Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

wk.doerr


Premium (Basic), Werbach
[fc-user:2424120]

Über mich

Hallo Fotofreunde,

mein Name ist Wolfgang Dörr. Meine Heimat ist im lieblichen Taubertal.

Ich fotografiere gerne. Meine Motive versuche ich eher natürlich aber wirkungsvoll zu gestalten. Licht, Kontraste und Farben spielen eine grosse Rolle.

Im weiten fotografischen Feld bin ich flexibel unterwegs, soll heissen — Natur, Menschen und Kulturen, Leben mit seinen Facetten, Architektur und Technik.

Zeitaufwändige Foto-Nachbearbeitungen vermeide ich möglichst, was mir mehr Zeit zum Endecken und Fotografieren lässt.

Viel Freude beim betrachten meiner Fotos.

Ich freue mich sehr auf euere Meinungen.

Kritiker sind gute Freunde, die uns auf Fehler hinweisen.
-- Benjamin Franklin --

LG Euer Wolfgang

Kommentare 2

  • 11 0
  • 98 70
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)
  • Fotointeressiert

Ausrüstung

Aus den analogen Zeiten habe ich noch mehrere Spiegelreflexkameras, z. B. Minolta SRT101, X700 und verschiedene andere KB Kameras.
Heute verwende ich Nikon Equipment, am liebsten Full Frame, z.B die D800, meistens mit den Boliden 24-70mm f2,8 und 70-200mm f2,8. Seltener benutze ich meine FB's 50mm f1,8 und 35mm f1,8.