Walter Zuber


Premium (Complete), Rheinbach
[fc-user:2432695]

Über mich

Photos. For life.

1 Pittoreskes Ahrtal
Grafisches Ahrtal
Grafisches Ahrtal
Walter Zuber
Novemberblues
Novemberblues
Walter Zuber
Ein Obersee!
Ein Obersee!
Walter Zuber


2 Faces of Indonesia
Du Schlingel! Hinter der Schwester verstecken, ...
Du Schlingel! Hinter der Schwester verstecken, ...
Walter Zuber
Was passiert denn da?
Was passiert denn da?
Walter Zuber
[
Faces of Indo- Little Toraja Girl
Faces of Indo- Little Toraja Girl
Walter Zuber


3 Murals XXL
Köln:   Unkown...
Köln: Unkown...
Walter Zuber
Mannheim: „My Superhero Power is Forgiveness“
Mannheim: „My Superhero Power is Forgiveness“
Walter Zuber
Heerlen/NL:                Menschliches Antlitz (1) ...
Heerlen/NL: Menschliches Antlitz (1) ...
Walter Zuber





"Wer aufhört Fehler zu machen, lernt nichts mehr dazu."
(Theodor Fontane)

* * *

"Jeder kann knipsen. Auch ein Automat. Aber nicht jeder kann beobachten."
(Friedrich Dürrenmatt, Schweizer Schriftsteller)

* * *

"Ein Bild muss nicht erfunden, sondern empfunden sein."
(Caspar David Friedrich, deutscher Maler)

* * *

Die Tatsache, dass eine im konventionellen Sinn technisch fehlerhafte Aufnahme gefühlsmäßig wirksamer sein kann als ein technisch fehlerloses Bild, wird auf jene schockierend wirken, die naiv genug sind zu glauben, dass technische Perfektion den wahren Wert eines Fotos ausmacht.
– Andreas Feininger –

* * *

"Drei Dinge helfen, die Mühseligkeiten des Lebens zu tragen.
Die Hoffnung, der Schlaf und das Lachen."
(Immanuel Kant, deutscher Philosoph der Aufklärung)



Ich freue mich stets auf vitalen Austausch
und eine kreative Kommunikation.
Und noch eins - Ich liebe konstruktive Kritik, gleich ob sie positiv oder negativ ausfällt!
( Siehe Link „foto howto.de ... ! Pflichtlektüre!? )

Falls jemand unbeabsichtigt Probleme mit der Ablichtung ihrer Person haben, bitte Melden. Das Bild wird dann umgehend gelöscht. Danke!

Das Übliche sollte ich noch erwähnen:

COPYRIGHT NOTE:
Alle Rechte (wie z.B. Urheberrecht i.S.v. § 2 Abs.1 Ziff.5. - wie auch die Nutzungsrechte) für alle eingestellten Fotos liegen ausschließlich bei mir, dem Fotografen und können dem entsprechend auch nur mit meiner ausdrücklichen Genehmigung genutzt, vervielfältigt oder an Dritte weiter gereicht werden.Bei
Copyright by walter k. zuber

Bei Interesse an meinen Bilder haben, sendet mir bitte ein E-Mail.


All rights (such as e.g. copyright within the meaning of section 2 paragraph 1 item 5) for all published photos belong exclusively to me, the photographer and can accordingly only with my consent used, reproduced or passed on to third parties are.
Copyright by Walter K. Zuber

If you are interested in my work please send me an email.

Kommentare 92

  • Michelle Dieu 16. Oktober 2021, 11:44

    Danke für dein Lob zu meinem Foto " stoupa de Bodnath " Grüsse Michelle
  • Jutta Lebkücher 7. Oktober 2021, 18:48

    Danke für den netten Kommentar zur "Gehirnwäsche".
    (Die sollen von allen negativen Gedanken befreit werden :-)
    LG Jutta L.
  • Martina V1 7. Oktober 2021, 17:02

    Vielen Dank für die nette Anmerkung zu meinem Foto, hat mich sehr gefreut.
    VG Martina
    Dortmund-Ems-Kanal
    Dortmund-Ems-Kanal
    Martina V1
  • rudolf1439 4. Oktober 2021, 11:34

    Sehr ausdrucksstarke Fotos und feine Sprüche sehe ich auf deiner Seite!
    Besten Gruß Rudolf
  • lumineux.o 17. September 2021, 19:44

    Hallo Walter, vielen Dank für das Ansehen meiner Bilder und für Deine Kommentare. Ja das Wandern ist die schönste Art des Reisens. Es entgeht einem nichts und man kann überall verweilen.
    Schade das das Ahrtal und die anderen Regionen so verwüstet wurden. Deine Bilder sind Zeitdokumente. Danke dafür. Ich hoffe noch zu erleben das es wieder so schön wird wie vorher.
    Liebe Grüße, Olaf
  • BC Projekt 16. September 2021, 11:00

    Guten Tag Walter,

    Danke für Deinen sehr guten Kommentar und Lob für meine Bilder "Mönchstal, Kapadokien, Türkei" und "Eisenhut, alpin". Dazu die Beantwortung Deiner Fragen, bzw. Verbesserungsvorschläge, welche zutreffend sind:

    "Mönchstal, Kapadokien, Türkei":
    Denn hellen Mond habe ich bei nächtlichem, wolkenlosem Himmel aufgenommen und in das Hintergrundbild eingefügt, ist also im Bild nicht realistisch.

    "Eisenhut alpin"
    Der Bildaufbau entspricht dem Standpunkt bei der Aufnahme. Die, von Dir vorgeschlagene Reduzierung des Himmels wäre besser gewesen, dies jedoch schon bei der Aufnahme.
    LG     Arthur
  • guenterfrisch 10. September 2021, 10:53

    Danke für Deinen Besuch , den lobenden Anmerkungen, Loben und Favs
    Ich bin ein ganz einfacher Handyknipser  ohne große Ambitionen zu vielen Klicks usw.
    die schönste Nebensache der Welt -die  es aber immerhin mit Windows 10 Bildbearbeitung auch öfters mal ins Fernsehen schafft und sich freut wenn er daraufhin angesprochen wird.
    Zudem ein schönes Fototagebuch (jetzt mit Datum)
    Schau mir jetzt auch mal Deine Fotos an die ich von der Qualität natürlich nicht erreiche
    GÜNTER
  • Constantin H. 10. September 2021, 8:04

    Ich danke Dir für die freundliche Anerkennung.
    Geborstener Weidenstamm
    Geborstener Weidenstamm
    Constantin H.

    Herzlichst, Constantin
  • Irene 9. August 2021, 11:24

    Was muss, das muss....
    Was muss, das muss....
    Irene


    Hallo Walter,
    vielen Dank für den Besuch auf meiner Seite, das Anschauen und Loben einiger meiner Bilder, auch diesem hier, eine kleine Zeicnung von mir.
    Viele Grüße...Irene
  • BC Projekt 28. Juli 2021, 22:25

    Guten Abend Walter,

    Es freut mich, dass Dir mein Bild "Dem Abgrund entlang" gefällt.

    Ziel dieser anspruchsvollen Bergtour war die "Rote Wand". 2.704 m hoch, im Großen Walsertal, Vorarlberg. Gute Kondition, Trittsicherheit und Schwindelfreiheit sind erforderlich. Wir sind von der Alpe Laguz hoch gestiegen und wurden auf dem Gipfel mit einer herrlichen Rundsicht belohnt.

    Schöne Grüße     Arthur
  • BC Projekt 19. Juli 2021, 11:13

    Guten Tag Walter,

    Es freut mich, daß Dir mein Bild "Masai im Kral" gefällt.

    Bei meiner Safari war ich auch bei einer Familie in ihrer Hütte im Kral (Runddorf, umgeben mit einem Dornenwall zum Schutz gegen wilde Tiere). Innerhalb dieses Kreises sind die Rundhütten um einen kleinen Dorfplatz angeordnet Die Hütten sind aus getrocknetem Kuhdung, Lehm und Holz Pfosten hergestellt). Die Massai sind ein stolzes Hirtenvolk.

    Schöne Grüße
    Arthur
  • foto-demmel 30. Juni 2021, 23:00

    Hi Walter, Du hast fantastische Bilder, einfach super...lg Eddy
  • BC Projekt 30. Juni 2021, 20:07

    Guten Abend Walter,

    es freut mich, daß Dir mein Bild "Rosapelikane-Konferenz" gefällt.
    Du hast recht, die Farben Blau und Rot wären etwas schwächer besser gewesen und hätten dem allgemeinen Empfinden besser entsprochen.

    Schöne Grüße
    Arthur
  • BUBUL 28. Juni 2021, 7:11

    REFLETS SUR L ETANG
    REFLETS SUR L ETANG
    BUBUL

    merci de tes visites.amicalement.gilles
  • Maria Antonia Rubio Maeso 26. Juni 2021, 12:07

    Pocas Fuentes hay para Ciudades tan calurosas.
    Pocas Fuentes hay para Ciudades tan calurosas.
    Maria Antonia Rubio Maeso
    Muchas gracias por tu bonito comentario.
    Buen Fin de Semana.
  • 341 556
  • 4.177 4.996
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)

Ausrüstung

Meine Augen und mein Gefühl.

Nur Mittel zum Zweck ist mein Fotoequipment.