Woffe


kostenloses Benutzerkonto, Langenargen
[fc-user:2294288]

Über mich

Die Kamera ist nur das Werkzeug. Man muss einfach mit offenen Augen und Herz durch das Leben gehen.

Bitte keinen Daumen, Bemerkungen gerne.

Semi - Fotograf , Nichtprofi
Juror
Aktives Mitglied eines Fotoclubs.
Naturfotografie, technische Fotografie, Makro, Gesellschaften, Ausstellungen, Kinder, Architektur u.A.

Nikon D7500
versch. Objektive.

.

Kommentare 53

  • kilofoxtrott 14. November 2021, 9:46

    Mein Freund Wolfgang ist leider am 11.6.2021 nach kurzer Krankheit ins Licht gegangen.
    Wie habe ich es genossen, mit ihm auf Fototouren zu gehen oder einfach nur Bilder zu besprechen.

    Er fehlt
    Klaus
  • Armin Kinzelmann 29. Mai 2021, 11:40

    Hallo Wolfgang,

    als Rollstuhlfahrer bin ich es gewohnt, darauf zu achten, auf welches Terrain ich mich begebe. Du kannst also unbesorgt sein...

    VG Armin
  • Armin Kinzelmann 22. Mai 2021, 15:36

    Hallo Wolfgang,

    vielen Dank für Deine freundlichen Worte! Wie Du bestimmt schon gemerkt hast, folge ich Dir unauffällig...

    VG Armin
  • Woffe 13. April 2021, 16:33

    Verehrte Fotofreunde, wenn`s erlaubt, ein kleines Gedicht.
    Lobe sind ja schön und sicher toll,
    und man bekommt den Speicher voll.
    Warum die Lob gleich derart viele,
    wo ein Kommentar angebracht zum Ziele.
    Ein Lob kommt sicher nicht von ungefähr,
    also erklär`s und wir freuen uns dann sehr.

    Euer Woffe
  • Eva Loth 7. April 2021, 18:42

    Hallo Wolfgang, wenn mir ein Foto gefällt, kommentiere ich das auch. Ich halte nichts von einfach nur gefällt mir drücken, das überschwemmt nur das Postfach und man muss ich auch nicht für jeden Kommentar bedanken, ist dann dasselbe in grün, 50 Mails mit einem Danke ;-) . Ich freu mich auf neue Fotos von Dir. Viele Grüße Eva
  • Dorothee 9 6. April 2021, 15:18

    Warum alle Fotos gelöscht ???
  • road-flyer 24. November 2020, 0:03

    Hallo Woffe, 
    herzlichen Dank für Deine aufmunternden netten Worte über die ich mich sehr gefreut habe. Ja, der Name road flyer ist einmal zu einer Zeit entstanden, als die Straßen einen großen Teil meines Tages bestimmten. 
    LG Günter
  • Rudipicture 21. November 2020, 12:28

    Danke für deinen Kommentar.
    Ja richtig, bin ein Bodenseeler aus Bregenz. Quasi Nachbarn.
    Gruß Rudi
  • Hilmar Brunow 21. November 2020, 12:07

    Hallo Woffe,
    gerne komme ich Deinem Aufruf nach und kommentiere Pro/Con zu Deinen Aufnahmen. Deine Kommentar-Statistik sieht meiner ähnlich:
    3x soviel Lob & Tadel geschrieben wie selber erhalten.

    Am Laptop nutze ich gerne die Tastatur, um zu kommentieren. Auf meinen Handy oder Tablet wische ich 80% nur rum, den Like-Knopf finde ich noch. Die Auto-Vervollständigung auf dem Wischhandy produziert mehr Schreibfehler als sie verhindert.

    Dein Wunsch nach Geschichte im Bild ist absolut ein gewichtiger Punkt. Viele Bilder schieße ich gar nicht mehr, weil DSGV & Co ungefragtes Portraittieren ausschließt. U-Bahn, Flughafen, Bushaltestellen, Marktplätze ... scheiden so leider aus. Und genau da spielen sich doch ergreifende Geschichten ab.

    Nun knöpfe ich mir Deine Motive vor. Gib mir ruhig contra, falls meine Meßlatte falsch liegt.

    lg hb
  • Cyprian Kuschka 16. November 2020, 11:09

    Lieber Wolfgang, 

    vielen Dank für Deine Ausführungen zu meinem Profil. Trotzdem werde ich dabei den Gedanken nicht los, dass meine Bilder nach Deiner Auffassung langweilig sind. Das ist nicht meine Absicht gewesen, viel mehr möchte ich durch meine Präsentation die Zuschauer unterhalten. Mein Motto ist der Anspruch nicht die Perfektion. 

    Liebe Grüße Cyprian
  • ugm 26. Oktober 2020, 20:37

    Hallo Wolfgang,
    vielen Dank für dein Lob zu meinem "Schneegestöber". Leider hast du nicht ganz recht, es ist nicht in Stuttgart am Königsbau entstanden, obwohl der Hintergrund ähnlich ist, sondern in Bergen in Norwegen. Das Thema ist jedoch international, daher ist der Aufnahmeort zweitrangig.
    Ich habe dein Regenbild gesucht. Hast du aufgeräumt? Ich mag Regenbilder und werde sicherlich auch wieder einen Beitrag leisten. 
    Danke für deine schönen Fotos und Kommentare.
    Ulrich

    Schneegestöber
    Schneegestöber
    ugm
  • Volker Blem 30. September 2020, 15:45

    Danke für deine Antwort
  • Eva Loth 30. September 2020, 9:25

    Hallo Wolfgang, erst einmal vielen Dank für Deinen Kommentar. Das mit dem Draufhalten ist so eine Sache. Ich bemühe mich schon zu schauen, aus welcher Perspektive oder mit welchem Lichteinfall ich etwas aufnehme - wenn es denn möglich ist. Mitunter ist aber einfach die Zeit nicht da, wie bei Tieraufnahmen. Auch bin ich kein Profi, habe keine besonderen Kameras, ich hab einfach Spaß daran. Auch halte ich nicht viel von nachträglicher Bearbeitung mit Farben und Licht, dann wirkt es oft nicht mehr natürlich. Wem meine Bilder so nicht gefallen, der muss halt weiter klicken ;-)))) Viele Grüße
    Eva
  • Foto-Fuzzi1 17. August 2020, 10:20

    Hallo Wolfgang, danke für deinen Besuch auf meinem Profil. Es freut mich sehr, dass dir meine Fotos gefallen. Ja, ich erkenne auch eine gewise Übereinstimmung unserer Interessen. Ich wünsche dir allzeit das richtige Licht für deine Aufnahmen. VG Eckhard
  • Kai Sievers 15. August 2020, 20:19

    Lieben Dank für deine Belobigungen. VG Kai
  • 11 0
  • 73 576
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)

Ausrüstung

Kamera:Nikon D7500, Nikon Coolpix P7800, Nikon D90
versch. Objektive (wechselnd) Sigma 18-300 / 250 / 200; Sigma Macro 1:2,8 / 50

Zeitweilig analog mit Contax 167 MT mit verschiedenen Zeiss - Objektiven.