Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Vulner Abel


Free Mitglied
[fc-user:1970919]

Über mich

"In dir muss brennen was du in anderen entzünden willst"

Ich weiß nicht wie lange ich diesen Spruch schon auf meinem Handy habe...blöd gemacht, auf einem blöden Bild, irgendwo bei Facebook gefunden.

Aber genau darum geht`s beim Fotografieren!

Ich weiß nicht wie ich das beschreiben kann was ich mache, die Art wie ich fotografiere.

Ich gehe wie in einem Film durch mein Leben...sehe ständig irgendwelche Dinge, Situationen oder Menschen bei denen sich dann aus dem nichts irgendein Film in meinem Kopf einschaltet.

Ich sehe dann die Person die vor mir in einem Cafe vor mir sitzt, in Schwarz Weiß...starke Kontraste damit der Schatten des Bilderrahmens hinter ihr so richtig zur Geltung kommt, den Kopf leicht zur Seite gedreht...und abdrücken.

Oder eine andere sehe ich wie sie an der Bushalte stelle wartet...aber nicht in ihrem Büro Outfit, sondern als hätte sie eine Partynacht mit einer wilden Orgie hinter sich, heruntergerutschte Halterlose, kalte Farben und verschmiertes Make Up...

oder jemand anders krabbelt über Steinbrocken in Halbdunkel auf meine Kamera zu.

Ich habe mittlerweile schon einiges Fotografiert und kann ein mit Gewissheit sagen, man braucht keine Formeln, keine Berechnungen um die passende Belichtung zu finden...nach 25 Jahren Fotos machen kann ich sagen das es kein Handwerk ist, zu Fotografieren.

Es ist Instinkt, Leidenschaft und Bauchgefühl!

Ego Shooter *g*

Vulner Abel.

Kommentare 3

  • 0 0
  • 10 4
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse