Ulrich-Guhl-Naturfotografie


Premium (Pro), Berlin
[fc-user:2205721]

Über mich

Mit dem Fotoapparat in der Natur unterwegs, genieße ich die natürliche Schönheit der Flora und Fauna meiner Heimat Berlin - Brandenburg und anderswo.
Meine Fotos sind ein Spiegelbild meiner Art der Fotografie und Sichtweise auf die Natur, ungeschminkt und natürlich.
Ich habe meine Fotos in Ordner neu positioniert. Meine "Top Fotos" sind eine Auswahl der mir, wie ich den Reaktionen entnehme, gut gelungenen Aufnahmen.
Die folgenden Ordner sind nach Vogelarten und Tiergruppen geordnet und breiter gefächert aufgestellt.
Landschafstaufnahmen sind nicht so mein Ding, eher mal sporadisch.

Auf FLICKR veröffentliche ich parallel einen Großteil meiner Fotos in mehr zeitlich und territorial bezogenen Alben.

Wer Interesse hat reinzuschauen, den Link habe ich unten eingestellt.

https://www.flickr.com/photos/cfoulliguhl/albums/

Meine große Liebe gehört den Seeadler, den Hirschen und anderen Tieren in Norwegen. Fotos davon sind in größerer Anzahl bei Flickr in entsprechenden Alben zu sehen.


Der Ordnung halber:
Alle Rechte der Bilder liegen beim Fotografen und dürfen ohne ausdrückliche Einwilligung nicht privat oder gewerblich genutzt, vervielfältigt oder an Dritte weiter gegeben werden.

Kommentare 16

  • patrick hyrailles 14. April 2021, 19:43

    merci pour votre commentaire, il s'agit d'un défilé à PARIS
    bonne soirée
  • Detlev G... 23. März 2021, 17:00

    Moin Ulli,
    ich bin dem Link in Deinem Profil gefolgt und möchte Dir meinen Respekt und Anerkennung für die beeindruckende Fotogalerie aussprechen. Du hast viel erlebt in der Natur, was Du Deiner Art zu reisen zu verdanken hast.
    Meine Tochter hat mal gesagt: „Nur wo man zu Fuß war, war man wirklich.“
    LG Detlev
  • Falk Gustav Frassa 18. August 2020, 23:14

    Beeindruckende Fotos! Ich folge Dir mal, wenn's Recht ist... :)
  • alicefairy 9. Juli 2020, 17:48

    Danke für deinen Komentar. Mich freuts wenn jemand meine Krabbler interessant findet
    Zu deiner Galerie sage ich du hast herrliche Fotos!
    Lg Alice
  • Steve Hahn 9. April 2020, 17:49

    Danke für die Osterwünsche, die ich gerne zurückgebe! Etwas Zeit in der nahen Umgebung nach Fotomotiven Ausschau zu halten, wird es schon geben, was dabei herauskommt ist eine andere Sache, aber gut für das Wohlbefinden ist es allemal. In diesem Sinne bleib auch gesund und und habe eine erfolgreiche Oster-Fotopirsch, herzliche Grüße Steve
  • Kraichgau-Natur-Photo 12. Februar 2020, 21:26

    .. ein paar Jährchen ist‘s schon her ..
    .. und es fällt uns heute gar nicht schwer ..
    .. all‘ die Jahre ..
    .. Guhl’sche Kommentare ..
    .. mal lustig, mal leicht und locker ..
    .. ab und an da fielen wir fast vom Hocker ..
    .. all die Zeit hast nahezu kein Bild versäumt..
    .. davon wohl jeder Foddofuzzie träumt..
    .. ähnlich einem alten Ehepaar ..
    .. die Treue halten, Jahr für Jahr..
    .. und dann beim Treffen.. Erdbeerkuchen..
    .. wo gibt‘s das.. müsst man sonst wohl lange suchen..
    .. wir sagen danke an Euch zwei..
    .. ihr seid uns wahrlich nicht einerlei..
    .. und freuen uns in unsrer Runde..
    .. noch auf die eine oder andre gemeinsam Stunde..
    .. Danke für die letzten Jahr..
    .. Hast‘s verstanden.. alles klar..
    Die2020Kraichgauer

    GLG Alex & Ira
  • Navin Adami 19. Januar 2020, 16:03

    Vor allem die Greifvögel im Flug haben es mir angetan. Sehr beeindruckend.
  • Michael Förderer 31. Oktober 2019, 17:34

    T O P!
    Fotografieren kann wie eine Droge sein, deine Bilder sind wieder der beste Beweis.
    Du zeigst hier in Fc wunderschöne Arbeiten, mach weiter so!
    LG. Michael
  • Steve Hahn 27. August 2019, 8:19

    Lieber Ulli,

    bin sehr überrascht, dass du meinen Eisi zum Voting vorgeschlagen hast, danke dafür!!!, ich nehme an, er wird mit Pauken und Trompeten durchfallen, zumal ich nur eine sehr überschaubare Fangemeinde in der FC habe, übergesehen davon, dass man an dem Bild das eine oder andere aussetzen kann, trotzdem freut es mich sehr, dass es dir gefällt, denn deine Bilder sind für mich immer ein großer Genuss anzuschauen, umsomehr freut es mich, wenn dir auch das eine Bild von mir gefällt. Herzliche Grüße Steve
  • Sven Ziegler 6. August 2019, 23:45

    Sehr schöne Fotos auf Deiner Seite . Solche Bilder motivieren mich als Anfänger enorm mit der Wildtierfotografie weiter zumachen . LG und immer gutes Licht
  • Ingo Drews 5. August 2019, 16:16

    Sehr schöne Natur-und Landschaftsaufnahmen hast du in deinem Portfolio.
    Da lohnt es sich zu folgen, in der Hoffnung auf weitere tolle Bilder.
    Ingo
  • Caspar von Zimmermann 23. Februar 2019, 19:29

    viele sehr schöne Aufnahmen, die du im Portfolio hast und sehr Vielseitig, da lohnt sich das stöbern.
    Gruß
    Caspar
  • Jürgen100 27. Januar 2019, 13:56

    Ein Foto schöner als das andere. Kompliment zu den fantastischen Naturaufnahmen!
    LG Jürgen
  • Joachim Aniol 3. Januar 2019, 17:26

    Ich müsste bei jedem Foto von dir einen Kommentar schreiben bzw. ein Lob aussprechen, so schöne Aufnahme zeigst du hier.
    FG Joachim
  • Kraichgau-Natur-Photo 27. November 2018, 22:48

    ... Bilder und Momente über und aus der Natur...
    ... ne Freude zu schauen hier, einfach pur...
    ... wie ein Fünf-Sterne-Michelin-Menü..
    ... ein Hochgenuß, man glaubt es nie...
    ... fundierte Kenntnis, wacher Blick..
    ... und ab und an das Quäntchen Glück...
    ... all diese Zutaten hat der Ulli stets parat..
    ... jetzt braucht‘s nur noch den „Knipse-Apparat“
    ... und los geht‘se die Foto-Pirsch..
    ... auf Gefiedertes, Reh und Hirsch...
    ... und der Fotofuzzie Guhl...
    ... der macht die Bilder .. locker, cool..
    ... und wir Betrachter können‘s genießen..
    ... dieses „Guhlsche-Wildlife-Schießen“..
    ... ganz ohne Gefahr für die tierischen Modelle..
    ... so macht‘s der Ulli .... gelle...
    ... mach einfach weiter in Deiner typischen Manier..
    ... schauen und genießen... das tun wir!
    DieKraichgauer2018
  • 5.210 1.729
  • 40.120 28.058
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)

Ausrüstung

Canon EOS R6
Canon Macro Lens EF 100mm 1:2.8 L IS USM
Canon RF 100-500 mm f/4.5-7.1 L IS USM
Canon Extender RF 1,4 x
Canon EF-EOSR Bajonettadapter