Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Weltenbummler71


Premium (Basic), Lübeck
[fc-user:2426512]

Über mich

Zur Zeit dieses Textes 48 Jahre und als Servicetechniker im Aussendienst

Hallo, wie am Rest des Profils hoffentlich zu erkennen, bin ich eher Anfänger als Fortgeschrittener und bin eher am fotografieren als am Nachbearbeiten interessiert. Ich hoffe hier auf Entwicklungsmöglichkeit.

Als Kamera(s) dienen Sony rx100va, Nikon P900 und ein IPhone 8.
Bei den Kameras waren die Objektive für mich ausschlaggebend (bei der Sony auch der Sensor); ich denke, das eine Kamera, die man dabei hat, besser ist als ein Koffer voll mit geilen Sachen, der zu Hause steht

Kommentare 2

  • Foto-Bube 20. Dezember 2019, 14:07

    Willkommen in der "FC"
    Hallo Weltenbummler,  :-)) nicht die Kamera  allein macht das "Bild".
     Die Technik  (Handhabung) an der Kamera ist nötig um in Verbindung mit einigen  Gestaltungsmittel  das "besondere"  Foto zu machen.
    Frage: Willst du hier in der "FC" lernen?, oder an Beispiel  von  Fotos von anderer  User (Freunde)  den Spaß an der Fotografie  und dich künstlerisch weiter entwickeln?
    Lesen (Bücher)  und  Anschauen von Fotos und einige kreative Gedanken "technisch" umsetzen, viele Zutaten können  es möglich machen.
    Für mich zählen Fotos mit kreativen Ideen.
    ...meint der Foto Bube
  • Lars Ihring 18. Dezember 2019, 15:43

    Hallo Weltenbummler71 und herzlich willkommen in der fotocommunity!
    Schön, dass Du den Weg zu uns gefunden hast :)

    Die fotocommunity ist eine große Gemeinschaft mit einer motivbezogenen Struktur. Du kannst Dir über folgenden Link eine Übersicht über die Sektionen verschaffen. 
    https://www.fotocommunity.de/sections/menschen

    Wenn Du Bilder zeigst, dann möchtest Du natürlich auch Reaktionen darauf haben. Dabei ist es wie im richtigen Leben und in jeder Gemeinschaft: Geben und Nehmen muss in Balance sein. 

    Wie Du mehr Aufmerksamkeit auf Deine Bilder ziehen kannst, erfährst Du hier:
    http://hilfe.fotocommunity.de/hilfe/mehr-aufmerksamkeit-fuer-die-eigenen-fotos-durch-kommentare/

    Und am Ende ist jeder Kommentar, den Du unter anderen Bildern abgibst doppelt wichtig: er ist Hilfe und Anregung für Andere und ein Link auf Deine Bilder.

    Ich wünsche Dir eine gute Zeit in der fotocommunity!
    Liebe Grüße,
    Lars

    PS: Mach mehr aus Deinem Account! Fünf Tipps, wie die fotocommunity noch mehr Spaß macht!
    http://hilfe.fotocommunity.de/hilfe/in-die-fotocommunity-einsteigen/
  • 1 0
  • 19 4
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Einsteiger)
  • Fotointeressiert

Ausrüstung

Sony RX100Va
Nikon P900
IPhone 8