Aktuell kommt es zu Einschränkungen bei der Verfügbarkeit der fotocommunity. Auf der Statusseite kannst du mehr zum aktuellen Vorfall erfahren.

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Wessely Karl


Premium (World), Wien
[fc-user:2403631]

Über mich

Ich heiße Karl Wessely mein Pseudonym "Fotokarli". Ich bin 63 Jahre knapp vor der Pension, bin verheiratet und lebe in Wien.

Ich gehe gerne mit meiner SONY 4K und CANON 700D spazieren um interessante Motive zu suchen und zu fotografieren. Leider muss ich mich auf die Kameras verlassen können, da ich etwas schlecht sehe. Gerne werde ich meinem Grätzl 16. Bezirk OTTAKRING auch FOTOKARLI das ich dann Pseudonym verwendet habe. Das ist bereits in der Vorstadt von Wien. In 15 Minuten bin ich von mir Zuhause bereits im westlichen Wienerwald. Wir haben viel Natur und eine Sternwarte (KUFFNER STERNWARTE). Ich mache Fotowebseiten und Bildgestaltung.

Ich würde gerne Fotografisch arbeiten oder Bildgestaltung machen, Vieleicht hat eine Fotoagentur oder ein Bildgebender Betrieb Interesse an meinen Fotos und meiner Arbeit, Ich habe Kenntnisse in Fotografie und bildgebende Bearbeitung. Ich mache auch bildgestaltende Websiten und Collagen. Ich kenne mich auch in HDR Bildgestaltung aus und habe auch die Software für VIDEO und Fotografie bis 4K. Würde mich freuen, wenn sich wer für mich interessiert.

Eines soll hier sehr schnell klargestellt werden !!

Ich mußte leidvoll erfahren, dass es hier ganz nette Leutchen gibt. Weiber, die Dir folgen und auf Pornoseiten locken, die virenverseucht sind und arrogante saublöde FC-Kollegen, wenn man diese als solches bezeichnen kann. Die einen Menschen nicht einmal kennen und richtig beschissene Kommentare von sich geben, wie Angeber Lob-Feteschist und diverse andere süße Äusserungen. Es gibt hier sogar einen so recht netten Kollegen, der mir 109 Komentare per Mail in einen Rutsch geschickt hat. Jeder Komentar, war aufs Wort gleich und alles andere als nett. Solche Leute können mir gestohlen bleiben, ich habe es in meinen sehr arbeitsreichen Leben wirklich nicht notwendig mich mit solchen Leuten abzugeben. Leute, die kein Profil haben, oder sich ganz einfach über das COPYRIGTH verstecken und anonym angreifen. Ich kann Anders, ich kann furchtbar auf solche Personen reagieren. Ich habe leider die Kenntnis, wie man solche Leute relativ schnell ausforschen kann. Das Internet- und die Kommunikationsprogramme hinterlassen gute Spuren. Ich habe absolut nichts gegen ehrlich gemeinte Kommentare und Lobe, auch nichts gegen eine wahre Kritik meiner Bilder. Jedes Bild kann eben einmal nicht jeden Betrachter ansprechen. Aber auf arrogante gemeine Kommentare reagiere ich mit sehr unlauteren Mitteln. Ich bete sicher kein Vater unser. Also Leutchen, die neidig, arrogant und gemein sind. haltet Euch von mir fern und vergesst meinen E-Mailkasten. Das ist ein guter Rat.

Übrigens vielen Dank, an die Kollegen, denen meine Bilder gefallen haben und auf die lieben und netten Komentare, die immerhin 99% betragen und nett reagiert haben. Ich danke allen netten Kollegen für die netten Lobe und die netten Komentare, die mich sehr gefreut haben. DANKE an alle und die vielleicht noch kommen werden.

Kommentare 26

  • Bernd Hohnstock 15. Oktober 2019, 10:24

    Hallo Karl,
    herzlichen Dank für deine nette Anmerkung zu meinen Fotos, es freut mich sehr das dir meine Fotos gefallen. Vor ein Paar Wochen war ich das erste mal in meinem Leben in Wien und habe versucht in der kurzen Zeit vieles mit meiner Kamera zu erfassen.
    Hier zwei Eindrück die mir besonders gefallen.
    Wien .... eine Stadtansicht
    Wien .... eine Stadtansicht
    Bernd Hohnstock
    Wien .... und ihre U-Bahn
    Wien .... und ihre U-Bahn
    Bernd Hohnstock

    hoffe du erkennst deine Stadt wieder, die ganze Serie ist noch in der Vorbereitung.
    Gruß  Bernd
  • Jeamo 14. Oktober 2019, 21:36

    Herzlichen Dank Karl für den Besuch auf meiner Seite, ich freue mich sehr über deine zahlreichen Lobe meiner Bilder.
    Beste Grüsse aus Luxemburg.
    Jeannot
  • Harry_o_Harry 13. Oktober 2019, 23:30

    hallo Karl, ich danke Dir, für das favorisieren meines Bildes "Schwan in Aktion"
    Schwan in Aktion
    Schwan in Aktion
    Harry_o_Harry
    .
  • Harry_o_Harry 13. Oktober 2019, 23:00

    hallo Karl, vielen Dank für Dein Lob zu meinem Foto "Schau mal was ich kann".
    Schau was ich kann
    Schau was ich kann
    Harry_o_Harry
  • Henryk Herrmann 13. Oktober 2019, 22:42

    Hallo Karl !
    Vielen Dank für die vielen Loben meine Fotos und für ihre Günstlingswirtschaft Mit freundlichen Grüßen, 
    Henryk
  • Tempelhüter 13. Oktober 2019, 21:19

    Hallo Karl,
    vielen Dank für das Favorisieren und Loben meiner Bilder. Es freut mich, dass sie Dir gefallen! Du hast aber auch ein durchaus sehenswertes Portefolio!
    LG Gotthard
  • zzBurkhardt 13. Oktober 2019, 20:01

    Danke Karl für deine Zahlreichen Lobe, auch zu
    Morgens um sieben ...
    Morgens um sieben ...
    zzBurkhardt

    Es hat freut mich sehr, wenn jemanden so viele Aufnahmen gut gefallen
    LG Burkhardt
  • cortom 13. Oktober 2019, 19:47

    Hallo Karl,
    vielen Dank für Deine Lobe zu meinen Bildern. Es freut mich sehr, wenn sie Dir genauso gut gefallen, wie mir.
    Ich wünsche auch Dir allzeit GUT  LICHT.
    VG Thomas
  • JWG-Photography 9. Oktober 2019, 11:14

    VIELEN DANK für Deine VIELEN Anmerkunge und Lobe, besonders für die Erklärung zu Favoriten. U.a. zu>>>
    Bootshaus
    Bootshaus
    JWG-Photography
  • Josef Daxinger 30. September 2019, 10:21

    Hallo Karl! Ich war zunächst ganz erstaunt als ich meine e-mails öffnete und eine fast nie endende Liste über über Lobe für meine Fotos vorfand. Es freut mich, dass du meine Fotos durchgesehen und soviel Lob vergeben hast. Dafür möchte ich mich herzlich bedanken.
    Sehr schön, wie du die Alpen und Wien mit ihren Menschen ins Bild setzt.
    lg Sepp
  • Tassieteufel 3. September 2019, 18:18

    Hallo Karl!

    Ich dachte mir schon, dass so ein Sonnenfoto wie Deines sehr aufwändig ist und besondere Technik benötigt!  Dein Bild ist jedenfalls wunderschön und nicht alltäglich!

    Liebe Grüße Tassie
  • Klaus Böthin 3. September 2019, 18:06

    Hey Karl...also zuerst mal sage ich vielen herzlichen Dank für all deine dagelassenen Lobe und auch die Favoriten,das schmeichelt mir sehr und macht mich auch ein bisschen stolz das jemandem meine Bilder so begeistern,das freut mich wirklich sehr das du ein Stück weit durch meine Bilder geschaut hast...wirklich,viele Dank dafür.

    Und zum zweiten solltest du vielleicht mal überlegen ob du Romane oder schöne gruselige Kurzgeschichten schreiben solltest,das Talent dafür hast du allemal...Ich dachte ich lese nicht richtig als ich deinen Text laß,wie cool ist das denn hab ich gedacht,ich bin riesen Fan solcher schönen kurzen Horrorgeschichten,darum sind meine Bilder auch manchmal sehr dunkel und ich veruche immer ein gewisses Unbehagen damit zu erzeugen,aber es ist schwer.

    Hat mich sehr gefreut deine Geschichte zu lesen und das dir mein Scheiss so gut gefällt,vielen Dank Karl und viele Grüße nach Österreich

    Klaus
  • sonypic 31. August 2019, 18:26

    Vielen Dank Karl für den Besuch auf meiner Seite, ich freue mich sehr über deine Bemerkungen.
    Viele Grüße aus Sachsen/Anhalt nach Wien.
    PS :Nächstes Jahr steht Wien auf meinem Reisekalender
  • Wilhelm Staatz 27. August 2019, 19:38

    Hallo Karl
    Danke für die Anregungen auf meinem Profil.
    Schöne Grüße von der Nordsee sendet Willi.
  • Pentaxian 23. August 2019, 14:05

    Vielen Dank für deine Ausführliche Information.
    Gruß Peter
  • 87 1.112
  • 117 8
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)
  • Bildbearbeiter/Designer
  • Fotointeressiert

Ausrüstung

CANON 700D (Objektive 50- 200- und 800mm)
SONY FDR AX33 HD und 4K (Video und Fotografie)
CORONADO SOLARMAX III 90/800 mm
Sonnenfotografie und Video
DOBSON Skywatcher Teleskop
Astrofotografie Nacht Sterne, Planeten Galaxien
Einige kleine DIGI-KNIPSEN: Nikon, Casio,

Neue Kamera: NIKON Coolpix P 1000