voss.vision


Premium (Pro), Kiel
[fc-user:2432028]

Über mich

La Magie est partout!
Der Zauber ist überall!



http://www.voss.vision

https://www.flickr.com/photos/vossvision/

Straßenfotografie in der Tradition so großartiger Persönlichkeiten wie Henri Cartier-Bresson, Robert Doisneau, Vivian Maier oder Helen Levitt steht nach dem Urteil des Bundesverfassungsgerichts vom 8. Februar 2018 unter dem Schutz der Kunstfreiheit. Auch wenn Kunst nach Veröffentlichung strebt, gilt es zugleich, das Persönlichkeitsrecht der abgebildeten Personen zu respektieren. Deshalb lösche ich ein Foto gern, sobald jemand sich in unangemessener Weise abgebildet sieht.

Selon l'arrêt de la Cour constitutionnelle fédérale du 8 février 2018, la photographie de rue, dans la lignée de grandes personnalités telles que Henri Cartier-Bresson, Robert Doisneau, Vivian Maier ou Helen Levitt, est sous la protection de la liberté artistique. Même si l'art aspire à la publication, il est également important de respecter les droits de la personnalité des personnes représentées. C'est pourquoi je supprime une photo dès que quelqu'un se voit représenté de manière inappropriée.

Kommentare 31

  • Gregor Thelen 14. Juni 2022, 20:48

    Danke Dir für die zahlreichen Lobe.
    LG Gregor
  • MarkusHildebrandt 7. Mai 2022, 18:32

    Klasse Streets und feine sw Bilder, da folgt man gerne. Gruß Markus
  • Fabian Eipel 12. März 2022, 10:38

    Sehr unterhaltsam hier! Bilder die Geschichten erzählen. Und ich will wissen wie sie weiter gehen...
    Schöne Grüße
    Fabian
  • Klaus Boizo 24. Februar 2022, 22:35

    feine bilder, insbesonder deine streets, habe ich gesehen.
    werde dir folgen.
    klaus
  • Jens Pönisch 20. Februar 2022, 12:58

    Ein klasse Street-Portfolio, habe auch mal deine Webseite besucht. Inspiriert mich.
    VG Jens
  • Manuelle Blende 2013 19. Februar 2022, 11:49

    Durch Zufall drauf gestoßen und tolle Streets bei Dir gefunden.
    Du hast eine interessante Gallerie, da folge ich Dir mal...
    VG MB
  • Franky Boy.. 16. Februar 2022, 22:06

    Da muss ich mich wirklich einmal bedanken, dass du einer der wenigen bist, welcher sich mit meinen Bilder beschäftigt hat. Sorry dass ich wenig Bilder betrachte hier, aber jetzt kucke ich mir wirklich einmal ein paar von Dir an. Erwarte nicht zu viel, ich bin sehr kritisch.
  • Sonnja S. 15. Februar 2022, 13:21

    Wunderbare belebte Augenblicke stellst du hier aus! Deine Sicht auf die Menschen ist liebevoll und mit Humor.
    lg sonnja
  • weitesland 27. Januar 2022, 19:42

    Moin in meine liebste Stadt. Wäre es nicht so teuer geworden und hätten wir etwas adäquates gefunden, wären wir geblieben. Kiel ist einfach toll.
    Übrigens hat Kiel die Domain kiel.sailing.city von mir erworben:-)
    Lieber Gruß udn vielen Dank für Deine netten Sätze auf meinem Profil.
    Kai
  • rootc 12. Januar 2022, 12:49

    Insgesamt eine sehr sehenswerte Galerie
    Gruß
    Norbert
  • norbert gudzuhn 7. September 2021, 11:05

    Vielen Dank für dein Lob. Lg norbert
  • mapila 28. Juli 2021, 6:49

    Hallo und herzlichen Dank für Dein Lob. Grüße Markus
  • Ellen Hochrein 26. Juni 2021, 13:29

    Ganz außergewöhnliche Momente, die staunen lassen, was die Linse gerade festhalten darf.
  • Carlo.Pollaci 26. Juni 2021, 5:33

    Thank you very much.
    Little explorer
    Little explorer
    Carlo.Pollaci
  • voss.vision 21. Juni 2021, 16:10

    Hallo Elke, danke für die Rückmeldung! Tja, das ist so eine Sache mit den Hemmungen. Ich denke, Du musst Dich langsam herantasten. Das fällt anfangs mit 50mm sicher leichter als mit 35mm. Wichtig ist, niemanden in einer Situation zu fotografieren, die ihm/ihr peinlich sein könnte. Über das Thema gibt es viel zu lesen und zu hören. Ich empfehle sehr den Kanal von Brian Lloyd Duckett:  https://www.youtube.com/watch?v=7ozfRdRr63o
    Viele Grüße
    Jens
  • 54 24
  • 798 202
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)