Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Wolfgang Oberschelp


Basic Mitglied, Langenargen
[fc-user:2294288]

Über mich

Jahrgang 1940 bin ich sehr aktiv in der Fotografie. Aktive Fotografie in Natur, Menschen, Gesellschaft, Portraits usw. Leiter der Fotogruppe Tettnang.

Fotobegeistert seit 1955.
Leiter eines Fotoclubs.
Teilnahme an Wettbewerben.

Nikon D7500
versch. Objektive.

Naturfotografie, Makro, Experimentelle Fotografie, u.a.

Kommentare 23

  • bijane 23. Februar 2019, 19:06

    hallo wolfgang,
    vielen dank für deinen netten kommentar auf meiner profilseite...lg bijane
  • Armin Kinzelmann 29. Januar 2019, 15:25

    Hallo Wolfgang,

    Deine Fotos zeugen von viel Können und Ideenreichtum. Ich werde Dir mal "unauffällig folgen"...

    VG Armin
  • Thomas66 27. Januar 2019, 19:38

    Hallo Wolfgang ,
    vielen lieben Dank für dein tolles und nettes Kommentar , das mich wirklich sehr sehr gefreut hat ! Wünsche dir allzeit klare Sicht .........Grüße Thomas
  • Norbert Herter 21. Januar 2019, 10:24

    Danke für Deine konstruktiven Bemerkungen zu meinen Bildern.  Ich erfreue mich auch an Deinen Bildern vor allem aus unserer Bodenseeregion.
  • Hans Joachim Jürgens 18. Dezember 2018, 13:00

    Hallo Wolfgang! Ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2019 wünsche ich Dir vom schönen Möhnesee!
    LG Achim
  • Hans Joachim Jürgens 17. Dezember 2018, 11:37

    Danke für Deine netten Worte auf meiner Profilseite. Ja: Der Möhnesee ist immer interessant. Komme da jeden Morgen mit dem Hund hin und fotografiere auch viel mit den Augen ;-) Ich wünsche Dir eine schöne Weihnachtszeit und viel Spaß weiterhin.
    LG Achim
  • kristofor 16. Dezember 2018, 22:26

    Danke für Deine Aufmerksamkeit und Deinen Kommentar. Auch Du hast sehr schöne Bilder, und man sieht sich sicher. Schönen Gruß an den Bodensee! Kristofor
  • Rm Fotografie 30. November 2018, 10:39

    vielen dank für deinen lobenden kommentar in meinem profil....ich freue mich sehr darüber und du hast recht, ich lebe mit meinen fotos und sie sprechen mir aus der seele...ist doch schön oder ?

    liebe grüße
    ruthmarie
  • Wolfgang Oberschelp 18. November 2018, 19:14

    Hallo liebe Freunde, vielen Dank für Euern Besuch. Ich habe immer wieder mal versucht, mich auf etwas weniger Themen zu widmen, doch das klappt einfach nicht. Ich kann nicht an den See gehen und mir vornehmen, heute fotografiere ich keine Vögel. Genau dann kommt "die" Gelegenheit. Ich nehme aber an, dass es anderen Fotoenthusiasten nicht anders geht. Ich versuche nur, stets mein Bestes zu geben.
  • Hans Joachim Jürgens 18. November 2018, 13:01

    Danke für Deinen netten Kommentar und das Lob auf meiner Profilseite! Du hast hier ja ein schönes Portfolio zusammengetragen. Werde gerne mal wieder bei Dir "vorbeischauen". Weiterhin viel Spaß mit Deinem Hobby Fotografie.
    LG Achim
  • Susiwirbelwind 22. Juli 2018, 21:22

    Ja, ich denke man merkt es an meinen Fotos, ich fotografiere leidenschaftlich gerne. Freue
    mich über meine Fotos, und bin doch mein größter Kritiker. Versuche den Zauber der Natur weiter zu geben.
    Gruß
    Susanne
  • Susiwirbelwind 22. Juli 2018, 21:22

    Ja, ich denke man merkt es an meinen Fotos, ich fotografiere leidenschaftlich gerne. Freue
    mich über meine Fotos, und bin doch mein größter Kritiker. Versuche den Zauber der Natur weiter zu geben.
    Gruß
    Susanne
  • MeganX 9. Juli 2018, 7:31

    Hallo Wolfgang,
    danke für deinen netten Profileintrag, freu mich über deine Worte, gerade auch weil du selbst sehr sehenswerte Bilder zeigst!
    Viele Grüße, Meg
  • Birdy73 22. Februar 2018, 11:49

    "Hallo Birdy, also, wenn Du gerade das fotografierst, was Du zur Hand bekommst, hast Du ein glückliches Händchen. Egal ob Tiere oder was sonst, das Du in die Hand bekommst, sehr gekonnt aufgenommen. Ps. hast Du die Spinne auch zur Hand genommen ?"

    Also zu Spinnen habe ich ein etwas zwiespältiges Verhältnis. ;-) Solange sie hinter Glas oder in sicherem Abstand sind, sehe ich sie mir gerne an. Speziell Springspinnen sind einfach klasse. Aber anfassen? Soweit bin ich noch nicht. ;-)))

    LG Birdy
  • A.Scholler 13. Februar 2018, 17:22

    Deine Galerie ist vorzüglich, nicht nur dieser schöne Damenpumps mit Blümchen. Ich werde mal weiterstöbern.....
    LG Andrea
  • 43 0
  • 535 254
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)
  • Fotograf (Profi)

Ausrüstung

Kamera:Nikon D7500, Nikon Coolpix P7800, Nikon D90
versch. Objektive (wechselnd) Sigma 18-300 / 250 / 200; Sigma Macro 1:2,8 / 50

Zeitweilig analog mit Contax 167 MT mit verschiedenen Zeiss - Objektiven.