Uwe Pleß


kostenloses Benutzerkonto
[fc-user:501684]

Über mich

Hab mich schon seit meiner Kindheit mit der Fotografie geschäftigt. Seit rund 5 Jahren hauptsächlich rund um die Portrait und Aktfotografie. Dazu hab ich mir Stück für Stück ein kleines Homestudio aufgebaut.

Ausrüstung:
Kamera EOS 300D Defekt
Kamera EOS 50D
Kamera EOS 6D
Objektiv
Tamron 90/2,8 Macro
Tamron 28-75/2,8
Sigma 17-50 /2,8
Canon EF 24-105/4 L
Canon EF-S 55-250 IS
Canon 50/1,8
WW Tokina 12-24
Stativ Giottos 9170 mit MA488RC2
3 Studioblitze von Wallimex (250ws)

Besonders fasziniert mich die Erstellung von Collagen unter Verwendung von 3D Programm Cinema 4D und Photline 18.

Und hier mein erstes Bild in der Galerie

Weitere Bilder von mir sind auch bei
Mandy G.
zusehen.

Kommentare 20

  • DKJ 18. Dezember 2012, 17:24

    Voll schöne Tropfenbilder, die du da hast!
    Lieben Gruß
  • Emely Klingenberger 30. März 2012, 19:43

    hallo uwe ,
    vielen lieben dank für deine anmerkung !
    wünsche dir ein schönes wochenende..

    lg emy
  • kati-timothy 12. Juni 2010, 10:25

    Morgen...
    Danke, ja es macht einfach großen spaß, aber manchmal ist es auch schwer ne idee umzusetzten...;-)
    Machst du eigentlich viele Bilder mit dem Tamron 90/2,8 Macro??
    Das Tamron 28-75/2,8 habe ich mir jetzt auch gekauft, so nach nach kauft man sich dinge dazu!
  • Manfred Settam 4. August 2006, 18:01

    Hallo Uwe, war es Langeweile oder Berufung, ich weiß es nicht, jedenfalls fand ich es schön. Vielen Dank für Deine Anmerkung.
    LG...Manfred
  • Knut Berwanger 24. März 2006, 12:07

    Hallo Uwe,
    ich danke dir für deine Anmerkung zu meinem Bild.

    LG
    Knut
  • Dietmar Mueller 18. Januar 2006, 17:58




    Danke Uwe!!

    LG Dietmar
  • Rocco Köhler 2. Oktober 2005, 20:57

    Hi Uwe,
    eine Klasse arbeit lieferst du hier ab! Besonders toll finde ich deine Fotomontagen die von viel Fachkenntnis und Ideenreichtum zeugen. Es freut mich immer wieder solche Werke zu sehen.
    Mache bitte weiter so!
    Viele Grüße Rocco
  • Mandy G. 30. September 2005, 18:45

    hallöchen,

    wir haben es nun doch endlich geschafft, mich hier anzumelden ... Meine ersten beiden Bilder wurden schon gut angenommen - kannst ja auch mal vorbeischauen ;-)

    Ansonsten hoffe ich, dass wir uns bald wieder sehen und neue Fotos machen!

    Lieben Gruß Mandy und Anki
  • Jessylee Photographie 20. Mai 2005, 16:14

    ..Vielen Dank für deine nette Anmerkung*
    Hab mich auch gerade auf deinen Seiten umgeschaut und mag sagen..sehr schöne Fotos..
    Grüsse..jessylee
  • The New Life 19. Mai 2005, 12:28

    Hallo Uwe, vielen Dank für die lieben Wünsche.
    Habe gerade Deine Fotos bestaunt, echt klasse und für mich als Anfänger unvorstellbar, was man alles mit einer Kamera zaubern kann. Dir noch viel Spaß und allzeit ein gutes Auge ;-)
    LG Birgit
  • Daniela Kinzel-Beiswanger 4. Mai 2005, 7:46

    Moin, moin aus dem Regennorden! Schönen Dank für Deinen Besuch.....ich werde die Schlechtwettertage meines Urlaubs nutzen, hier in der FC mal ein bißchen Orientierung zu finden, was mir bislang aus Zeitnot noch nicht gelungen ist.Sei nicht böse, wenn ich nicht soooooooo viel online sein kann: hier aufm Güster-Acker gibt es z.Zt. nur schnachiges und teures ISDN, t-dsl gibt es erst ab Juli 2005. Na denn bis denne von Dany
  • Birgit Pittelkow 20. Januar 2005, 13:33

    Hallo Uwe,
    mit deiner Hilfe ist meine Sandy jetzt direkt übers Eis in die Galerie gerutscht :-)
    Urmel auf`m Eis
    Urmel auf`m Eis
    Birgit Pittelkow

    vielen Dank für dein Pro,
    lG Birgit
  • Josef Max Hartl 31. Dezember 2004, 18:14

    Hallo Uwe,
    Meinen besten dank für Dein PRO zu meinem Bild, anbei die Postkarte.
    Liebe Grüße,
    Sepp Hartl
  • Alfred Hruby 28. Dezember 2004, 16:55

    hallo uwe,
    finde deine arbeiten sehr gut, ich hoffe wir bekommen noch mehr zu sehen und vielleicht auch hin und wieder mal einen kleinen tip.
    rutsch gut ins neue jahr
    lg
    fredi
  • Sandra Ka 21. Dezember 2004, 12:31

    Hallo Uwe!
    Vielen Dank für deine pro stimme... ;-))
    das ist in der Schweiz.... ;-)) ich war auch lange nach der Suche und jetzt habe ich eine gegend ganz in der nähe von meinem zuhause gefunden... lauter so hügel mit einzlenen bäumen, ich liebe es... ;-))


    viele Grüsse und schöne Festtage
    Sandra
  • 5 2
  • 118 831
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse