Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Winfried Ueckert


Premium (Pro), Leinach
[fc-user:2222070]

Über mich

Hallo allerseits,

in meiner Freizeit und die habe ich seit meiner Pensionierung ausreichend, widme ich mich gerne dem Fotografieren.

Der Makrobereich und besonders Lupenaufnahmen faszinieren mich hierbei besonders, weil mich Details, Schärfe und Farbdynamik richtig begeistern können. Zudem ergeben sich im Makrobereich immer wieder neue Aspekte und erstaunliche neue Perspektiven auf bisher nicht Wahrgenommenes.
Ich bin zudem durchaus experimentierfreudig und neugierig auf neue fotografische Erfahrungen und Eindrücke.
In letzter Zeit begeistert mich aber auch die Natur- und Tierfotografie, wobei ich auch hier besonders die Nähe (Tierportraits) liebe !

Über Kommentare, Anregungen und Kritiken zu meinen Aufnahmen würde ich mich aufgrund der Tatsache nicht immer im eigenen Saft schmoren zu müssen, daher sehr freuen. Auch wenn die Fotos nicht gefallen !!!! Ästhetisches Empfinden und Gefallen sind bekanntlich ja äußerst individuell und subjektiv.
Zudem bin ich für konstruktive Kritik sehr offen !
Es freut mich dennoch immer, wenn das, was mein Sensor festgehalten hat, Emotionen, Erstaunen, Interesse oder schlicht Reaktionen hervorrufen kann !!!!!
Umgekehrt begeistern, faszinieren und stimulieren mich aber auch die vielen, vielen exquisiten und grandiosen Fotografien hier in der Fotocommunity !!!!

Das Profilfoto hat übrigens Alfons - Alfons Fries - auf unserer gemeinsamen Helgoland Session gemacht

P.S. Ich freue mich immer unbändig über jedes Lob, das eine von mir veröffentlichte Aufnahme erhält !!!!!!
Aber die singuläre Betätigung des Lob Buttons, halte ich wirklich für fragwürdig !!!
Was bedeutet dies denn ?
"ganz ok", " gefällt mir", "Habe ich gesehen"............
Wenn man schon lobt, kann man doch auch einen kurzen erklärenden Kommentar hinzufügen, wenn man sich wirklich mit der Aufnahme beschäftigt hat !!!!

Kommentare 91

  • Jörg Dormann 25. Oktober 2019, 8:19

    Hallo Winfried,
    ich war wieder einmal auf deiner Seite stöbern, einfach wunderbare Aufnahmen !!!
    LG Jörg
  • alicefairy 20. Oktober 2019, 18:03

    Hallo,
    du hast dein heutiges Foto nicht veröffentlicht, darum kann man keinen Kommentar schreiben. Schade!
    Lg Alice
  • re-ma 4. September 2019, 12:33

    Vielen Dank für Deinen Kommentar zu meinem Würfeldickkopffalter, er freut mich sehr das Dir mein Bild gefällt.
    Du zeigst in Deinem Portfolio wunderschöne Bilder, ich bin begeistert.
    Viele Grüße Regina
  • GaWu 24. August 2019, 9:43

    Hi du Viecherldoc,
    danke für's folgen - ich folge dir jetzt auch - du zeigst tolle Aufnahmen hier.
  • ThoMas NRW 3. August 2019, 11:17

    Hast ein sehr schönes Portfolio. Deine Bilder gefallen mir sehr gut. LG ThoMas
  • Karl G. Vock 30. Juli 2019, 12:48

    Danke; fremich.

    LG
    Karl
  • Reimann Volker 11. Februar 2019, 19:10

    vielen Dank das du meine Seiten besucht hast
    VG  VR
  • Phoskosmos 15. Januar 2019, 20:52

    Dein Portfolio gefällt mir sehr gut - v.a. die Vogelbilder sind brilliant! Ich werde Dir gerne folgen... Gruss Stefan
  • Mad Doc Baier 25. Mai 2018, 7:51

    Sehr faszinierendes Portfolio. Gerade die Quali durch Verwendung der 600mm plus Extender-Kombo finde ich technisch reizvoll und super dargebracht. Andererseits sind zB die Wollschweberbilder der bringer schnlechthin. LG, MadDoc
  • Fojo 23. Dezember 2017, 17:23

    Hallo Winni, ich wünsche Dir und Deiner Familie ein schönes Weihnachtsfest und ein gutes und gesundes neues Jahr 2018.
    VG Franz-Josef
  • Waldschleischer 22. August 2017, 11:52

    gutes Licht war die Voraussetzung für dieses Foto vom Wüstenbussard somit auch für die ganze Serie. Danke für deinen Kommentar. Gruß Raimund
  • Waldschleischer 22. August 2017, 11:49

    es freut mich das Dir mein Foto Erdmännchen einfach mal abhängen gefgällt, danke für den netten Kommentar. Gruß Raimund
  • Leinwolf 7. August 2017, 19:16

    Hallo,

    ganz tolle Bilder hast Du in Deinem Portfolio.
    Ich habe Dich direkt mal auf "folgen" gesetzt.
    LG Wolfgang
  • alicefairy 5. August 2017, 22:14

    Hi, bist du Tierarzt wegen deinem fc Namen?
    Lg Alice
  • helu559 22. Juni 2017, 23:48

    hab mich durch dein Portfolio gekämpft ... bist ja meistens sehr nah dran .. an unserer Natur. Das gefällt mir gut. Wer sich wirklich interessiert kann daraus sehr viel lernen.
    Ein hoch auf deine Fotokunst .. mach weiter so .
    beste Grüsse heinz
  • 863 178
  • 9.341 8.304
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)
  • Fotointeressiert

Ausrüstung

Canon EOS 5 Ds
Canon EOS 5 D Mark IV
Canon 7 D Mark II
Sony Alpha 7 R III
diverse Objektive von Lupe über Makro bis Tele