Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Wolfgang Heers


Free Mitglied, Hohne
[fc-user:721426]

Über mich

Hallo,

ich fotografiere schon sehr lange. Meine erste Kamera war eine Kodak Instamatic inkl. S/W-Filmkassette, Entwicklerdose mit entsprechender Chemie (in den 70er-Jahren). Seitdem ich den ersten selbst entwickelten Film in den Händen gehalten habe hat mich die Fotografie nicht mehr losgelassen.

Leider ertappe ich mich immer wieder dabei, dass mir die Technik und Herausforderung des Fotografierens oft wichtiger ist als das eigentliche Fotoergebnis selbst.

Themenmäßig interessiert mich Architektur-, Landschafts-, Makro- aber auch Stereofotografie. Letztere ist mir allerdings von der effektiven Umsetzung zu aufwändig.

Neben meiner alten analogen Olympus OM 1 benutze ich seit neuestem und fast nur noch eine Fuji FinePix S 9500.

Gruß an alle
Wolfgang

Kleine Ergänzung: Vor einem knappen Jahr habe ich mein Equipment durch eine Olympus E-500 inkl. Kit-Objektiven (14-45 mm und 40-150mm) ergänzt.

Kommentare 21

  • HDR experience 1. Mai 2012, 20:46

    Danke für deine Anmerkungen !


    HDR JU 52 D-AQUI 2
    HDR JU 52 D-AQUI 2
    HDR experience


    Viele Grüße : Churchill
  • Martin- 19. Januar 2012, 18:32

    Hallo Wolfgang Heers,
    bist du der jenige,der mit mir 8 Jahre in Hasselhorst zur Schule gegangen ist.

    Gruß Martin Wiesner
  • Maj 1. Juni 2009, 19:15

    Hallo Wolfgang, vielen Dank für deinen Kommentar. Aufgenommen wurde das Bild übrigens in Hohne, vor der Gaststätte Akropolis :-) Viele Grüße
  • Albrecht Holländer 7. April 2009, 20:03

    Danke für deine Anmerkung :-)


  • Niels Kleimann 16. März 2009, 10:49


    Hallo Wolfgang,

    da wird sich, in erster Linie, die junge Dame auf dem Foto drüber freuen. :) Denn 15 ist sie nicht mehr! Danke für den netten Kommentar!

    N.
  • Adrian Babalic 15. März 2009, 11:03

    Danke für die Anmerkung zu .
    Ausserdem, finde ich toll, dass wir das Missverständnis zu "I'm too sexy" ausräumen konnten.
    Gruß
    Adrian
  • Gunter Redlin 3. Januar 2009, 17:35

    Hallo Wolfgang, vielen Dank, für Deine nette Anmerkung zu meinem Foto. LG Gunter

    Auf Kurs West - Ost
    Auf Kurs West - Ost
    Gunter Redlin
  • Peter C. Hug 24. Mai 2008, 23:23

    Danke für deine nette Anmerkung, Wolfgang. Ich habe mich bei dir mal umgesehen. Du machst tolle Fotos - vor allem die Abendstimmungen finde ich grosse klasse!
    LG
    Peter

  • 3ème oeil 4. Mai 2008, 15:41

    Hallo Wolfagang
    Danke schön für deine Anmerkung zu

    Wünsche dir ein schöner rest Sonntag
    Lg Jérôme
  • Klaus Bormann 1. Januar 2008, 21:06

    Danke für Deine Anmerkung - beim Rahmen war ich mir selbst nicht so sicher, deshalb gut zu hören, wenn er jemanden gefällt.
    Gruß
    Klaus
  • Mathias Schmitt1985 22. Juli 2007, 11:17

    Hey Wolfgang, danke für deine Anmerkung auf meiner Profilseite!
    Finde deine Fotos echt klasse, gefallen mir sehr gut!!
    Werde deine Arbeit weiterhin verfolgen =)

    LG Mathias
  • Theresa Sch. 8. Juni 2007, 15:46

    Hallo Wolfgang,
    Danke für deine Anmerkung in meinem Profil.
    Die Anekdote gefällt mir. Ich bin sehr zufrieden mit meiner Digitalcamera, aber wünsche mir oft eine bessere Qualität der Bilder. Das Auge beim Fotografieren für gute Motive kann natürlich auch die beste Kamera nicht ersetzen.
    Viele Grüße, Theresa
  • Giorgio Nocera 14. Mai 2007, 4:06

    Moin moin Wolfgang,
    "der Weg ist das Ziel" und beschreitest viele Wege um deine Ziele zu erreichen. Sind viele interessante Ansätze dabei. Schöne Aufnahmen die du da ins Netz gestellt hast. Ein Lob aus deiner Tastatur ehrt mich deshalb sehr, vorallem da die so wie es aussieht nicht mehr ganz intakt ist :-) Vielen Dank für deine Anmerkung auf meinem "Schokoladenbild"

    grüssle aus dem schwabenland


    giorgio
  • Liane Nagel 17. März 2007, 17:40


    Vielen Dank für Deine nette Anmerkung zu meinem Foto. Ich wünsche Dir weiterhin viel Spaß und nette Kontakte hier in der fc.
    LG Liane
  • Ronny Werler 27. Januar 2007, 12:02

    Hallo Wolfgang,
    Danke für Deine Anmerkung. Es ist die Inschrift am Denkmal Maximilans II.
  • 9 0
  • 296 343
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse