Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

wauwau72


Premium (Basic)
[fc-user:1733679]

Über mich

Ich fotografiere aus Spass an der Freud. Meine Bilder müssen nicht jedem gefallen, tuen sie es jedoch, freue ich mich um so mehr.

Kommentare 2

  • Edmund.Zuber 5. Februar 2014, 17:40

    Hallo Uli,
    jetzt fällt mir ein Stein vom Herzen. Du hast vollkommen Recht. Mit der D800 und dem 80-400 mm fehlt im Busch schon ab und zu die Brennweite. Mehr Glas ist aufwändig zu schleppen. Ich hatte mir Gedanken um meine D7000 gemacht, ob ich sie behalten soll. Jetzt weiß ich es.
    Allseits gutes Licht und vielleicht sehen wir uns zufällig im "kleinen" Botswana.
    Liebe Grüße
    Edmund
  • sigi-man 19. Januar 2014, 11:52

    Hallo Uli,
    mit deinen Fotos kannst du machen, was immer du willst. Zum Glück gibt es für Fotos keine DIN-Norm. Wenn ich mich zu einem Foto äußere, dann ist das meine subjektive Meinung. Die objektive Beurteilung hat minimale technische Anforderungen. Was mir gefällt oder nicht, ist allein meine Ansicht und erhebt keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit.
    Ob durch konstruktive Kritik ein Foto besser wird? In jedem Fall anders.

    Konkret zum Foto. Ich glaube das Original sieht besser aus, ist zeigenswert. Gerade im Gegenlicht, zeigen sich Strukturen (Fell, Haare) die sonst kaum zu sehen sind. Wenn dir das Holz das Wichtigste war, dann OK. Bleibt halt der Leopard auf der Strecke. Umgekehrt wäre es genau so.
    Was ist bei einem Wildlifefoto an Nachbearbeitung nicht zulässig:
    Objekte hinzufügen (Montage)
    Objekte freistellen und in einen anderen Hintergrund kopieren.
    Fotos, Objekte so zu verändern das der Bezug zum tatsächlichen Erscheinungsbild verloren geht.

    Was der Bildverbesserung dient, diese findet selbst bei RAW bereits in der Kamera statt, ist in Maßen eigentlich alles andere zulässig.
    Schnitt
    Farbkorrekturen, nachträglicher Weißabgleich
    Tonwertkorrektur, Helligkeit, Kontrast
    Farbsättigung
    Schärfen
    Störendes Objekt entfernen, wenn Z.B. etwas eines anderen Tieres in das Foto ragt

    Gruß
    Sigi
    http://www.fotocommunity.de/meine-community/fotos
  • 8 0
  • 170 69
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

Ausrüstung

Jede Menge Gerödel, was sich über die Jahre so ansammelt.