Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

WilliPohl


Basic Mitglied, Bous/Saar
[fc-user:1649419]

Über mich

Ich fotografiere seit meinem 8. Lebensjahr, zuerst mit einer 6x9 Zeiss-Ikon Box Tengor. Viele Jahre benutzte ich Analogkameras wie: VitoB, Exakta-Varex, Canon, Leica, Nikon D90 und jetzt mit Canon 5D MarkII. Dem DVF (damals vdav) bin ich 1962 in der "Fotografischen Gesellschaft Mannheim" beigetreten. Als gebürtiger Saarländer kam ich 1964 wieder ins Saarland und bin seitdem Mitglied im "Fotoclub Völklingen", dessen Vorsitz ich 30 Jahre bis 1997 führte. Damals waren meine Fotos bei zahlreichen nationalen und internationalen Wettbewerben allein oder mit dem Club erfolgreich.
Früher bin ich gereist, um zu fotografieren. Daraus entstanden eigene Ausstellungen und Dia-Überblendschauen.
Mit der Fotografie kann ich meine Sicht auf die Welt dokumentieren und die technische Begeisterung für präzise feinmechanische Geräte mit Kreativität verbinden.
(April 2013)

Kommentare 14

  • Toni Pappers 31. Mai 2013, 13:34

    Männe rmit Bart und Schnäutzer eine tolle Idee , diese abzulichten. Du , das gefällt mir gut !

    Viele Grüße ... der Toni aus Aachen !
  • Wolfgang Kühl 1. April 2013, 17:16

    Hallo Willi,

    vielen Dank - dabei sein ist alles, ich wünsche Dir auch noch einen schönen Ostermontag, LG WK
  • WilliPohl 28. März 2013, 13:15

    Allen Votern am Farbbild SEEMANN danke ich für die Bewertung. Mit 4,679 Punkten kam es auf den 120. Platz von 3500.
    Allen frohe Ostern.
    Viele Grüße Willi Pohl
  • fabrizio bertini 21. März 2013, 17:59

    grazie 1000 del commento
    ciao fabrizio
    il guardiano del parco
    il guardiano del parco
    fabrizio bertini
  • WilliPohl 19. März 2013, 9:12

    Der "Seemann" wurde von einem Fotofreund für die Galerie vorgeschlagen. Ergebnis: Pro 110; Contra 442 Dank an alle voter und Verfasser von Anmerkungen.
    http://fc-foto.de/30325370
  • Raffaelli Remo Angelo 22. Februar 2013, 14:20

    Danke dir Pohl für die Amerkung
    lg remo
  • phylax 22. Februar 2013, 11:26

    Danke für deine nette Anmerkung.
    Phylax.
  • Michael Artelt 17. Dezember 2011, 15:20

    Hallo Willi, vielen dank für die Anmerkung zu meinem Bild.
    Gruß Michael
  • Gitta Bo 10. März 2011, 12:42

    den Himmel wegschneiden? Wie? Was meinst du nur? Hab vom Fotografieren noch nicht viel Ahnung.

    Gruß,
    Gitta
  • schannes 24. Februar 2011, 18:58

    Danke für deine, gerade am Anfang, Mut machende Anmerkung.
    Grüße aus dem Ruhrgebiet ins vom Strukturwandel
    genauso betroffene Saarland
    schannes
  • Gundi N. 22. Februar 2011, 14:18

    Danke für deine nette Anmerkung. Einen lieben Gruß ins schöne Saarland
    Gundi
    Das Geheimnis - Le secret
    Das Geheimnis - Le secret
    Gundi N.
  • Harald Freis 31. Januar 2011, 15:58

    Hallo Willi,

    herzlich Willkommen in der FC, und wie Isolde schon bemerkt hat, alles nicht so ernst nehmen.
    :-)

    Gruss
    Harald
  • WilliPohl 31. Januar 2011, 13:11

    Hallo Isolde,
    danke für den lieben Willkommensgruß.
    Nach fast 50 Jahren im DVF/vdav mit reichlich Erfahrung im Ausstellungswesen kann ich mit Kritik umgehen.
    Hier in FC finde ich gute Anregungen und bedauere, daß dem Amateurfotografenverein sowas nicht früher eingefallen ist. Hätte sicher nicht funktioniert. Viele Könner wurden ja auch Einzelmitglieder.
    Bis bald
    hezliche Grüße
    Willi
  • Isolde Stein-Leibold 31. Januar 2011, 12:39


    Hallo lieber Willi
    schön, dass du den Weg hierher gefunden hast.
    Willkommen in der großen Kiste der Bilder ...
    ... die die Welt nicht braucht :-)))
    Viel Spaß hier in der FC ...
    den wirst Du auch haben, solange Du sie nicht ernst nimmst…

    Auf einen schönen Austausch !
    Gruß Isolde


  • 9 19
  • 187 414
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse