Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Ulrich Herkendell


Free Mitglied, Mörfelden-Walldorf
[fc-user:1337169]

Über mich

Ich fotografiere schon seit meiner Jugendzeit. Meine erste Spiegelrefelex war eine Minolta XD7 mit diversen Wechselobjektiven.
Es folgte eine längere Zeit in der ich die Fotografie fast ganz eingestellt hatte.
Erst durch eine kleine kompakte Digtalkamera von Rollei fand ich wieder gefallen an dem alten Hobby. Leider habe ich aus privaten Gründen immer wenig Zeit mich meinem Hobby zu widmen. Aber wenn sich mal wieder alle paar Wochen die Gelegenheit ergibt bin ich mit viel Eifer dabei.

Alle von mir hier in der FC gezeigten Bilder sind mein ganz persönliches Eigentum und dürfen ohne meine ausdrückliche Genehmigung nicht verwendet, vervielfältigt oder an Andere weiter gegeben werden.

Kommentare 41

  • Reiner Dörrenbach 17. Februar 2015, 21:54

    Vielen Dank für die netten Anmerkungen zu meinen Fotos, Ulrich!
    Tiergarten - April 2013
    Tiergarten - April 2013
    Reiner Dörrenbach

    Viele Grüße, Reiner
  • Andrea R. W. 3. März 2014, 12:52

    Ja, hallo! Das freut mich aber, dass du in der FC über mich gestolpert bist - lach. Stimmt, bei Panoramio bin ich nur noch ganz selten. Dort akzeptiert man ja "nur" Landschaftsaufnahmen (was auch logisch ist). Wie du schon richtig bemerkt hast, versuche ich mich auch auf anderen Gebieten.....
    Habe mich ganz doll über deinen "Besuch" gefreut.
    VG andrea
  • Frühling1 7. November 2013, 15:12

    Danke Ulricht für Deine Anmerkung zu meinem Foto vom Deglerbad, man lernt nie aus :-).
    LG Frühling1
  • Meleah 1. Juni 2013, 13:20

    Hallo Ulrich,

    vielen Dank für Deinen Besuch. Habe mich sehr über Deine Anmerkungen gefreut. Eine Aufnahme habe ich Dir mitgebracht.
    LG, Mel
  • Mr. Polfilter 4. Juni 2012, 17:42

    Vielen Dank für deine ausführliche Info und deine Anmerkungen. Ich verwende übrigens auch Luminance HDR.

    Bach HDR
    Bach HDR
    Mr. Polfilter
  • Chris. C.. 1. Mai 2012, 13:06

    Hallo Ulrich,
    ich Danke dir mal wieder für deine nette Anmerkung zu meinem Foto.
    Dicke Lippe
    Dicke Lippe
    Chris. C..

    Mercedes Benz SL 65 AMG Black Series
    Mercedes Benz SL 65 AMG Black Series
    Chris. C..

    Gruß
    Chris
  • Urmel57 26. März 2012, 5:44

    Hallo Ulrich,
    ich möchte mich ganz herzlich für Deine Anmerkungen bedanken. Ich habe mich über jede einzelne sehr gefreut.
    LG
    Inge Marie
  • ChrisHiba 10. März 2012, 11:37

    Hallo Ulrich,
    danke für deine Anmerkung zu meinem Bild
    Es war einmal
    Es war einmal
    ChrisHiba
    über die ich mich sehr gefreut habe.
    Deinen Kumpel hatte ich schon entdeckt, und auch meine Begeisterung für seine Bilder kund getan ;-)
    Trotzdem danke für den Tipp.
    LG Chris
  • Chris. C.. 9. März 2012, 7:31

    Hallo Ulrich,
    ich danke Dir für deine Anmerkungen zu meinen Fotos.
    Bachverlauf...  Part 1
    Bachverlauf... Part 1
    Chris. C..

    Ford Mustang Part 1
    Ford Mustang Part 1
    Chris. C..

    Platz machen für Nachwuchs...
    Platz machen für Nachwuchs...
    Chris. C..

    Schönes Wochenende.
    Gruß
    Chris
  • Joachim Antusch 24. Februar 2012, 21:43

    Hallo Ullrich,
    danke für die Anmerkung. Der mit den Schuhen war gut :-)
    Gruß Joachim
  • Urmel57 19. November 2011, 14:57

    ohh...danke für die Auskunft. Ob ich jetzt mit mehr Mut in ein Flugzeug steigen werde?
    LG
    Inge Marie
  • Joachim Antusch 19. November 2011, 10:35

    Hallo Ullrich,
    vielen Dank für Deine Anmerkung. Ich bin auch mit der Tante Anna geflogen, in Egelsbach. War einfach nur gut.
    Am besten war der Start, als der Pilot sagte: "Bitte schnallen Sie sich an und lassen Sie Ihre Handys und elektronischen Geräte AN. Wir HABEN keine Bordelektronik die gestört werden kann...
    Gruß Joachim
  • Urmel57 15. November 2011, 21:06

    aber hallo, Du weißt Bescheid ;)) Danke für die Aufklärung.
    LG
    Inge Marie
  • Urmel57 4. November 2011, 9:11

    Du hast recht, Ulrich. Gell, Du kennst die Hütte auch? Das mit dem Wildschwein hatten wir noch nie....bisher waren sie immer friedlich und haben sich versteckt, wenn ich mit der Kamera unterwegs war ;))
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende
    LG
    Inge Marie
  • A . Frese 18. August 2011, 20:51

    danke schön
    Gruß Andreas
  • 6 8
  • 620 946
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)
  • Fotointeressiert

Ausrüstung

Canon Powershot G1X und 2x Sony Alpha SLT33,
diverse Objektive von Tamron, Tokina und Sigma für Sony A,
Stativ Cullmann Nanomax mit Kugelkopf,
Polfilter und diverses anderes Zubehör