WillyWilly


kostenloses Benutzerkonto, Berlin
[fc-user:1262795]

Über mich

Schon seit einigen Jahren fotographiere ich, allerdings war das bislang eher intuitiv und ohne besondere Ziele.
Seit einigen Monaten habe ich eine Canon 450D und versuche mich nun an anspruchsvolleren Photos.
Mit einigen meiner Bilder bin ich durchaus zufrieden, jedoch gibt es noch wirklich viel, was ich lernen kann, beispielsweise die Qualität von Fotos im Vorfeld besser einschätzen zu können und die verschiedenen Modi der Kamera besser den Gegebenheiten entsprechend zu nutzen. Hierfür habe ich mir bereits das "Profi-Handbuch" zur 450D zugelegt. Zum anderen würde ich auch gerne mal andere Objektive ausprobieren, scheue jedoch die zum Teil hohen Preise (dank Bildstabilisator im Objektiv und nicht in der Kamera) und die Umständlichkeit, mehrere Objektive am Mann tragen zu müssen. Insofern: Für Tipps und Tricks und Kommentare zu meinen Bildern bin ich jederzeit sehr dankbar! :-)
Diese Community hier kommt für mich wie gerufen und ich finde es toll, wie freundlich und offen hier Kreativität gelebt wird.

Kommentare 3

  • WillyWilly 4. Juli 2009, 11:14

    Hallo Lich,

    Vielen Dank für Deine Anmerkungen! Die Probleme bezüglich der Schärfe habe ich mittlerweile besser in den Griff bekommen, daher habe ich meinen Profiltext auch etwas angepasst. Letztlich waren mir manche Kameraeinstellungen noch unbekannt, und zum anderen fehlte mir die Fähigkeit, die Schärfe wirklich objektiv zu bewerten.
    Mit dem Equipment ist das so eine Sache, aber wie oben geschrieben würde ich gerne mal andere Objektive ausprobieren. Vielleicht schaue ich mal in den genannten Foren, ob ich dort ein gebrauchtes Exemplar günstiger erhalten kann. Sehe ich das richtig, dass das 2.8er ca. 900€ kostet?! Wow :-) Bin mal gespannt auf Deine neuen Bilder.
    VG
  • photo impressions 4. Juli 2009, 10:28

    Hey! Hab mir deine Bilder angeschaut. Gefallen mir sehr gut. Ich bin seit letztem Jahr mit einer 400D bestückt und habe schon so einige Bilder gemacht und einiges an Equipment gekauft und wieder verkauft. Im www.dslr-forum.de oder im www.dforum.de habe ich viele nützliche Tipps bekommen. Da kannst du auch gut Beispielbilder posten und dann diskutieren.

    Bzgl. deiner Anmerkung, dass du dich über deine Fotos und deren Schärfe ärgerst soviel von mir. Ein Großteil liegt an einem selber. Man braucht einfach eine gewisse Zeit um sich mit der Kamera optimal auszukennen. Einfach viel probieren und auch mal alle möglichen Einstellung versuchen.

    Das Equipment trägt natürlich seinen Teil dazu. Nach langem hin und her habe ich nun ein Canon 17-55 2.8 IS (teuer) und die Bilder sind qualitativ enorm besser. Ich habe leider noch keine vom neuen hochgeladen, aber die Tage.

    Gruss und gut Lich
  • nastüshka 8. Oktober 2008, 22:19

    Herzlich willkommen! und viel Freude und Spass heir! lg, anastasia
  • 0 0
  • 20 6
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse