Wolfgang Paul


Premium (Basic), Burgkirchen an der Alz
[fc-user:2433550]

Über mich

Das Tanzbein harrt im Sprunge aus,
dein Pfeil erstarrt beim Jagen.
Der Stillstand wird dir zum Beweis,
im Bild nach Haus getragen.

In den frühen Morgenstunden des 20. 07.1969 wurden meine Geschwister und ich von unseren Eltern aus dem Bett geholt und wir besuchten meine Oma, die, als eine der ersten im Mietblock, einen Schwarzweißfernseher besaß. Es kamen auch Leute aus der Nachbarschaft. Live erlebten wir den ersten Menschen auf dem Mond und seinen legendären Spruch vom Schritt für die Menschheit. So beschloss ich, Astronaut und Sprücheklopfer zu werden. Ich lernte Chemikant, studierte einige Semester Maschinenbau, wurde Steckenpferdliterat und Selbstverleger, ließ mich zum Rettungssanitäter und Bergretter ausbilden, war Funktionär bei einer damals noch grünen Partei, Kachelofenverkäufer, Judoka, Globetrotter, Montessorikindergärtner, Flohmarkthändler und zwölf Jahre Hausmann, gründete ein Kleinbusunternehmen, schloss ein Kleinbusunternehmen, ließ mich kurzzeitig als Lokalredakteur anwerben und ergriff schließlich einen Therapeutenberuf. Wenn mich die Langeweile überkommt – was selten passiert – dann laufe ich bei einem Marathon als Schlusslicht mit oder hebe in den Alpen gleitschirmmäßig ab. Den Traum, von Flensburg nach Konstanz zu wandern, habe ich mir auch schon erfüllt, 1700 km in 65 Tagen – ganz ohne Lift und Rolltreppe. Beim Schlangensuppenauslöffeln in Peking kam mir einst die Idee, den kulinarischen Ratgeber „Schoßhundschlachten, leicht gemacht“ zu schreiben. Irgendwie gefalle ich mir in der Rolle des Spötters, wie nun auch mein erster Roman „Ramadan ist nebenan“ beweist. Sprücheklopfer bin ich also schon geworden, fehlt nur noch der Astronaut.

Mehr Kreatives über mich auf www.birnenpalme.de

Kommentare 4

  • afp114 31. Juli 2020, 22:31

    Hallo Wolfgang, danke für den Kommentar zu meinem Profil, das freut mich. Aber auch ich habe mich bei dir mal umgeschaut und ne Menge schöner Fotos verschiendenster Genres entdeckt. Ich habe mich auch nie auf etwas bestimmtes festgelegt, bin eher spontan, selten geplant und entdecke oft erst später, was ich noch aus dem Bild machen kann. Mach weiter so....! VG Alex
  • Thomas Friedt 26. Juli 2020, 21:38

    Sehr interessante Bio (sprich Leben) und sympathischer Gesamteindruck. Ist schön wenn man als Poly-Kreativer einen Bruder im Geiste trifft. Weiterhin viel Spass beim Tanz auf deinen verschiedenen Hochzeiten. Vielleicht trifft man sich mal an der Bar ... :-) LG 'Kreativitäter' Thomas Friedt
  • Karl.Streckel 26. Mai 2020, 7:52

    Vielen Dank für Dein Lob und Deinen Kommentar
    L.G.
    Carlo
  • Karl.Streckel 7. April 2020, 22:06

    Interessant Dein Lebenslauf. Trotzem, oder gerade deshalb vielen Dank für Deinen Besuch auf meinen Seiten.
    L.G.
    Carlo
    Bleib gesund !
  • 7 19
  • 301 49
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)
  • Model (Einsteiger)

Ausrüstung

Lumix FZ 1000
Lumix TZ 101