Uwe Nielitz


kostenloses Benutzerkonto, Aschersleben
[fc-user:1057866]

Über mich

Als ein Ornithologe, wie ich, hat man vier Dinge immer dabei: Den Hund (in meinem Fall Cora), das Fernglas, das Spektiv und natürlich die Canon 300d mit allerlei Objektiven - zusammen etwa 45 Kilo Gepäck. Wobei 35 Kilo(Hund) ja alleine laufen.







.

Kommentare 56

  • Thomas Agit 27. Juli 2014, 10:49

    Was wird wohl heute dort zu sehen sein?

    Da fliegt sie...
    Da fliegt sie...
    Thomas Agit

    Herzlichen Glückwunsch Uwe!
    lG Thomas
  • G.M.T. 30. Juni 2013, 22:32

    Hallo Uwe,

    danke für die Bestimmungshilfe...



    war ich doch "nah dran" ;-))

    Gruß
    Gregor
  • Nikonfan50 20. Mai 2013, 13:35


    Hallo Uwe, danke für deine Anmerkung, ja du hast recht, es ist ein Rallenkranich, in der Südamerikanischen Nominalform... Danke für die Bestimmung... Wohne zwar seit einigen Jahren hier in Brasilien, besitze aber leider keine Bestimmungsbücher über Vögel in Südamerika, weil es die hier nicht gibt... Beim nächsten Besuch in Deutschland werde ich mir einiges beschaffen... LG Wilfried
  • lucki 30. April 2013, 22:24

    Danke, Uwe das Du mich aufgeklärt hast !
    habe mich gefreut über Dein Interesse
    vg. lucki
  • STRESS PHOTOGRAPHY 20. April 2013, 22:35

    Hallo Uwe
    Vielen Dank für die Angabe zu meinem Bild " Wer,Was ist das " Kam einfach nicht dahinter, dass es eine Wachholderdrossel ist. Wünsche Dir noch einen schönen Sonntag.
    LG Hans Peter
  • Susanne Berndt 7. Januar 2013, 18:12

    Hallo Uwe!
    Ich danke dir für des Rätsels Lösung. Einen Waldwasserläufer hatte ich bisher noch nie gesehen.
    Eigentlich wollte ich einen Eisvogel fotografieren. Dieser kam dann auch noch, aber das Wetter war zu schlecht für erfolgreiche Fotos geworden.
    Liebe Grüße, Susanne
    Wer bin ich?
    Wer bin ich?
    Susanne Berndt
  • Master of Fantasy 13. November 2012, 9:53

    Danke für Deine Hilfe zur Bestimmung einer Vogelart !
    Gruß, Wolfgang
  • Kova- a 7. November 2012, 20:38

    Hallo Uwe, ich danke Dir für Deinen Hinweis.
    Gruss André
  • Thomas Agit 27. Juli 2012, 7:20

    Kaum zu glauben...
    Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! :-)

    Da fliegt sie...
    Da fliegt sie...
    Thomas Agit

    lG Thomas
  • Thomas Agit 27. Juli 2011, 7:32

    Du meine Güte, sie fliegt schon wieder! ;-)
    Herzlichen Glückwunsch Uwe!

    lG Thomas
  • Anja Gieseler 5. Mai 2011, 15:09

    Hallo Uwe
    "Orni-highlight" 2
    "Orni-highlight" 2
    Anja Gieseler

    das im club 300 ist eine digiskopie-Aufnahme und nicht von mir!
    Allerdings ist es die gleiche Situation .-)

    Habe mich sehr über Deine Anmerkungen gefreut
    Vielleicht sieht man sich ja mal bei einem besonderen Vögelchen ?!
    Viele Grüße aus Kassel
    Anja
  • limited edition 27. Juli 2010, 15:37


    Ich schließe mich Thomas voll und ganz an.
    Herzlichen Glückwunsch!
    LG Netti
  • Thomas Agit 27. Juli 2010, 7:36

    Die Zeit vergeht wie im Fluge! Alles erdenklich Gute auch zum 51. Geburtstag- bleib wie Du bist! :-)

    Da fliegt sie...
    Da fliegt sie...
    Thomas Agit

    lG Thomas
  • Wolfgang Zerbst - Naturfoto 25. Februar 2010, 16:50

    Hallo Uwe.
    Herzlichen Dank für Deine nette Anmerkung.

    Ich habe mich trotzdem gefreut.
    Viele Grüße Wolfgang
  • Renate Besnovski 11. Februar 2010, 21:42

    Hallo Uwe.

    Fragezeichen ist gelöscht, Danke !

    Viele Grüße
    Renate

  • 25 136
  • 2.158 2.141
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse