WörglPeter


kostenloses Benutzerkonto, Wörgl
[fc-user:1208593]

Über mich

Besucht meiner Seite --> peterloeschnigg.tumblr.com

Kommentare 6

  • Johannes Beranek 29. September 2013, 11:53

    Hallo ich möchte dich zu einem Usertreffen,
    am 12.10.2013 (Samstag) ab 16 Uhr
    nach "Strass im Zillertal" ins "Cafe Zillertal" einladen.
    http://www.fotocommunity.de/calendar/Usertreffen/Strass-im-Zillertal-2013-10-12-38496
    Freu mich auf zahlreiches erscheinen.
    Es können auch Leute mitgenommen werden.
    Bitte ich nur zu vermerken wenn es mehr sind.

    LG Johannes
  • Johannes Beranek 24. April 2013, 18:59

    Am 1.6.2013 findet in Strass im Zillertal ein Usertreffen statt, im Gasthof Cafe Zillertal
    http://www.fotocommunity.de/calendar/Usertreffen/Strass-im-Zillertal-2013-06-01-35976
    Würde mich über jeden freuen der kommt.

    MfG Johannes
  • WörglPeter 18. November 2010, 17:47

    So endlich wieder etwas neues...
    Bin nun nach langem überlegen in Richtung "Studiofotografie" unterwegs. Ich habe nun meine alte Samsung Kamera auch weitergegeben und habe mich mit der Nikon D5000 ausgerüstet. Bin aber bei den Objektiven noch beim Test von verschiedenen Fixbrennweiten und Lichtstärken... (benötige ich zwar mit der Blitzanlage eher selten).
    Habe mir mein eigenes Studio ein wenig eingerichtet und verfüge über zwei Elinchrom D-Lite mit 200 und 400W.
    Bin von dieser Blitzanlage sehr begeistert und freue mich nun auf hoffentlich viele tolle Momente bzw. Portraits.
    Ich liebe es Fotos von süßen Kindern und Babys zu machen... Hab dabei schon ein paar Erfahrungen. Leider verfüge ich bisher aber noch sehr wenig Erfahrung in Richtung Portraits mit Erwachsenen Modelle.
    Weiters würde mich auch die Hochzeitsfotografie sehr interessieren,
    Also ich hoffe auf weitere tolle Momente die ich festhalten darf und freue mich auf ein paar Gespräche mit anderen FC-User.

    Ich wünsche allen noch viel Vergnügen und bitte um Kritik und Lob...

    Peter
  • WörglPeter 25. Juni 2008, 17:50

    Hallo FC,

    vielen dank für die ersten freundlichen Begrüßungen !
    Da die Fotografie schon seit langem mein größtes Hobby ist und ich neben meinem Job, wenn ich dafür Zeit finde, sehr gerne fotografiere, habe ich auch schon einige Kommunen ähnlicher Art wie diese hier durchstöbert. Ja mal probieren wie diese hier ist. Vom ersten Eindruck her sehr toll organisiert.

    Kurz zu meiner Ausrüstung die noch etwas an Erweiterung bedarf, da ich mich gern in Richtung "Portraitaufnahmen" vertiefen möchte. Aber meine Vorlieben gehören, Natur (Makro) sowie Landschaft und Sportaufnahmen - Boarden (Snow und Surfen)!

    Kamera:
    Samsung GX 1L (Gehäuse + Elektronik von Pentax)
    Digitale Spiegelreflex

    Objektive:
    D-Xenon (Optik Schneider Kreuznach) 18 - 55 mm Pentax KAF (CCD: 27 - 82,5 mm)
    D-Xenon (Optik Schneider Kreuznach) 50 - 200 mm
    Pentax KAF (CCD: 75 - 300mm)

    Belichtung:
    Pentax Blitzgerät AF 360 FGZ
    LUX Messgerät

    Sowie zusätzliche UV, Farbfilter und Polarisationsfilter - sind aber wegen Photoshop nur mehr in den seltensten Fällen im Einsatz

    Ach ja, das weitere Hobby von mir ist Photoshop (CS3) , ist einfach eine Unglaubliche Welt der Fotobearbeitung, da lernt man nie aus und findet immer neue Wege. Die ein oder andere Verbesserung erhoffe ich mir aber noch von Adobe (z.B.: besseres Tool zur Erstellung von Panoramen, ect.)

    Also dann hoffe ich auch weiterhin gute Fotos ins Netz stellen zu können und neue und interessante Erfahrungen, Ideen und vor allem Wissen zu erlangen!
  • A.R. Mahallatian 24. Juni 2008, 17:54

    Hallo ich freue mich dich bei der FC willkommen zu heißen.
    Ich wünsche dir viel Spaß und Freude.

    Mahallatian, aus Berlin.
  • dieFotoGräfin 24. Juni 2008, 14:29

    Hallo,
    also, dann heiße ich Dich hier mal herzlich Willkommen in der fc!
    Bin wohl die Erste, wie's aussieht... ;o)

    Das Auge hast Du schon mal. Kann ich Dir bestätigen. Nicht umsonst sind mir gleich 2 Deiner Aufnahmen aufgefallen...

    Ich wünsch Dir nette Kontakte und Erfahrungen hier! Und immer gut Licht für solch tolle Motive, wie Du sie bisher gefunden hast!

    LG aus Deutschland nach Österreich!
    Annelie

  • 11 0
  • 75 12
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse