Wolfgang Koren


Premium (Basic), Stattegg
[fc-user:2548035]

Über mich

Spaß am fotografieren ist das wichtigste

Schon seit gefühlt ewig beschäftige ich mich mit Fotografie. Als reiner Amateur zählt für mich vor allem das Erlebnis rund um die Fotografie. So bin ich auch im digitalen Zeitalter auch noch immer wieder dem Analogen verfallen.

Wie viele andere erlebt man in seinem Fotografenleben mehrere Stufen. Die Stufe wo es nur um die Technik und das Equipment geht, habe ich mittlerweile sehr nach hinten drängen können. Dies hat mir sehr geholfen, mich wirklich auf die wirklich spannenden Dinge zu konzentrieren.

Für mich ist es sehr wichtig, dass das Bild schon möglichst hochwertig aus der Kamera kommt, da ich meine Zeit lieber draußen verbringe als vor dem Rechner und der Bildbearbeitung. So haben die meisten meiner Bilder die übliche digitale Entwicklung in Lightroom erlebt, wobei ich auf aufwendige Bildbearbeitung in Photoshop zur Gänze verzichten und nur in Ausnahmefälle diese verwende.

Mich auf ein bestimmtes Genre einzuschränken fällt mir aber schwer. Dies ist bei mir oft von der Stimmung und der aktuellen Situation abhängig. Besonderen viel Spaß habe ich aber immer draussen in der Natur aber auch in der Streetfotografie. Reine Studiofotografie hat mich bis jetzt am wenigsten gereizt, könnte aber noch kommen - wer weiß.
  • 2 0
  • 89 0
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)
  • Fotointeressiert

Ausrüstung

Canon RF und Canon EF
Olympus Spiegellos
DIV. Alte Analogschätzchen