Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Wolfgang Oberschelp


Premium (World), Langenargen
[fc-user:2294288]

Über mich

Die Kamera ist nur das Werkzeug. Man muss einfach mit offenen Augen und Herz durch das Leben gehen.

Semi - Fotograf
Juror
Aktives Mitglied eines Fotoclubs.
Naturfotografie, technische Fotografie, Makro, Gesellschaften, Ausstellungen, Kinder, Architektur u.A.

Nikon D7500
versch. Objektive.

.

Kommentare 35

  • Jens Snuggle Beier 28. April 2020, 20:54

    Hallo Wolfgang,
    vielen Dank für deine motivierenden Worte und die Zeit, die du in die etwas genauere Betrachtung meiner Bilder investiert hast :)
    Ich werde mich nicht beirren lassen. Schönheit liegt im Auge des Betrachters und jedes Auge sieht Dinge aus verschiedenen Perspektiven. 
    Es entstehen unterschiedliche Meinungen und das ist auch gut so.
    Wie ich im Profil erwähnt habe sehe ich selbst, dass viele der alten Arbeiten in Kitsch und Spielerei ausgeartet sind, aber ich stehe dazu, denn es war vor ca 15 Jahren meine Art der Umsetzung.
    Heute werde ich versuchen, die Welt mit anderen Augen einzufangen, ohne großartige Bearbeitung und ich hoffe, von vielen Arbeiten hier inspiriert zu werden.

    Liebe Grüße
    Jens
  • SguidoS 3. März 2020, 15:48

    Hallo Wolfgang,
    Du musst Dich weder rechtfertigen noch sonst wie erklären, Du hast eine Meinung eingefordert und ich habe meine abgegeben. Genauso erwarte ich auch kritische Kommentare von anderen. Dieses ewige …….Toll, Klasse, Super etc. geht mir auf die Nerven.
    Spaß muss es machen unser Hobby, dabei lernen will ich gerne was und wenn ich mit meiner Meinung Denkanstöße geben kann dann ist für mich die FC Welt ganz in Ordnung.
    Austausch über eines der schönsten Hobbys. Nicht mehr und auch nicht weniger.   Gruß
  • MonsieurCHRIS 29. Februar 2020, 17:59

    MERCI für deinen herzerfrischenden Kommentar auf meinem Profil ... und ja, ich bin ein 51er-Babyboomer ... ;-))) .. und wünsche dir noch viel Spaß, Unterhaltung (!), Erfolg und nette Bekanntschaften hier! Grüßle vom Kaiserstuhl - Cristian
  • Hilmar Brunow 28. Februar 2020, 19:43

    Hallo Wolfgang,
    danke für Deine Spur auf meinem Profil. Ich meine mehr Aufnahmen von Dir gesehen zu haben, doch aktuell sind nur 3 Fotos auf Deiner Galerie. Hast Du zum Jahreswechsel alles neu gestartet?
    lg hb
  • mumimutti 16. Januar 2020, 0:00

    Danke für deinen netten Kommentar auf meiner Profilseite.
    LG Mumimutti
  • Naturfotografie Andreas Schäfer 9. Januar 2020, 17:48

    Hallo,
    ich möchte mich herzlich für dein Lob und Kommentar bedanken, und freue mich darüber das dir meine Fotografien gefallen.

    Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß, und viele schöne Bilder bei gutem Licht.

    Viele Grüße
    Naturfotografie Andreas Schäfer
  • C-S Fotografie 11. Dezember 2019, 13:15

    Hallo Wolfgang , danke für Dein Lob. Ich habe mich sehr gefreut über Deinen Kommentar. Ich bin gleich mal auf " Folgen " und  freue mich auf weitere Bilder von Dir. LG und immer gutes Licht
  • JeanFP 28. Oktober 2019, 10:41

    Hallo Wolfgang...
    Meric für´s vorbeischauen, es freut mich sehr. Du bist auch ``vielseitig´´ unterwegs!

    Salut,
    Jean-François.
  • magdafee 28. Juni 2019, 10:10

    Deine Bilder zeigen sehr viel Gefühl und künstlerisches Gestalten 
    lg magdafee
  • Hans Joachim Jürgens 17. Mai 2019, 11:16

    Hallo Wolfgang, vielen Dank für Deinen netten Kommentar auf meiner Profilseite! Es freut mich, dass Du immer mal wieder vorbeischaust und Dir meine Bilder gefallen. Auch ich habe Deine schönen Bilder - nicht nur vom schönen Bodensee - auf dem Radar und folge Dir daher gerne weiterhin. Wünsche Dir ein schönes Wochenende und immer "gut Licht".
    LG vom Möhnesee
    Achim
  • Katzerl 15. Mai 2019, 15:26

    freut mich, dass du auch Katzenfreund bist!...und der Ausdruck "Nerventöter" (was unsere Lieblinge ja manchmal wirklich sein können)
    brachte mich zum Lachen!
    LG aus Salzburg ...und Kompliment zu deinen tollen Fotos.
  • sabiri 4. Mai 2019, 10:18

    Mache selten Anmerkungen an dieser Stelle.
    Danke für deine schönen Kommentare.
    Aber deine Bilder treffen meinen Geschmack auch sehr gut.
    Es ist inspirierend sie zu betrachten.
    Ich wünsche dir noch viele gute Jahre mit deiner Leidenschaft Fotografie!
    LG Gerhard
  • bijane 23. Februar 2019, 19:06

    hallo wolfgang,
    vielen dank für deinen netten kommentar auf meiner profilseite...lg bijane
  • Armin Kinzelmann 29. Januar 2019, 15:25

    Hallo Wolfgang,

    Deine Fotos zeugen von viel Können und Ideenreichtum. Ich werde Dir mal "unauffällig folgen"...

    VG Armin
  • Thomas66 27. Januar 2019, 19:38

    Hallo Wolfgang ,
    vielen lieben Dank für dein tolles und nettes Kommentar , das mich wirklich sehr sehr gefreut hat ! Wünsche dir allzeit klare Sicht .........Grüße Thomas
  • 5 0
  • 128 400
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)
  • Fotograf (Profi)

Ausrüstung

Kamera:Nikon D7500, Nikon Coolpix P7800, Nikon D90
versch. Objektive (wechselnd) Sigma 18-300 / 250 / 200; Sigma Macro 1:2,8 / 50

Zeitweilig analog mit Contax 167 MT mit verschiedenen Zeiss - Objektiven.