Ulrich Kiene


Premium (Basic), Sulzbach-Rosenberg
[fc-user:550014]

Über mich

Fotografieren wird nie langweilig …

Herzlich Willkommen und vielen Dank für das Interesse an meinen Bildern, meinen "Momentenfängen".

Auch ich gehöre zu der Generation, die die Leidenschaft für Fotos bereits zu „Analog“-Zeiten entwickelt haben.

Meist auf Reisen faszinierten mich ungewöhnliche Motive und Lichtstimmungen in allen fotografischen Themenbereichen.

In den Zeiten der Digitalfotografie wurde das Equipment immer ausgedehnter und ich entdeckte die Bildbearbeitung für die weitere Verstärkung von Bildaussagen. Allerdings bin ich kein Freund von Verfremdungen oder Composings. Die Motive müssen für mich immer natürlich wirken.

Somit entstand auch eine Leidenschaft für Schwarz-Weiß. Seitdem bin ich immer auf der Suche nach Strukturen und Motiven, die durch eine Reduzierung auf die Grautöne an Ausdruckskraft gewinnen.

Die fotografische Herausforderung, der ich mich seit einiger Zeit verschrieben habe, ist das Thema Studio- und Blitzaufnahmen. Mit gezielter Lichtsetzung entstanden so im eigenen Studio eine Reihe von Aufnahmen, überwiegend Portraits. Wer an einem Shooting Interesse hat, darf gerne mit mir Kontakt aufnehmen.

Ich hoffe die Fotocommunity Betrachter mit Qualität und nicht mit Quantität zu überzeugen, lasst es mich einfach wissen mit konstruktiver Kritik zu Fotoideen, -Motiven, Fototechnik, Bildgestaltung und Bildwirkung.

Kommentare 9

  • auma 27. Februar 2022, 18:48

    Hallo Ulrich,
    vielen Dank für Dein Following! Beste Grüße
    Markus
  • Gregor Thelen 5. Juli 2021, 20:36

    Danke Dir fürs Folgen Ulrich!
    LG Gregor
  • Rainey 1. Mai 2021, 7:28

    Herzlichen Dank für den Besuch meines Portfolios und für die schönen Spuren, die Du dabei hinterlassen hast, darüber habe ich mich sehr gefreut. :-)
    VG Verena
  • artlove 14. März 2021, 13:35

    Vielen Dank für Deinen Besuch auf meiner Seite....LG Helma
  • Hardys 6. März 2021, 15:14

    Besten Dank für dein Lob.
    LG Hardys
  • holgeri1 5. Februar 2021, 19:34

    Hallo Ulrich!
    Dein Gegenbesuch freut mich sehr und vielen Dank für Deine Anmerkungen und Lobe!
    Allzeit gutes Licht wünscht Dir Holger
  • Juergen Schleinkofer 31. Januar 2021, 9:04

    Hallo Uli,
    schön das Du hier reinschaust, vielen Dank für Deinen Kommentar.
    LG Jürgen
  • Ulrich Kiene 30. Januar 2021, 15:38

    Hallo Günter, musste mich nur noch ein wenig mit dem Handling in der FC vertraut machen. Hier nun meine ersten fünf Aufnahmen. Weiter folgen dann in loser Reihenfolge.
    LG Ulrich
  • Günter Schulze Vowinkel-Schwedler 30. Januar 2021, 13:52

    Hallo Ulrich, schön, dass du mal reinschaust, aber wo bleiben deine Bilder?
    LG Günter
  • 35 7
  • 282 121
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)

Ausrüstung

Nikon Z7, D7100, D300 und div. Objektive

Studioequipment