Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

weber henry


Premium (Pro), Hauzenberg
[fc-user:1267978]

Über mich

Fotografiere von Kindheit an, begonnen mit Rollfilm, Fotos damals auch selbst entwickelt. Später die enormen Möglichkeiten der digitalen Fotografie entdeckt; fotografiere mit Nikon D3s, D300 und Nkon P900, dabei auch immer die Compacte Sony RX 100, Objektive von 8 mm bis 5oo mm. Interesse für Naturfotografie (Makro); aber auch aufgeschlossen für alle anderen Bereiche.
Versuche, in ein Motiv eine bestimmte Aussage zu legen, wenngleich diese auch "nur" ästhetischer Art sein mag. Lasse mich gerne von anderen Fotos inspirieren und suche das Besondere in einem Bild. Teile meinen Eindruck gerne dem Fotografen in der Anmerkung mit.
Hoffe, weiterhin gegenseitig erfreuliche, aufbauende und Licht bringende Kontakte erreichen zu können und zu bekommen!
Leider gibt es immer mehr sogenannte Ignorierer, welche nur ihr Eigendenken haben und sich von vielen interessierten Fotografen dann schnell mit einem kurzen Klick abschotten. Sie teilen sich auch nicht mehr mit und sind auch nicht mehr erreichbar; wahrscheinlich verletzt, und sie ziehen sich zurück, jeder auch einer gut gemeinten Meinung unzugänglich.


Über den fotografischen Instinkt
"Ich glaube, dass man ganz intuitiv etwas fühlt, man muss einfach im richtigen Moment auf den Auslöser drücken. Wenn man sich Sorgen um die Belichtungsmessung und all das macht, dann verpasst man den Moment. Jeder Fotograf sucht nach einer Definition für eine Sache, die er nicht richtig erklären kann, bevor sie passiert ist. Erst wenn wir das fertige Bild in der Hand halten, wissen wir, wonach wir gesucht haben und ob wir es gefunden haben oder nicht. Ich nenne das immer die visuelle Signatur.
Ich kümmere mich nicht um Fertigkeiten, Talent und Methoden. Ich interessiere mich nur für die Ergebnisse. Nur das Ergebnis zählt.
Ein gutes Foto ist für mich etwas, das eine Reaktion hervorruft, sodass man innehält, es ansieht und wirklich nachdenkt. Denn es stimmt tatsächlich, ein Bild sagt mehr als tausend Worte."
Linda McCartney

Kommentare 62

  • Phototraeumerei 21. Mai 2020, 9:26

    Danke Dir herzlich lieber Henry für den schönen Eintrag in meinem Profil und die wieder sehr anerkennenden und menschlichen Kommentare zu meinen Bildern.
    Wünsche Dir für heute einen wunderbaren und schönen Vatertag !!
    Lieber Gruß zum Feiertag von Angie
  • Butterfly53 9. April 2020, 16:05

    Herzlichen Dank für Deine Anmerkung..es hat mich gefreut.
    Deinem fotografischen Instinkt.....da kann ich nur zustimmen! Viele Grüße Gerda
    Bin z.Zt. Model ;-)
    Bin z.Zt. Model ;-)
    Butterfly53
  • mapila 20. März 2020, 9:23

    Hallo und herzlichen Dank für Dein Lob! Grüße Markus
  • Phototraeumerei 19. März 2020, 12:25

    Lieber Henry,
    Herzlichen Dank auch Dir für Deine immer so schönen menschlichen und wohlformulierten Kommentare zu meinen Bildern. Freue mich immer sehr über Deinen Besuch!
    Pass gut auf Dich auf und bleibe gesund!

    Lieber Gruß Angie
  • Elke B.aus E. 20. Februar 2020, 6:48

    Hallo Henry,
    herzlichen Dank für deine netten Worte....hat mich sehr gefreut.
    Lieben Gruß Elke
  • Phototraeumerei 2. Dezember 2019, 17:54

    Hallo lieber Henry,
    ein herzliches Dankeschön für Deine lieben Worte und Kompliment auf meiner Profilseite.
    Das Kompliment darf ich sehr gerne an Dich zurück geben!
    Deine Worte sind immer sehr einfühlsam und erfreuen!! Auch bei Dir sind es keine Routinekommentare und das gefällt mir.
    Die Wertschätzing beruht auf Gegenseitigkeit !

    Wünsche Dir einen schönen Abend und wundervolle Vorweihnachtszeit.

    Lieber Gruss Angie
  • Katharina Vogelsang 1. Dezember 2019, 6:39

    Hallo Henry,
    Einige Bilder habe ich mir gerade angesehen. Ich muss unbedingt mit noch mehr Zeit im Gepäck noch mal alles in Ruhe ansehen, denn es macht mir Spaß Deine Bilder zu betrachten und mich damit näher zu beschäftigen. Ich finde es auch lehrreich! LG Ina
  • anjo s. 27. September 2019, 22:24

    Lieben Dank für deine jüngsten Kommentare, die ich sehr ernst und tiefgründig empfinde, und Lobe.
    LG Andreas
  • Raymond Jost 1. März 2019, 19:13

    Danke für deine nette Anmerkung zu meinem Foto, hat mich sehr gefreut.
    Raymond
  • Fernando Anzani 2. Februar 2019, 15:14

    Grazie, grazie, grazie. Molto gentile. Ciao. Fernando.
    Les bouteilles vertes
    Les bouteilles vertes
    Fernando Anzani
  • Gisela A. 8. Januar 2019, 15:26

    Ein DANKESCHÖN für Lob und Anmerkungen zu den Fotos Schmetterling und Libelle.
    Liebe Grüße von Gisela
  • mapila 16. Dezember 2018, 8:21

    Hallo und herzlichen Dank für Dein Lob zu meinem Bild „the power“. Grüße und einen schönen 3. Advent. Markus
  • Phototraeumerei 8. September 2018, 12:13

    Ein Herzliches Dankeschön an Dich Henry für Deine zahlreichen Besuche und wunderbaren Kommentare!
    Liebe Grüsse zum Wochenende.....Angie
  • Phototraeumerei 7. Juli 2018, 18:54

    Lieber Henry,
    man sagt viel zu selten "DANKESCHÖN" !! Möchte ich hiermit sagen und mich bei Dir für Deine immer sehr menschlichen und wirklich schönen Kommentare bedanken.
    Das freut mich jedes Mal wenn Du mich besuchst!
    Wünsche Dir ein schönes Wochenende.
    Lieber Gruss Angie
  • alicefairy 15. Juni 2018, 16:45

    Lieben Dank für deinen Kommentar. Ich freue mich darüber
    Lg Alice
  • 147 33
  • 10.231 13.814
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse