es zu probieren? - sicherlich kannst auch Du auf ein Bildbearbeitngsprogramm zugreifen? - einfach mal ausprobieren, wie sich was unter welchen Klicks auf die Auswahlangebote verändert - ist wirklich eine spannende Sache - viel Freude bei den Erkundungen - :-)))
    LG Brigitte
  • Birgit Schlager 30. November 2016, 23:58

    Lieber Wolfgang,
    immer wieder danke für Deine Besuche, Deine Kommentare und Dein Lob. Freu mich auch, dass es Deine Bilder und Dich hier gibt.
    Besonderen Dank hierfür. Ich hoffe, Du hast gewußt, was Du tust :-)
    sehen, schauen und betrachten...
    sehen, schauen und betrachten...
    Birgit Schlager

    Liebe Grüsse zu Dir von Birgit
  • Weinstein 19. November 2016, 22:37

    Hallo Wolfgang, es freut mich, dass Du meine Fotos angeschaut hast und dir einige davon gefallen.
    Vielen Dank!
    Ich wünsche Dir ein schönes, ruhiges Wochenende.
    Lieben Gruß von Hanne
  • Garrulus glandarius 18. November 2016, 23:21

    Danke schön, Wolfgang! Das freut mich. Und klar - Sietzerein fallen mir auch schwer ;-)
  • shauri 1. November 2016, 12:55

    Hallo Wolfgang,
    Du natürlich auch hier, war mir irgendwie klar :)
    Liebe Grüße
    S.
  • Weinstein 13. Mai 2016, 0:19

    Hallo Wolfgang, über Deine netten Kommentare zu meinen Fotos habe ich mich sehr gefreut.
    Freut mich, dass sie Dir gefallen.
    Ich wünsche Dir ein schönes Pfingstfest.
    Lieben Gruß
    Hanne
  • Baumgartner Josef 12. Mai 2016, 8:13

    Ich freue mich daß Du bei mir Deine AM gemacht hast.
    Sobald mir besser geht schaue ich bei Dir vorbei.
    Mit einem Lieben Gruß vom Sepp
  • Brigitte BB 11. Mai 2016, 22:37

    Ich möchte Dich ebenfalls ganz herzlich begrüßen in der Fc und wünsche Dir viel Spaß und viel Erfolg hier!
    Danke für Deinen Besuch, es freut mich, dass Dir mein "das-war ..."-Bild gefällt und Du etwas gelernt hast :-).
    Liebe Grüße, Brigitte
  • iglerin 11. Mai 2016, 22:31

    Hallo Wolfgang, danke für die netten Kommentare zu meinen Fotos. Dann starten wir ja fast zeitgleich ins Abenteuer FC. Wünsche dir ebenfalls viel Spaß hier!
  • 22 18
  • 304 161
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Einsteiger)
  • Fotointeressiert