Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Volker.W. Braun


Free Mitglied, Titz
[fc-user:812805]

Über mich

Über mich:
Momentan durchaus noch mit Überzeugung analog unterwegs,
allerdings den Möglichkeiten der digitalen Fotografie gegenüber
aufgeschlossen.

Verzichte nach Möglichkeit auf künstliche Geschmacksverstärker.


Kameras:
* Meine steinalte leicht ramponierte aber immer noch geliebte
Nikon FM.

* Hin und wieder von meiner besseren Hälfte ausgeliehene
digitale Kompaktkamera (Sony DSC-W 110)

Kommentare 43

  • RONSHI FOTOGRAFIE - Gudrun Ronsöhr-Hiebel 3. April 2014, 14:35

    Hallo Volker, ich habe mich über deine ausführliche Anmerkung richtig gefreut. Als ich das Motiv sah, hatte ich sofort die Gemälde von Hopper im Sinn - mir fiel nur der Künstler nicht mehr ein. Es ehrt mich sehr, dass du das in Verbindung bringst :)). Ich hoffe auch, das du jetzt wieder mehr in der FC unterwegs bist, da du sehr interessante Bilder machst.
    Viele Grüße
    Gudrun

    Barleben
    Barleben
    RONSHI FOTOGRAFIE - Gudrun Ronsöhr-Hiebel
  • Lady Askot 25. Januar 2014, 18:19

    Vielen Dank für den Tip. ich werde mir das Bild noch mal ran holen. Man lernt immer nur dazu. Die meisten gut gemeinten Worte sind allerdings wenig verwertbar. Schönn Sonntag. LG
  • Lady Askot 21. Juni 2013, 21:44

    Vielen Dank für deine Wien - Anmerkung. LG
  • Lillekulla 24. Mai 2012, 22:48

    Vielen Dank endlich einmal für die positive Rückmeldung zu meinem Foto.
    Grüße Sybille
    Mustermix
    Mustermix
    Lillekulla
  • moni-h 7. April 2012, 21:55

    Hallo Volker,
    Danke für Deine nette Anmerkung.
    Im Sommer habe ich auch verzweifelt nach so einem Motiv gesucht. Im Herbst habe ich es dann per Zufall gefunden.
    Ein frohes Osterfest.
    LG Moni
  • Traudel Clemens 5. Dezember 2011, 0:00

    Vielen Dank Volker für Deine nette Anmerkung. Ich wünsche Dir einen guten Start in die neue Woche.
    Schöne Grüße Traudel
    BLICK NACH DRAUSSEN II
    BLICK NACH DRAUSSEN II
    Traudel Clemens
  • Achim Sieger 16. November 2011, 16:54

    Hallo Volker,

    vielen Dank für Deine Anmerkung zu meinem Bild vom Blausteinsee. Ich hätte selbst nicht gedacht, dass man aus dem unscheinbaren Tümpel was machen kann...
    An dem Abend hat die Sonne die Herbstfarben jedoch so leuchten lassen, dass ich mich selbst gewundert habe :-)

    Viele Grüße
    Achim

  • Ralf Urbschat 22. September 2011, 19:45

    Hallo Volker, danke für deinen differenzierten Bildkommentar. Ich war mir nicht nur mit der Positionierung des Schwans nicht sicher, sonder auch nicht mit den Farben. Die zweitere Unsicherheit hast Du zu meiner Freude in mehr Sicherheit verwandelt.
    Gruß Ralf
  • Fotohunter78 25. Juni 2011, 16:28

    Hallo Volker ,

    Da hast du recht einfach wird es nicht mehr !!
    Trotzdem danke für deine Anmerkung zu
    Indemann bei Nacht
    Indemann bei Nacht
    Fotohunter78


    LG Micha
  • St. Thelen 15. Mai 2011, 21:15

    Bei Durchsicht durch deine Fotos fällt auf, dass Du sehr intensiv mit (jeweils wenigen) Farben spielst und vor allem den einfachen, ruhigen Bildaufbau bevorzugst. Da merkt man den analogen Fotografen, der nicht einfach nur wild drauf los knippst.Gefällt mir gut.
  • Grazyna Boehm 10. Mai 2011, 21:31

    Danke ich habe mich sehr gefreut :-)
    Gruß, Grazyna.
  • Anier S. 4. Mai 2011, 21:10

    Herzlichen Dank für die nette Anmerkung, ich habe mich gefreut.
    LG von Reina
  • Carpelucem Photography 20. März 2011, 21:35

    Hallo Volker,
    herzlichen Dank für Deine Anmerkung zum Indenmann und für's Vorbeischauen in meinem Profil.
    In der Tat könnte es dort etwas schöner sein, aber das Farbenspiel des Indenmann in einer warmen Sommernacht ist trotzdem beeindruckend. Aber das weißt Du ja - habe Deinen Indenmann gefunden :).
    Gruß, OlliKa
  • Gundi N. 7. November 2010, 21:05

    Hallo Volker,
    beim Anschauen deiner Fotos habe ich gemerkt, dass wir in Frankreich schon einige gemeinsame Ziele angesteuert haben. Kannst ja mal in meinen Bildern nachschauen, was du noch so kennst.
    Monets Garten (und Haus) ist absolut sehenswert. Am besten ist ein Besuch im Frühsommer, weil dann die Blütenpracht am größten ist.
    LG Gudrun
    In Monets Garten
    In Monets Garten
    Gundi N.
  • Erika N. 13. Oktober 2010, 14:30

    Hallo Volker,

    du hast einen ganz besonderen Blick für Motive.
    Sehr schöne Bilder....

    lg Erika
  • 20 1
  • 496 509
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse